Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2023, 19:33
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Spin-Hase Beitrag anzeigen
Kolbermoor hat es geschafft, diese eine Spiel von den 4 am Wochenende gut zu übertragen. Langstadts Übertragung am Freitag stand 1 Stunde verdreht auf Facebook, von Böblingen vs. Schwabhausen gab es keine Streams.

Irgendwie scheint es da von Vereinsseite, aber auch von Seiten des DTTB an Interesse zu fehlen. Klar, braucht man dazu Leute, die was auf die Beine stellen, andererseits gewinnt man dadurch keine Fans, vergrault sie eher.

In der TTBL wird jedes Spiel auf einer Plattform übertragen, außer die Technik spielt mal einen Streich. Bei den Damen sieht es dagegen echt mau aus. Echt schade
Deswegen gab es sicherlich quasi keinen der sonst üblichen umfassenden Kommentare vom Wolf (nachdem er Freitag im TTBL-Thread mitgeteilt hat lieber die Play-Off Spiele der Damen-Bundesliga statt der TTBL zu schauen).

Zu der Übertragung aus Langstadt: das war natürlich überhaupt nicht komfortabel - in diesem Fall kann man in den Einstellung des Computers die Anzeige auf Hochformat umstellen (ich vermute, dass die Übertragung mit einem Smartphone erfolgt ist und dort die Einstellung "Bildschirm drehen" deaktiviert war).
Alt 08.05.2023, 02:24
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Qianhong Gotsch einmal mehr unglaublich..

Da spielt sie gegen eine Spielerin, die gerade eben in Macao beim WTT Champions noch im Achtelfinale stand, Liu Yangzi.......und überrollt sie mit 11:6, 11:8, 11:8
Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Unglaublich der Erfolg von der 16 jährigen Annett Kaufmann, die gegen eine Spielerin gewann, die letzte Woche in Macao noch im Achtelfinale stand.
Netter Versuch, Ajax......

Liu Yangzi ist 20 Jahre alt....

Annett Kaufmann ist 16 Jahre alt....

Hongi ist 54 Jahre alt......

Hongi hat Yangzi 2 Mal haushoch mit jeweils 3:0 geschlagen...........Annett hat gegen Yangzi hauchdünn mit 3:2 gewonnen, während sie 2 Tage noch gegen sie verloren hatte

Das kannst Du jetzt nicht allen Ernstes vergleichen......
Alt 08.05.2023, 06:20
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich mag Hongi wirklich sehr, da sie Abwehrspielerin ist und dass sie in diesem Alter noch so abliefert, davor ziehe ich den Hut. Sie ist ein Vorbild für die jungen Spielerinnen und ich bin mir sicher, dass Annett viel lernen kann von ihr.Ich mag nicht, dass du alles was keine asiatischen (chinesischen)Wurzeln hat so schlecht machst. Ob das Nina ist, die wirklich ein extrem attraktives Spiel hat oder jetzt Annett, die aufgrund toller Leistung immer mehr im Fokus stehen wird. Bald wird es Josi sein, bin gespannt ob du bei Koharu auch so einen Wirbel machst. Ich freue mich darüber, dass wir in Deutschland soviele junge Talente haben, die uns begeistern mit ihrem Engagement und Einsatz, die mit viel Herzblut Tischtennis trainieren, obwohl sie hauptsächlich zur Schule gehen. In Asien werden andere Prioritäten gesetzt , die gehen ein bisschen zur Schule und machen hauptberuflich nur Tischtennis und nun.Jetzt darfst du wieder kontern, aber ich werde darauf nicht reagieren, da sowieso immer das gleiche kommt von dir.
Alt 08.05.2023, 07:12
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie lauten jetzt die Halbfinalpaarungen und wann finden diese statt?
Alt 08.05.2023, 07:40
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Wie lauten jetzt die Halbfinalpaarungen und wann finden diese statt?
Findest Du, wenn Du 1 Seite zurückblätterst:
https://forum.tt-news.de/showthread....74#post3495574
Alt 08.05.2023, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
Ich mag Hongi wirklich sehr, da sie Abwehrspielerin ist und dass sie in diesem Alter noch so abliefert, davor ziehe ich den Hut. Sie ist ein Vorbild für die jungen Spielerinnen und ich bin mir sicher, dass Annett viel lernen kann von ihr.Ich mag nicht, dass du alles was keine asiatischen (chinesischen)Wurzeln hat so schlecht machst. Ob das Nina ist, die wirklich ein extrem attraktives Spiel hat oder jetzt Annett, die aufgrund toller Leistung immer mehr im Fokus stehen wird. Bald wird es Josi sein, bin gespannt ob du bei Koharu auch so einen Wirbel machst. Ich freue mich darüber, dass wir in Deutschland soviele junge Talente haben, die uns begeistern mit ihrem Engagement und Einsatz, die mit viel Herzblut Tischtennis trainieren, obwohl sie hauptsächlich zur Schule gehen. In Asien werden andere Prioritäten gesetzt , die gehen ein bisschen zur Schule und machen hauptberuflich nur Tischtennis und nun.Jetzt darfst du wieder kontern, aber ich werde darauf nicht reagieren, da sowieso immer das gleiche kommt von dir.
Na, wenn Du das sowieso von vornherein weisst, warum unterhalten wir uns dann hier noch, Ajax.......

Ich antworte Dir aber gerne trotzdem.....

Du begehst da einen kleinen Denkfehler. Nämlich denjenigen, dass Du das, was ich schreibe, sofort in einen asiatischen/chinesischen Kontext setzt, wo es überhaupt nicht hingehört....

Ich bewundere Hongi nämlich nicht, weil sie "chinesische Wurzeln" hat, sondern deswegen, weil sie eine phantastische Sportlerin ist, die, wie Du treffend schreibst, ein absolutes Vorbild für die Jugend ist und die selbst in einem für eine Sportlerin schon fortgeschrittenen Alter es noch schafft, phantastische Leistungen zu bringen. Das, so finde ich, hat höchste Anerkennung verdient. Außerdem halte ich sie für eine integre und authentische Person und ich mag natürlich auch ihren Spielstil.

Und ja, auch was Koharu Itagaki und Josi Neumann betrifft, ist mir Koharu da etwas näher. Aber auch hier hat dies mitnichten irgendetwas mit asiatischen und deutschen Wurzeln zu tun, sondern einfach mit der Persönlichkeit von Koharu, die immer sehr ruhig bei ihren Spielen agiert und immer auch sehr bodenständig und bescheiden auftritt, während mir Josi, genau wie übrigens auch Annett, einfach nach verlorenen Ballwechseln noch zu sehr hadern und und oft auch eine negative Körpersprache haben. Aber daran können ja beide noch arbeiten, sie sind noch jung und haben noch alle Möglichkeiten in ihrer Entwicklung. Ich freue mich über alle, die mit Herzblut beim Tischtennis dabei sind.

Geändert von Wolf11 (08.05.2023 um 13:49 Uhr)
Alt 08.05.2023, 21:14
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Lilienpower98 Beitrag anzeigen
Somit kommt es am 1. Juni Wochenende zu folgenden Halbfinals:

(4) SV Böblingen - (1) TTC Weinheim, Fr. 2.6.19:00
(1) TTC Weinheim - (4) SV Böblingen, So. 4.6. 14:00
evtl. 3. Spiel in Weinheim am Mo. 5.6. 19:00

(3) DJK Kolbermoor - (2) TTC eastside Berlin, Fr. 2.6. ?
(2) TTC eastside Berlin - (3) DJK Kolbermoor. So. 4.6. 13:00
evtl. 3. Spiel in Berlin am Mo. oder Di ?
Uhrzeit 1.Spiel in Böblingen upgedated.
Alt 01.06.2023, 10:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Morgen gehts also los....

Halbfinale in der Damen-Bundesliga...

Ich bin noch völlig "geflasht" von den tollen Turnieren in Xinxiang, Macao und der WM in Durban und von den vielen Eindrücken, die ich dort erlebte, freue mich aber nun auch auf die Play-offs und werde, wenn nichts dazwischenkommt, am Sonntag in Weinheim bei einem Spiel auch mit dabei sein.....

Weinheim hat ja in diesem Jahr die Punkterunde gewonnen und alleine das ist schon ein sensationeller und phantastischer Erfolg. Ob man nun auch noch das Finale der Play-offs schafft, ist sicherlich eine sehr spannende Frage. Ich schätze das als völlig offen ein.

Mitentscheidend wird wohl sein, wie die Spielerinnen in Weinheim ihre WM-Spiele weggesteckt haben, die doch eher enttäuschend für sie verlaufen sind. Einzig Giorgia Piccolin konnte in Durban ein Spiel gewinnen, gegen Ng Wing-Lam, bevor sie dann auf Hina Hayata traf und dort natürlich keine Chance hatte. Aber für Bruna Takahashi war ihr Erstrunden-Aus natürlich schon eine Enttäuschung, auch wenn sie dort an der südkoreanischen Defensiv-Künstlerin Suh Hyo-Won scheiterte. Und Mateja Jeger erhielt von der Chinesin Wang YiDi eine "kostenlose Lehrstunde", bei der sie in 4 Sätzen gerade mal 12 Punkte ergatterte.

Es wird spannend sein, wie die 3 nun morgen auftreten. Bruna Takahashi wird im vorderen Paarkreuz gemeinsam mit Yuan Wan, die frei von WM-Stress ist, versuchen, mindestens 2, aber möglichst 3 Punkte gegen Qianhong Gotsch und Annett Kaufmann zu ergattern. Das wird aber nicht leicht werden, denn speziell die Defensivkünste von Hongi werden sie wieder mal vor Probleme stellen und auch Annett Kaufmann ist ja nicht einfach zu schlagen. Ähnlich sehe ich das im hinteren Paarkreuz, wo Giorgia Piccolin, Mateja Jeger oder die ausgeruhte Sophia Klee sicherlich auch versuchen werden, gegen Mitsuki Yoshida und Leonie Hartbrich möglichst 3 Spiele zu gewinnen, sofern sie denn alle stattfinden werden. Die Doppel sehe ich völlig offen. Auch für Leonie Hartbrich war die WM übrigens eher eine Enttäuschung, denn sie erhielt ein krachendes 0:4 gegen die 59jährige Ni Xialian.

Große Spannung also morgen in Böblingen und am Sonntag in Weinheim.

Mein Tipp: Die Spiele gehen über die volle Distanz......5:5 in Böblingen und 6:4 in Weinheim..........Aber die einzelnen Spiele sind fast alle so völlig offen, dass ich mit diesem Tipp auch total daneben liegen kann.

Im anderen Halbfinale sehe ich Berlin eastside vorne. Sie sind eben im vorderen Paarkreuz extrem stark aufgestellt mit Shan Xiaona und Nina Mittelham, auch wenn Nina Mittelham zuvor in der Punkterunde mit einer Bilanz von 2:5 Siegen sehr enttäuscht hat, aber dafür hatte ja Shan Xiaona mit 12:1 Siegen nahezu perfekt abgeliefert. Morgen sehe ich beide in Topform. Beide sind bei der WM ja erst gegen die Top-Chinesinnen Chen Meng und Wang ManYu ausgeschieden, wenngleich auch sehr deutlich. Entscheidend wird da sein, wie Linda Bergström auf Kolbermoorer Seite performt, die in Durban nach einem Sieg gegen Lily Zhang ja an Ganna Gaponova scheiterte.

Mein Tipp: Zwei Siege für eastside. Ein knappes 4:6 in Kolbermoor und ein etwas deutlicheres 6:2 in Berlin.........Aber wie gesagt, damit kann ich bei der Enge der Spiele auch komplett daneben liegen....

Für Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Geändert von Wolf11 (01.06.2023 um 10:57 Uhr)
Alt 02.06.2023, 18:02
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Livestream zum Spiel zwischen Kolbermoor und eastside:

Alt 02.06.2023, 18:05
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hier ist der Livestream des Spiel Böblingen vs. Weinheim:

TT-NEWS

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »