|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Champions League 2007/08
Die These von profispieler, das Spiel von Mueller sei unattraktiv und insofern fuer die Aussenstellung des Sports schaedlich, finde ich in doppelter Hinsicht schwachsinnig:
Erstens sehe ich nicht ein, warum Blockspiel mit langen Noppen unattraktiv ist. Ich finde jedes Material-Spiel grundsaetzlich attraktiver als Standard-Topspin-Spiel, weil das erstere seltener zu sehen ist, und Menschen naturgemaess eher das sehen will, was seltener vorkommt. Ausserdem umfasst jedes Materialspiel auf hohem Niveau ein breiteres technische Spektrum als das beidseitige Topspin-Spiel, und Variationsreichtum erhoeht die Attraktivitaet zusaetzlich. Hand aufs Herz, wenn ich die Wahl habe, ein Spiel von Mueller zu sehen oder ein Spiel von Boll (oder einen der Top-Chinesen), wuerde ich garantiert Mueller waehlen. "Unattraktiv" ist fuer mich eher das Spiel von Wang Liqin - immer das gleiche. Zweitens gilt im Sport, wer Erfolg hat, hat Recht. Selbst wenn Muellers Spiel unattraktiv sein sollte, duerfte es in keinem Fall ein Grund darstellen, warum er nicht spielen sollte. Bei einem Schaukampf oder einem Einladungsturnier waere es OK gewesen, wenn die Attraktivitaet als Wahlkriterium der Spieler heranzieht. Bei einem offenen Wettbewerb verletzen solche Ueberlegungen das grundprinzip der sportlichen Fairheit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer es mit weniger Training schafft, hat es halt darauf. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte ich damit fehl liegen, sind ob Deines obigen Postings allerdings begründete Zweifel an Deinem Geisteszustand angebracht. |
|
|||
|
|||
Ich weiss aus gut informierten Quellen, dass Waldner waehrend der letzten BL-Saison so gut wie *gar nicht* trainiert hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke das Image von Frank Müller ist ein anderes. Aufgrund des letzten Satzes deines vorhergehenden Beitrags glaube ich, daß unseren Meinungen sich in diesem Punkt nicht allzusehr unterscheiden. |
|
||||
|
||||
weißt Du denn auch - aus ähnlich "gut informierten Quellen" - , womit er stattdessen den lieben langen Tag verbracht hat?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
aber gut,würde ich in irgendeiner art und weise finanziell von müller profitieren,würde ich wahrscheinlich auch so einen unverbesserlichen stuss verzapfen und auch noch so tun,als ob ichs ernst meinen würde.aber das stinkt ja bis zum himmel,da lachen ja echt die hühner.von daher nehmen wir es hier ja keinem ernsthaft übel,ist ja nur menschlich Geändert von profispieler (10.10.2007 um 22:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine grundlose Unterstellung ist boeswillig, lachhaft, unverschaemt und idiotisch. Geändert von henrypijames (11.10.2007 um 01:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
von daher kennt man halt seine pappenheimer und werden meine vermutungen wohl auch nicht so falsch sein,auch wenns natürlich abgestritten wird.auffällig ists allemal und etwas überraschend,dass nicht mehr stimmen contra müller in dem fall kommen.denn förderlich für unseren sport sind solche aktionen weiß gott nicht,da braucht man sich nix schönreden,auch wenns immer heißt das würde ja kaum einer mitkriegen.nun,diejenigen die es mitkriegen wollen,werden es schon auch mitkriegen,so ists ja nun auch nicht. ps:henry,könnte es nicht ev.dennoch sein,dass du finanziell von dem forum hier in irgendeiner art und weise profitierst?hast du ev.ein vertrag mit tt-news,unabhängig von deiner tätigkeit beim dem dts?muss ja dann auch nicht von müller das geld kommen,aber dass du als freier journalist hier im forum nur aus purem spass an der freude teilnimmst,kann ich irgendwie nicht ganz glauben.lass mich aber über die beweggründe gerne aufklären!wie gesagt,ich will auch nix unterstellen,nur kommt es mir halt ein bischen komisch vor,weil ich sonst keine anderweitig gelagerte fälle kenne und als vergleich herziehen könnte... Geändert von profispieler (11.10.2007 um 01:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|