Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 14:06
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga 5, 07/08

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Der Andreas ist ein Riesentalent, das stimmt. Ist aber erst 13 Jahre alt und schwächelt gerade ein bisschen. Wobei, schwächeln ist gut, der steht jetzt 7:4 LL-Mitte. Hat aber auch - wie ich an anderer Stelle schonmal schrieb - mit dieser unsagbar dämlichen Diskrepanz zwischen der Klebeverbotsregelung bei Schülern/jugendlichen und Erwachsenen zu tun.

Also der Andreas wird wohl zur Rückrunde eher noch nicht hochgehen. Da wäre sicher der Willi Wilden eher ein Kandidat, mit seinen 8:4 LL-oben. Er hat -soweit ich das einschätzen kann - aber auch keinen Bock VL-unten zu spielen, wenn er auch LL-oben spielen kann.

Fazit: ASV II muss schon weiter in der Formation spielen wie bisher. Schützenhilfe von der Dritten gibt's nur gegen Bieres...

Und die kommen da unten schon 'raus. Die haben ja letztes Jahr auch erst nach der Winterpause so richtig losgelegt.,
Ich persönlich vertrete die These, dass junge Leute so hoch wie möglich spielen sollten. Vergleiche zwischen LL-Oben und VL-Unten hinken je nach Staffel und Jahr doch gewaltig.

Wenn ich mir unsere Jungs von der Zweiten angucke, die LL-Oben beide positiv stehen - die haben, wenn sie mal Ersatz gespielt haben, nicht wirklich viel geholt in unserer VL-Staffel.

Von daher drängt sich der Verdacht auf, dass die LL auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. (5 € ins Phrasenschwein)

Leute wie Dimitrij Hristodorov, Daniel Porten, Hanno Deutz oder auch ich können ja durchaus 2, 3 Bälle über das Netz spielen. Ausnahmeleute wie Michael Kolle oder Uwe Peters sind hingegen LL-Oben eher die viel zitierte Ausnahme.

Gerade junge Spieler richten sich doch nach den Mannschaftskollegen. Und wenn sie die mit 13 schon (fast) in den Sack stecken, sollte man schnellstmöglich gucken, dass sie in der nächst höheren Mannschaft zu Einsatz kommen. Dort können sie sich durch Engegament und Erfolg dann schneller in die Mitte spielen, als wenn sie aus der LL kommen. - Meine Meinung.
Alt 29.10.2007, 17:11
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Ich persönlich vertrete die These, dass junge Leute so hoch wie möglich spielen sollten. Vergleiche zwischen LL-Oben und VL-Unten hinken je nach Staffel und Jahr doch gewaltig.

Wenn ich mir unsere Jungs von der Zweiten angucke, die LL-Oben beide positiv stehen - die haben, wenn sie mal Ersatz gespielt haben, nicht wirklich viel geholt in unserer VL-Staffel.

Von daher drängt sich der Verdacht auf, dass die LL auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. (5 € ins Phrasenschwein)

Leute wie Dimitrij Hristodorov, Daniel Porten, Hanno Deutz oder auch ich können ja durchaus 2, 3 Bälle über das Netz spielen. Ausnahmeleute wie Michael Kolle oder Uwe Peters sind hingegen LL-Oben eher die viel zitierte Ausnahme.

Gerade junge Spieler richten sich doch nach den Mannschaftskollegen. Und wenn sie die mit 13 schon (fast) in den Sack stecken, sollte man schnellstmöglich gucken, dass sie in der nächst höheren Mannschaft zu Einsatz kommen. Dort können sie sich durch Engegament und Erfolg dann schneller in die Mitte spielen, als wenn sie aus der LL kommen. - Meine Meinung.

Natülich sollten die immer hoch spielen aber ein Mannschaftswechsel zur Rückrunde wird wohl nicht in Frage kommen.
bis die tage
Alt 01.11.2007, 19:58
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bevor hier wieder alle einschlafen - hier meine Tipps für den kommenden Spieltag:

TTF GW Elsdorf - TTC Dormagen 9:4 (in Elsdorf wieder alle fit?)
SuS Borussia Brand - TuS Porselen 7:9 (enge Kiste, Doppel entscheidend)
TTC BW Grevenbroich - TTC 1948 Mödrath 7:9 (ich bin dabei, Habicht nicht)
SG Unterrath - NF Rheydt 8:8 (ein Ergebnis, das keinem so wirklich hilft)
TTC indeland Jülich II - TTC Düren 9:1 (Klassenunterschied)
ASV Einigkeit Süchteln II - TuS Wickrath 7:9 (Überraschung möglich)

Ich denke, dass mit Ausnahme der Spiele in Elsdorf und Jülich alle Matches heiß umkämpft sein werden. Von daher steht ein wirklich interessanter Spieltag auf dem Programm.

Mögen die Spiele beginnen!
Alt 02.11.2007, 10:00
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Elsdorf wird es auch heiß umkämpft sein

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 02.11.2007, 11:19
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen
In Elsdorf wird es auch heiß umkämpft sein
Wenn Ihr dort 2 Punkte entführt, bekommt Ihr einen Kasten reinsten Gerstensaft von mir!!!
Alt 02.11.2007, 12:04
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Süchteln hat ein riesen Talent namens Andreas Thönnissen. Der wurde bei uns bei den KM auf Anhieb Kreisvizemeister und spielt bei Süchteln III in der Landesliga eine saubere Bilanz.
Ich gehe davon aus, dass sie ihn in der Rückrunde in die 2. einbauen.

Und wenn alle Stricke reissen können sie noch den 7.
Mann aus der 1. runtermelden.

Also Süchteln wird m.E. nie absteigen.
Siehe heutiges Rundschreiben vom WTTV!
Alt 02.11.2007, 12:36
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Wenn Ihr dort 2 Punkte entführt, bekommt Ihr einen Kasten reinsten Gerstensaft von mir!!!
ich nimm dich beim Wort Ralf !

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 02.11.2007, 13:09
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen
ich nimm dich beim Wort Ralf !

Kannst Du. Aber mal unter uns Pfarrerstöchtern - die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr dort was holt, ist nicht übermäßig groß. *provozier*
Alt 02.11.2007, 16:28
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn mich meine Verletzung derzeit nicht trainieren, geschweige denn spielen lässt, möchte ich es trotzdem nicht versäumen, meine Tips zu platzieren:

TTF GW Elsdorf - TTC Dormagen 9:6
SuS Borussia Brand - TuS Porselen 6:9
TTC BW Grevenbroich - TTC 1948 Mödrath 5:9
SG Unterrath - NF Rheydt 9:7
TTC indeland Jülich II - TTC Düren 9:3
ASV Einigkeit Süchteln II - TuS Wickrath 7:9

Ich bin zwar außer Gefecht gesetzt, werde aber trotzdem alles daran setzen, meine Mannschaft in Grevenbroich zu unterstützen.

Ich drücke allen die Daumen...
Alt 02.11.2007, 17:02
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen

Ich bin zwar außer Gefecht gesetzt, werde aber trotzdem alles daran setzen, meine Mannschaft in Grevenbroich zu unterstützen.
Sag Bescheid, wenn ich Dich mitnehmen soll. Werde allerdings direkt nach dem Spiel abhauen müssen (siehe Mail).

CU
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »