Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 21:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Komisch finde ich auch die Begründung: wenn man in gut belüfteten Räumen klebt usw. ich dachte man dürfte garnicht in Räumen kleben????

Wenn das eh verboten ist, wieso dann diese einschränkung?

Zur Frage des Jugendlichen: das ist ne gute Frage. Was macht ein 15 Jähriger der in einer Herrenmannschaft spielt am 2.1.2008 (bis dahin wird ja auch Jugend nicht getestet). Er spielt an dem Tag in der 2. Herren Bundesliga. Dar also noch kleben bzw darf es nicht aber wird nicht kontrolliert. Eine Woche spätere ist ne Bezirksrangliste der Jugend da wird kontrolliert...
Alt 25.05.2007, 21:58
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist ja ein chaos hier.

Also was ich jetzt überall gelesen habe, ist ein sofortiges Klebeverbot. Das bedeutet aber für mich, das die selbst bei der jetzigen WM nicht mehr kleben dürfen oder?
Sofort ist für mich sofort, ansonsten könnten sie auch schreiben ab 1.7 oder habe ich was überlesen?
Alt 25.05.2007, 22:01
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Das ist ja ein chaos hier.

Also was ich jetzt überall gelesen habe, ist ein sofortiges Klebeverbot. Das bedeutet aber für mich, das die selbst bei der jetzigen WM nicht mehr kleben dürfen oder?
Sofort ist für mich sofort, ansonsten könnten sie auch schreiben ab 1.7 oder habe ich was überlesen?
Natürlich hast du generell recht. Ab morgen klebt keiner mehr von denen mit org Lömis im Kleber. Und wenn man einen mit der Pinseldose beim Kleben erwischt ist da natürlich erlaubter Kleber drin und der OSR muß das glauben wiel es keine Kontrollen gibt. Und genau so wird es jetzt ein Jahr ablaufen. Olympia einschließlich.
Alt 25.05.2007, 22:02
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum sind die Kontrollen denn so wichtig?! Ist es richtig solange zu schummeln, bis man es nachweisen kann??? Wenn etwas verboten wird, besonders im Sport, dann hat das Sinn(oder auch nicht, darüber kann man streiten^^). Aufjedenfall gilt dieses Verbot. Da ist es für mich persönlich egal ob es nachweisbar ist oder nicht. Ich weiß das es verboten ist und lasse deshalb die Finger davon!!!
Jeder der anders handelt schadet unsern Sport und sollte von Vereinskameraden auf das asoziale Verhalten hingewiesen werden.

Ein Beispiel was ich geben kann:
Die Hölzer:
Heute kann man auch nicht nachweisen, ob ein Holz illegal ist. Oder Seht ihr von außen ob es im Holz Furnieren gibt, die nicht durchgehen? Das kann auch keiner kontrollieren. Und sein Holz darf man sogar selbst bauen! Hier schert sich aber niemand um die "Kontrollmöglichkeiten"!

Warum? Klar, wegen den eingen Nachteilen. Sobald man sich aber Vorteile verschaffen kann, wird solange geschummelt bis man erwischt werden kann??? Das nenn ich mal fair und sportlich!!! :-(

\ironie[on]\ Ich denke ich geh zum Rennrad-Sport, viel schlimmer gehts da auch nicht zu! \ironie[off]\

MfG

Jonas
Alt 25.05.2007, 22:05
registrierter Besucher

Ich geb dir gerne nen Beispiel:

Es gibt Geschwindigkeitsbeschränkungen beim Autofahren. Wenn es keine Radarfallen und Lasermessungen gäbe. :

Was denkst du wieviele leute dann immer genau die Geschwindigkeit fahren würden die sie dürften?

Fährst du (sofern du nen Auto hast) oder dein Vater oder Bruder immer genau die Vorgegebene geschwindigkeit? und hat man dich oder hast du deinen Vater schonmal über dieses asoziale verhalten aufgeklärt?

Eagl was du im Leben nimmst....wenn jemand nen Vorteil hat und nicht kontrolliert wird werden oder würden dauernd alle möglichen Regeln gebrochen. Egal ob Asylrecht, Arbeitslosengeldn Steuern, STVO, Getunte Mofas/Autos, Jugendliche die Alkohol trinken und und und

Geändert von Fastest115 (25.05.2007 um 22:09 Uhr)
Alt 25.05.2007, 22:12
NoTalentAtAll NoTalentAtAll ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NoTalentAtAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selten so gelacht. Für die Top-Spieler gibt es jetzt also eine Art "Gentlemen Agreement". Der Schidsrichter könnte die Lösungsmittel riechen wenn er die Nase an den Schläger hält aber er machts nicht. Auch die Gegner werden sich nicht beschweren. Da frag ich mich nur wie das dann in den unteren Klassen aussehen soll. Ich würde sehr gerne ebenfalls weiterkleben. Nur was tun wenn mal ein "Übermotivierter" den Weg kreutzt?
Besagt die Regel eigenlich, dass auch bei verbotenen LöMis der Schläger VOR dem Spiel moniert werden muss? Während und danach ist zu spät, wie z.b. mit verbotenen Noppen.
Alt 25.05.2007, 22:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von NoTalentAtAll Beitrag anzeigen
Selten so gelacht. Für die Top-Spieler gibt es jetzt also eine Art "Gentlemen Agreement". Der Schidsrichter könnte die Lösungsmittel riechen wenn er die Nase an den Schläger hält aber er machts nicht. Auch die Gegner werden sich nicht beschweren. Da frag ich mich nur wie das dann in den unteren Klassen aussehen soll. Ich würde sehr gerne ebenfalls weiterkleben. Nur was tun wenn mal ein "Übermotivierter" den Weg kreutzt?
Besagt die Regel eigenlich, dass auch bei verbotenen LöMis der Schläger VOR dem Spiel moniert werden muss? Während und danach ist zu spät, wie z.b. mit verbotenen Noppen.
1. Es gibt keine Kontrollen lt DTTB weder Geräte noch Schnüffelschiris noch Klangexperten die am Sound den Kleber erkennen können. ES WIRD NICHT KONTROLLIERT!!!
2. Also ist es auch in unteren Klassen so. Alle wissen das die Frischkleber zum großen teil einfach weiter kleben aus welchen Gründen auch immer
- Alte Beläge und Kleber aufbrauchen
- keine Lust nach ner Alternative zu suchen (Aufwand zeit+geld)
- Keine gleichwertige Alternative trotz Suche gefunden
Aber dagegen machen kann keiner was weil es keine Kontrolle gibt die die Nutzung nachweißt und Verwertbar ist. Wenn nicht gerade der Frischkleber das zugibt. Aber so schlau sind wohl die meisten.
Alt 25.05.2007, 22:24
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mich nicht als peniblen bezeichnen, aber ich hasse Rechtfertigungsversuche, die nicht der Wahrheit entsprechen. Insofern könnte es schon sein, daß ich mal eine Klebstoffprobe mitnehmen würde zum selbst analysieren, wenn mir der Gegenüber zu blöd kommt, nachdem ich mir einen dummen Kommentar nicht verkneifen konnte (z.B. klebt in der Halle und behauptet ist lömifrei, wenn ich sage: "soso frischkleben"). So gut wie alle org. Lömi riechen penetrant.
Alt 25.05.2007, 22:26
registrierter Besucher

Man kann jetzt alles drehen und wenden wie man will!!!

Fakt ist. Man hat jetzt Proforma die Lösungsmittel verbannt und verboten um auf Nummer sicher zu gehen.

Allerdings hat man das Hintertor zur Umgehung des Verbots soweit aufgestossen das es leiter ist durchzugehen als aufgehalten zu werden.

Man hat mit dieser Entscheidung eigentlich ein klares Signal gesetzt. Wir müssen die Lömis aus politischen Gründen verbieten , aber Leute klebt einfach weiter es wird keine Sau interessieren.

Denkt mal an das Verbot drinnen zu kleben. Das hat kaum einen Interessiert und das es Folgen hatte ...die Fälle konnte man an einer Hand abzählen...
Alt 25.05.2007, 22:29
N0pp3nN3w8i3 N0pp3nN3w8i3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

N0pp3nN3w8i3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mein Führerschein seit 1Jahr und 3Monaten(ca 3 Monate darf ich jetzt alleine fahren) :-) teile mir ein Auto mit meinem Bruder :-)

Und ihc versuche die Geschwindigkeit einzuhalten, ja. Klar, ich bin noch in der Probezeit. Und auf den Punkt 100km/h ausserorts ist auch nciht immer. Aber die 10% toleranz die es gibt versuche ich möglichst einzuhalten.

Autofahren kann man auch nicht mit dem Tischtennis gleichsetzen:
Streng genommen schon. Es sind Verbote die eingehalten werden müssen.

Im weiteren Sinne ist Autofahren aber etwas "sinnvolles" man will von a nach b, und zwar nur für SICH.
Tischtennis ist hingegen etwas was man in einer "geschlossenen" Gruppe betreibt GEGENEINANDER. Man will in einem Zweikampf einen Sieger ermitteln.

Aktuelles Beispiel:
Dank dieser Argumentation wurde doch im Radrenn-Sport gedopt ohne Ende. Man hat es nie nachweisen können. Findet ihr es jetzt richtig was da passiert ist, nur weil man es nicht nachweisen kann/konnte?! Ihr dopt euch mit dem Frischkleben auf eine andere Art und Weise genauso verbotenerweise wie die Radfahrer?!
So etwas treibt den Sport in den Ruin!!

Dein Argument mit dem Autofahren hinkt ein wenig. Ich finde schon das man da differenzieren muss.

Ich will hier keinen als asozial beschimpfen, aber asozial ist nun mal das gegenteil von sozial. Und wenn das Wort unsozial euch besser zuspricht, da es nciht so hart ist, werde ich das in Zukunft verwenden.

p.s.:
Achja, was ist denn, wenn ich im Spielbericht erwähne, dass ich nciht angetreten bin, weil der Gegener mit nichzugelassenem Material angetreten ist?! Denn cih denke, wenn man ein wenig schlau anfängt, gibt der Gegener von selbst zu, dass er frischklebt....

Geändert von N0pp3nN3w8i3 (25.05.2007 um 22:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »