Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2022, 15:13
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Ich gebe zu. Ab und zu würde ich mir mehr Kommentar mit Fokus aufs Spiel wünschen. Stories etc. kann man in den Satzpausen (falls man kein Coaching hört). Zwischen den Spielen oder nach dem zweiten Spiel wenn Pause ist vermehrt machen. Die richtige Balance zu finden ist sicherlich nicht einfach, aber das wird schon.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau. So wie ich das im Chat auf Twitch mitbekommen habe, gab es nahezu durchweg positive Kommentare und da waren teilweise über 1000 Zuschauer anwesend.

Macht weiter so! Ihr macht meiner Meinung nach absolut Spitze!

Geändert von TT_ (30.08.2022 um 15:16 Uhr)
Alt 30.08.2022, 15:27
Hanski Hanski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hanski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Also bei Spontent One sehe ich Grenzau vs Saarbrücken und TTF Ochsenhausen vs Fulda. Bei Spontent Two Neu-Ulm vs Grünwettersbach. Die kompletten Streams, aber was ist mit den anderen 3 Spielen?
Die anderen Spiele liefen auf dem Hauptkanal sowie auf Four und Five:

Düsseldorf - Mühlhausen (ab 1h50m12s):

Bergneustadt - Mainz:

Bad Königshofen - Bremen:

Da ich nicht weiß, ob von Seiten der TTBL sowas geplant ist, wäre es vielleicht sinnvoll, einen Sammelpost mit einer Spieltagsübersicht und den Links zu den Spielen zu erstellen. Dann hätte man alles zentral und nicht verteilt auf die einzelnen Kanäle.

Die Vielzahl an Kanälen lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man Spiele parallel streamen möchte. Ist eine Limitation, die Twitch mit sich bringt.

Generell sind viele der hier geäußerten Kritikpunkte (Facecam ausblenden, zweite Tonspur) auf Twitch nicht wirklich anders zu lösen. Wie das in der nächsten Saison auf der neuen Plattform von Springer dann aussehen wird, ist allerdings eine andere Sache. Da ist auch sicher bei der Entwicklung der Input der Nutzer gefragt, was die Streaming-Software alles können muss.

Disclaimer: Ich bin nicht von Spontent, komme aber aus deren Volleyball-Community.
Alt 30.08.2022, 15:40
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde es grundsätzlich gut gemacht und eine Verbesserung zum letzten Jahr. Auch dass die Kommentatoren Hobbyspieler aus höheren Klassen sind und auf den Chat eingehen, finde ich ganz unterhaltsam. Richtig ist, dass man aufpassen muss, nicht zu viel zu reden. Beim zweiten Spiel in Neu-Ulm war ich dadurch teilweise etwas abgelenkt und konnte die Ballwechsel nicht so gut verfolgen.
Alt 30.08.2022, 17:15
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Finde die twitch-Übertragungen ebenfalls gelungen. Während der Ballwechsel darf von mir aus sowohl das Publikum vor Ort Lärm machen als auch kommentiert werden, für mich tut das dem Zuschau-Erlebnis keinen Abbruch, sondern bringt eher Atmosphäre. Habe auch noch nie jemanden gehört, der sich über "aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen, Rahn schießt, Tor!" beschwert hat.
Alt 30.08.2022, 17:38
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Unsere Einstellung ist so,dass zwei Kumpels zusammen Tischtennis gucken und sagen,was sie denken,die Interaktion über den Chat machts für uns nur noch viel spaßiger,weil wir mit den Zuschauern kommunizieren können und so wird die Kumpel Runde,die Tischtennis guckt sozusagen größer. Ich finde die Gesamtqualität der Übertragung um Längen besser als letztes Jahr.
Gut, dass Du das sagst, denn dass ist nämlich genau das, was Moderatoren eben nicht ausmacht. Die machen kein Spaßevent für sich, sondern eine Berichterstattung für die Zuseher. Was macht denn derjenige, der sich ein Spiel anschauen und nicht durch eine ununterbrochene Unterhaltung gestört werden will? Darf der dann den Ton abdrehen? Das ist wohl nicht Sinn der Sache. Es hat schon einen Grund, weshalb anderswo keine Amateure Profisport kommentieren, es funktiert nämlich nicht. Nehmt das bitte nicht persönlich, es ist nun einmal so.
Alt 30.08.2022, 18:53
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe heute bei den US Open mal auf die Kommentatoren geachtet. Während den Ballwechseln sind sie (fast) immer ruhig. Kommentiert wird zwischen den Ballwechseln.
Ich habe mir noch etwas das Düsseldorf-Spiel angeschaut. Das war mir dann auch deutlich zu viel Gerede, vor allem während der Ballwechsel.
Ich denke schon, dass Amateure Profisport kommentieren können. Auch Matthias Stach, der die Tennis-Turniere kommentiert, macht das meiner Meinung nach sehr gut, obwohl er nie Tennis-Profi war (Regionalliga war seine höchste Liga).

Also etwas weniger kommentieren, vor allem während der Ballwechsel - und dann wird das ganze eine gute Sache. Und fürs erste mal war es doch okay. Jeder Anfang ist schwer.
Alt 30.08.2022, 19:24
Benutzerbild von TTBL Promotion
TTBL Promotion TTBL Promotion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Alt 30.08.2022, 19:24
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von lara79 Beitrag anzeigen
Gut, dass Du das sagst, denn dass ist nämlich genau das, was Moderatoren eben nicht ausmacht. Die machen kein Spaßevent für sich, sondern eine Berichterstattung für die Zuseher. Was macht denn derjenige, der sich ein Spiel anschauen und nicht durch eine ununterbrochene Unterhaltung gestört werden will? Darf der dann den Ton abdrehen? Das ist wohl nicht Sinn der Sache. Es hat schon einen Grund, weshalb anderswo keine Amateure Profisport kommentieren, es funktiert nämlich nicht. Nehmt das bitte nicht persönlich, es ist nun einmal so.
So war das vielleicht im 20ten Jahrhundert wo Konrad Adenauer noch Bundeskanzler war oder Béla Réthy noch ein junger Hüpfer. Auf Twitch geht es nicht darum ein Berichterstatter zu sein im klassischen Sinne - da steht der Communitygedanke im Vordergrund. Das hat der Pavian schon richtig verstanden.
Alt 30.08.2022, 19:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TTBL Promotion trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Alt 30.08.2022, 19:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »