Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2005, 17:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Basketball

Zitat:
Zitat von sunfire
überhaupt, seit ein, zwei monaten läuft es nicht mehr so rund bei ihm nach seiner bisher stärksten saison.
Weiß ich jetzt nicht, wie das in den letzten Wochen der regulären Saison genau gelaufen ist. Könnte auch mit dem Trainerwechsel zu tun haben. In der ersten Serie war er allerdings nicht so effektiv in der Offensive. Defensiv war sehr ordentlich, aber vorne war er mager. Aus dem low post nicht besonders gefährlich, die Würfe aus der Halbdistanz kamen kaum. Eigentlich war er nur gut, wenn er zum Korb gezogen ist und Freiwürfe rausgeholt hat. Man muß aber auch anmerken, daß natürlich die anderen Teams schon verstärkt auf Nowitzki achten und allen voran McGrady ziemlich giftig und gut verteidigt hat.

Vom Spiel gegen Phoenix konnte man ja leider nichts sehen, aber den Statistiken nach (Anzahl der Freiwürfe und Trefferquoten) war Dallas in der Verteidigung wahrscheinlich immer einen Schritt zu spät. Vielleicht doch ein kleiner Nachteil nach einer Erstrundenserie über die volle Distanz mit nur einem Tag Pause, während Phoenix nach dem Sweep lange ausruhen konnte?

Vorm nächsten Spiel werden die Karten... Aus jetzt, Nack! Lernen!
Alt 10.05.2005, 23:14
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Aus jetzt, Nack! Lernen!
ach, deswegen treffe ich dich gar nicht mehr online, hab mich schon etwas gewundert....
dann mal viel glück!
Alt 12.05.2005, 09:07
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dalls gewinnt spiel zwei in phoenix mit 108:106, dirk trifft 8.6 sekunden vor schluss den entscheidenden wurf.

hoffen wir mal, dass sie heimstärke beweisen, doch ich fürchte, dass sie mind. ein heimspiel verlieren müssen.
verloren hat phonix nicht nur die partie, sondern auch jonson, der sich das jochbein brach, weiss nicht, ob er damit auflaufen kann in den nächsten spielen.
Alt 14.05.2005, 03:50
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
ach, deswegen treffe ich dich gar nicht mehr online, hab mich schon etwas gewundert....
dann mal viel glück!
Was aber vor allem auch daran lag, daß ich zwei Wochen ganz zuhause war, wo das mit Smart-Surfer-56k-Modem-immer-4m-Kabelverleg-Programm auch nicht so viel Spaß macht wie mit DSL.

Wollte ansonsten nur mal anmerken, daß Stoudemire ein echtes Monster ist. Und im Vergleich zum blöden O´Neal eine Augenweide. Heute allerdings etwas gefährdet, sich noch ein weiteres technisches Foul abzuholen. Keine Augenweide mal wieder Shawn Bradley. 2,29m und legt den Ball relativ unbedrängt unterm Korb stehend aus 30cm noch daneben.

Aber Dallas gegen Phoenix kommt einem irgendwie nicht wie Playoffs vor. Noch zwei Minuten im zweiten Viertel und beide Teams schon fast 60 Punkte.
Alt 14.05.2005, 06:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Dallas hat in der Offensive ein Problem. Sie haben keinen, der immer sicher Punkte macht in den Playoffs. Nowitzki kommt zwar auf seine Punkte, braucht aber zu viele Versuche und konnte bisher das Team in der Offensive bisher nicht ein einziges Mal tragen. So sind die davon abhängig, daß einer der anderen einen großartigen Abend hat. Nur, den muß man erstmal finden bei der Auswahl. Vorhin hat sich eben keiner gefunden.
Es ist natürlich zu vermuten, daß Dallas nicht wieder so eine miserable Trefferquote haben wird in den nächsten Spielen, aber generell finde ich, daß zu wenig Bewegung in der Offense der Mavericks ist. Oben Blocken und Abrollen, um dann anschließend in einem möglichen Missmatch eins gegen eins zu spielen. Oder gleich direkt eins gegen eins oder Einzelaktionen mit Zug zum Korb. Letztere sind ja oftmals noch von Erfolg gekrönt, doch es fehlt da auch mal der Pass auf den freien Mann nach draußen, und selten sieht man gute Ballbewegung, um einen offenen Schuß von außen zu ermöglichen.

Sie sollten vielleicht auch mehr durch Screens für Nowitzki bessere Wurfpositonen erarbeiten. Meist bekommt er den Ball und muß sich selbst was kreieren. Und dann stehen sie wieder alle rum mitsamt dem Verteidiger, der Nowitzki auf den Füßen steht. Daß dann der Wurf aus der Distanz nicht kommt ist klar, auch wenn der Verteidiger eventuell ein Köpfchen kleiner ist.

Aber nächstes Spiel wird bestimmt wieder gewonnen...
Alt 14.05.2005, 10:03
registrierter Besucher

wollen wir hoffen, dass sie das nächste spiel gewinnen, ich wusste ja, dass sie zuhause mind. ein spiel verlieren werden, aber hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass sie in führung gehen, um die suns echt unter druck zu setzen. nash scheinbar überragend - wer knapp 30 punkte macht und 17 assists noch dazu, kann ja nicht so schlecht sein.
hoffen wir mal auf spiel 4. wenn dallas jetzt noch nash hätte, hätten die suns keine chance - andererseits wären die suns dann auch nicht der gegner.
Alt 16.05.2005, 09:26
registrierter Besucher

trotz überragenden 48 punkten von nash konnte dallas in der serie wieder ausgleichen.
119:109 gewonnenl daheim.
Alt 16.05.2005, 10:57
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dallas ist einfach reif für die Meisterschaft. Ich als Houston Fan find es natürlich scheiße, aber was will man machen.
Alt 21.05.2005, 03:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nachdem schwartiges Schweinepremiere Spiel 5 kurzfristig noch angekündigt hatte, um es dann doch nicht zu zeigen, und man dank 100 Minuten Friemelei schließlich noch das letzte Viertel in einem Livestream sehen konnte, gerade pünktlich, um den Untergang der Mavericks verfolgen zu können, sind sowohl das Bild und auch die Mavs heute bisher besser.
9 Punkte Führung zur Halbzeit und spielen sehr ordentlich. Selbst "Ich bin der beste Center im Westen"-Dampier könnte man heute als gut bezeichnen, wenn er nicht schon viel Zeit auf der Bank wegen seiner Foulbelastung hätte verbringen müssen.

EDIT (heiße ja nicht fresh-clue ):
Gute Güte, ist das nervenaufreibend. Wenn Dallas es gleich noch in die zweite Overtime schafft, können die aufgrund der Foulprobleme der Suns fast gar nicht mehr verlieren. Obwohl, Dallas würde das auch noch irgendwie hinkriegen. Haben in der regulären Spielzeit schon große Chancen vergeben. 80-64 geführt kurz vor Ende des dritten Viertels und später noch mit 3 10 Sekunden vor Ende des Spiels. Da hat dann leider Terry Nash den Dreier nehmen lassen, obgleich er sogar noch hätte foulen können. Im Anschluß forderten sie zudem keine Auszeit, und Stackhouse versuchte den wilden Dreier.

Und aus ist´s! 130-126 für Phoenix.

Phoenix spielt schon stark, sind ja nicht umsonst mit der besten Bilanz in die Playoffs gegangen. Und agieren voller Selbstvertrauen, allen voran ein überragender Steve Nash. Bittersüß, daß Cuban ihn hat ziehen lassen und er nun seinen alten Club aus dem Rennen wirft. Jedenfalls Wahnsinn, was die Suns treffen, wenn sie an der Dreierlinie frei sind, und wie sie den Rückstand von 16 Punkten innerhalb weniger Minuten auf 3 reduziert haben. Während Dallas in solchen Phasen in der Offensive immer die Linie verliert. Verteidigung hat im letzten Viertel eigentlich geklappt. Keine leichten Punkte am Korb zugelassen und auch immer gut auf die Dreier raufgegangen.

Schade, hätte gerne ein siebtes Spiel gesehen. Hoffen wir, also ich, jetzt auf Phoenix als Gesamtsieger und Triumphator über die lange nicht so attraktiv spielenden drei anderen noch im Wettbewerb befindlichen Teams.
Aber ich habe da leider meine Zweifel, denn die Bank, abgesehen von der "Offense wins games, defense wins championships"-Argumentation, ist wirklich ziemlich dünne, was allein schon im konditionellen Bereich zum Nachteil gereichen könnte.

Geändert von Nacki (21.05.2005 um 05:20 Uhr)
Alt 21.05.2005, 10:26
registrierter Besucher

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »