|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008
[QUOTE=Frankenpower;1122933]
Zitat:
es seid hier nicht ihr die beschuldigten. ihr werdet übrigens auch nicht schlecht gemacht - gegen treuchtlingen ohne 2 und 3 kann man sehr wohl uU auch ohne zutun dieser mannschaft gewinnen. es geht hier um die frage des WANN und WARUM, zu der es keine auch nur annähernd befriedigende begründung gibt. verweise auf weiherhof und nittenau sind nicht sachdienlich, da hier - wie bereits oben schon ausgeführt - ein eventueller vorsatz aufgrund eigener Interessen völlig ausscheidet. ebenfalls verfehlt sind bemerkungen, die in richtung der regensburger aufstellung gehen - all das werde ich auf keinen fall noch einmal schreiben, da hier eh keiner darauf eingeht. ein allerletztes mal: niemand behauptet, dass wenn stein ohne zwei wichtige spieler nach rgbg gekommen wäre, sbII nicht versucht hätte, diese chance zu nutzen. hochtrabende moralische belehrungen und sätze wie "damit auch du das verstehst" von eurer seite sind daher nicht notwendig. Geändert von Younes (18.04.2008 um 09:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
@all
Eigentlich wollte ich nicht zum Thema DJK SB nicht mehr äußern, möchte es aber hier nur allgemein tun, um hier bei Euch noch schlimmeres zu verhindern. Leute, hört endlich mit euren Geschrei(b)e auf ! DJK SB II ist abgestiegen mit 11 Punkten! Bei uns (2. Oberpfalzliga Süd) ist Etterzhausen mit 15 Punkten als Tabellendrittletzter auch am letzten Spieltag abgestiegen ! Unterstellungen sind eine Sache, wenn man sie nicht beweisen kann, sollte man Sie einfach unterlassen ! Nun, nach vorne schauen, fleißig trainieren und nächste Saison wieder versuchen, das Beste zu geben und wenn geht, sollte jeder am Besten auch an seinem eigenen Image/Verein arbeiten. Grüße, Rudi Offenbeck SG Walhalla Regensburg Fairnis geht vor ! |
|
|||
|
|||
keine unterstellungen, tatsachen (aufstellung)!
keine vergleiche mit etz, andere baustelle! auf die fairnis! |
|
|||
|
|||
Oder schaut doch einfach mal in die Bayernliga Nord. Da wird der dritte Absteiger 16-18 (!!!) Punkte haben.
|
|
|||
|
|||
Haltet ihr diese Diskussion nicht für völlig daneben?
Das, was diese Saison passiert ist, wird nächstes Jahr wieder passieren und ist schon immer so gewesen. In welcher Liga auch immer. Sympathie und Antipathie spielen mit Sicherheit immer eine Rolle. Ich gebe nur zu bedenken, dass man mit Beschuldigungen dieser Art immer vorsichtig sein muss. Ein schönes Wochenende Gruß Durchräumer |
|
|||
|
|||
Wie schon in einem anderen Topic geschrieben, für Objektivität sind die meisten SB`ler nicht bekannt und manche sogar nicht fähig.
Die sollten sich mal ein Beispiel an Horvat nehmen, der es sportlich nimmt. |
|
|||
|
|||
Tag
Ich dachte ich hätte hier schon genug geschrieben, aber mittlerweile verstehe ich teilweise nicht was gegen die Aussagen von Younes und Friedrich Binder geschrieben wird. Es ist nunmal Tatsache, dass Treuchtlingen ohne 2 Spieler angetreten ist und ich habe dafür noch keinerlei Erklärung gehört. Das ist keine Unterstellung! Nittenau hat uns zu Saisonbeginn wohl unterschätzt (deshalb ohne Hummel) und bei Weiherhof fehlte Stüwe gesundheitsbedingt. Als ich vor ca. 2 Wochen in diesem Thread geschrieben habe, dass der Abstieg wohl am letzten Spieltag entschieden wird und ich die Hoffnung ausgesprochen habe, dass Stein und(!) Treuchtlingen auf diese Entscheidung durch Bestbesetzung keinen Einfluß nehmen, wurde mir noch von Frankenpower zugestimmt. Darf man dies nun den Treuchtlingern nicht vorwerfen, solange man keine Erklärung für das Fehlen 2er Spieler hört? Vor allem da ja die Treuchtlinger den Spieltermin aufgrund der Verlegung mitbestimmt haben. Ich verstehe nicht ganz, warum sich hier fast jeder nicht SBler angegriffen fühlt, oder erklärt das sei nunmal so und würde auch nächstes Jahr passieren. Wenn es keinen vernünftigen Grund für das Fehlen von 2 Spielern in einem entscheidenden Spiel im Abstiegskampf gibt, dann halte ich es für falsch das zu unterstützen, egal wer dabei den Nachteil oder Vorteil davon trägt. Die Saison ist gelaufen, der Abstieg geklärt und es fällt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er verurteilt, dass Treuchtlingen trotz Spielverlegung ohne Nr. 2 und 3 antritt. In einem so wichtigen Spiel für den Gegner. Dies ist kein Angriff gegen alle nicht SBler und Geweine, weil wir abgestiegen sind, sondern eher eine Aufforderung an Treuchtlingen entweder Gründe zu nennen, warum diese 2 Spieler trotz Verlegung fehlten bzw. wenn diese nicht vorhanden sind, eine Aufforderung sich in Zukunft bei entscheidenden Spielen anders und vor allem fair zu verhalten. Trotzdem haben wir den Abstieg diese Saison in erster Linie selbst verschuldet und hatten 18 Spiele Zeit um ihn sportlich zu verhindern!!! Um dies nochmals zu erwähnen! Mit sportlichen Grüßen Markus Horn Geändert von Horvat (18.04.2008 um 17:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist nunmal Tatsache, dass Treuchtlingen ohne 2 Spieler angetreten ist und ich habe dafür noch keinerlei Erklärung gehört.
Ihr wollt die Erklärung dafür? Zumindestens für J. Schwan ist das wirklich einfach: wie ihr aus dem vorherigen Saisonspielen (und auch denen aus den Vorjahren) sehen könnt, spielt Schwan immer nur an Doppel-Spieltagen. Das hat nichts damit zu tun, ob es der erste oder der letzte Spieltag der Saison ist. Ob wir nun Freitag oder Samstag gespielt hätten: es war kein Doppelspieltag, daher spielt er nicht. Schaut euch einfach seine bisherigen Spiele an, dann werdet ihr sehen, daß diese Aussage richtig ist. Natürlich ist eine Diskussion darüber zulässig, ober es ist nun mal Fakt. J. Hübner spielt ja ohnehin nur sehr sporadisch (4/3 Spiele), bei einer 2:10-Bilanz ist er aber wohl auch kaum der Ansatzpunkt für eure Kritik, zumal die aufgerückten Kollegen ja auch gepunktet haben. Die Aussage war zu ihm die, daß er beruflich verhindert war. Überprüfen kann ich das leider nicht, aber sehr gut nachvollziehen. Ich selbst bin beruflich in München gewesen und erst kurz vor meinem ersten Einzel angekommen, weil mein Chef mal wieder "drangehängt" hat. Es war sicherlich für uns auch kein Vorteil, die Doppel umstellen zu müssen. Mal schauen, ob euch diese Gründe reichen... . Ich empfinde es als sehr angenehm, daß die "Rumproleterei" in unserem Forum offensichtlich abnimmt. Gruß, Wilhelm Haneke Geändert von Frankenpower (18.04.2008 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur zur Info: Die Nr. 2 von Treuchtlingen Hübner hat in der ganzen Saison nur 7 Einsätze. Und die Nummer 3 Schwan kam 6 mal nicht zum Einsatz. Es wird hier so getan als wären diese beiden nur gegen Nürnberg nicht eingesetzt worden. Also Ihr Regensburger- haltet den Ball flach. Das sportliche Unvermögen jetzt verbal wettmachen zu wollen und Entschuldigungen und Alibis für das Versagen zu suchen ist nicht der richtige Weg. |
|
|||
|
|||
Also ich finds schön, das jetzt mal ein Verein abgestiegen ist, der berühmt ist dafür mit fraglichen Ranglistenaufstellungen alle Register zu ziehen um möglichst viele Optionen für mehrere Mannschaften zu haben.
Das Lustige ist, das sich jetzt darüber aufgeregt wird, das andere Teams (in Form von nicht kompletten Antreten) jetzt genauso sportlich fraglich auftreten. Obwohl sich über Treuchtlingen aufzuregen meines Erachtens falsch ist, da sie die letzten Jahre immer genauso verfahren haben und die letzten Spiele, falls es für sie um nichts mehr ging nicht mehr ganz komplett antraten! Das ist ja eigentlich das grundsätzliche Problem, ständige Spielverlegungen sollten vermieden werden mit festen Spieltagen wie im Fussball! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.