|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2.Bezirksklasse AMM/FRI/WHV 2007/08
und ich wollte eigentlich auch nichts mehr zu Bernd sagen, aber so kann ich das auch nicht stehen lassen ...
Bernd war nur geladen, da man das fairplay nicht so einhielt. Dazu gehörten Jubelattacken bei Fehler des Gegners, was mich persönlich nicht stören würde und was in so einem heiß umkämpften Match einfach mal vorkommt. Dann aber noch diese Entscheidung nach dem Stoppball im fünften Satz, wo ich selbst am Spielen war. Habe von den anderen auch gehört, der Ball war lange Stopp (Märza selbst hat Stopp gesagt), Bernd spielt den Ball darum zurück und Meik macht den Punkt. Klarer Stoppball ... Wiederholung ... doch nicht mit Märza, der eiskalt Meik den Punkt zuschustert und nicht mit sich reden lässt, was er anscheinend auch schon im Doppel tat ... OK, Bernd natürlich sauer, aber greift weder Spieler an, macht nach dem Match shake hands und setzt sich. Geht kurze Zeit später duschen .... Das Match ist vorüber, Abschlussdoppel vorbei und TSR fragt nach einem Bierchen. Bernd, der immer noch angefressen war, schlägt aus, da er strickt nach Hause wollte. Jonas und Björn mussten nämlich auch los. Da stellt sich Hanses vor ihm hin und sagt zu ihm, dass er aus der Halle verschwinden kann, wenn er kein Bier mittrinkt ... ... hhmm ... also ich habe extra nichts dazu in meinem Spielbericht gesagt, da ich dem kleinen Übel von gestern aus dem Weg gehen wollte, aber so konnte ich es nun wirklich nicht stehen lassen. Da ich natürlich nicht alles genau mitbekommen habe (musste ja zu der Zeit selber spielen) und mich noch heut morgen von meinem Vater über die ganzen Situationen aufklären ließ (er war Zuschauer), sollte man über Bernd das schlechte Reden vermeiden Denn bisher kenne ich ihn nur als überaus netten Spieler. Gödens würde das sicherlich bestätigen, wenn einer von denen hier reingucken würde
Geändert von Pätzi (27.09.2007 um 09:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Pätzi
Das mit der Unsportlichkeit bezieht sich nicht auf das Match gegen Mich, da gebe Ich dir auch vollkommen recht, nach dem Match gab er mir fair Shakehand. Habe mich da falsch ausgedrückt, Sorry Wenn ein Spiel eng und knapp wird, das dann jeder Punkt bejubelt wird, ist nach meiner Meinung völlig normal, solange es alles fair bleibt. Wenn man schon so lange dabei ist und spielerisch so Top ist, sollte man doch wohl so abgezockt sein und sowas ganz locker sehen. Gut.... die Situation mit dem Stoppball war etwas unglücklich, ich habe es leider nicht so wirklich mit bekommen ob der Ball schon gespielt war oder schon vorher das Stopp kamm . Hätte vom Schiri auch wiederholt werden können. Aber was nach dem Spiel gelaufen ist, das bezeichne Ich als extrem Unsportlich, wenn man den Schiri dann noch als Arschloch beschimpft, Ihn dann noch weiter versucht zu provozieren und dann noch so´n Ding wie "Die Leute sind hier das letzte" dann tut mir es wirklich leid und da eure Nr.1 so laut gesprochen hat das es von Andreas kaum zu überhören war und ich es selber auch sehr gut gehört habe, sauge ich mir das hier nicht aus dem Finger.Ich habe es bestimmt nicht nötig hier Geschichten zu erzählen. Aber leider hast du diese Sachen nicht mitbekommen, da du ja noch am spielen warst. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber den Gegner beschimpfen und dann noch weiter zu provozieren, das gehört sich einfach nicht. Selbst der Versuch mit Ihm nach dem ganzen Spiel die Sache bei einem Bier zu klären, erstickte er gleich im Keim mit Ignoranz und Arroganz. Das welche von euch nach Hause wollten ist ja auch kein Ding, Arbeit geht vor. Ich kann nur sagen, das wir hier niemanden aus der Halle werfen der kein Bier trinken möchte, was ein quatsch, es vielen wesentlich mehr Sätze zwischen Hanses und Wever bis es zu der Ausserung von Hanses kamm.. Aber wenn das Ansprechen schon zu viel ist und das noch in einem ruhigen Ton, na dann weiss ich es auch nicht. Geändert von =KurzeNoppe=[TSR] (27.09.2007 um 11:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, um 23.30 Uhr noch ein Bierchen zu trinken war für unseren jüngsten nicht mehr drin. Jonas musste nach Hause.
Erstmal muss ich sagen das es ein sehr schönes Spiel war von den beiden Einsern. Gerade deshalb sehr schade das im fünften Satz so eine Schirientscheidung getroffen wurde. In meinen Augen eine klare Benachteiligung, mindestens eine Wiederholung wäre drin gewesen. Das hat unseren Mann rausgebracht aus dem Spiel. Dann sind Schimpfwörter gefallen ganz klar, aber nur kurz nach dem "Skandalspiel". Er war dann schnell verschwunden zum duschen und sich abreagieren, danach haben wir unsere Jungs zum Unentschieden angefeuert. Also aus der Mücke bitte keinen Elefanten machen. War ansich doch ein schöner Abend mit tollen Spielen. Wir haben aus WHV mehr mitgenommen als wir gedacht haben. ![]() Und Bayern hat auch noch 5 zu 0 gewonnen. Hehe.
|
|||
|
|||
|
@BigB
Wie ich schon sagte, "Hätte man auch wiederholen können" aber als ein Skandalspiel würde ich es nicht bezeichnen, eher ein klasse Spiel mit schönen Ballwechseln, dazu noch spannend. ![]() War selber überrascht von mir das ich so gut gegen Wever gespielt habe, hatte eher eine 3:0 oder 3:1 Niederlage erwartet. Dann wollen wir mal aus dem Elefanten wieder eine Mücke machen, die Sache ist gelaufen und vergessen. War ein klasse Spiel gegen Euch und Ihr habt den Punkt zu recht mit nach Ocholt genommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach einer qualvollen 1. Halbzeit, hab etliche graue Haare mehr ![]() Zitat:
![]() Und nun bitte nicht zu harmonisch werden, kleine Neckereien versüßen das Lesen doch ungemein...
|
|
|
||||
|
||||
|
So sieht es aus Dirk, es war hier im Forum eh viel zu langweilig, nun ist wieder ein bisschen action.
Und KurzeNoppe, natürlich war es kein Skandalspiel, dafür hab ich das Wort ja mit ein paar netten Strichen versehen. Es war wirklich ein schönes Spiel mit tollen Ballwechseln. Nur die Hitze in der Halle hätte nicht sein müssen, puuuuuhhhh.
|
|||
|
|||
|
So, jetzt muss ich mich doch noch, wenn auch ein wenig unfreiwillig, in diesem Chat zu Wort melden. "Pätzi" hat heute ein klassisches Beispiel dafür abgeliefert, wie man Dinge in ein falsches Licht rückt, indem man sie aus dem Zusammenhang reißt.
Hierzu möchte folgendes klarstellen: im Anschluss an das Spiel des TSR gegen Ocholt haben wir, wie es seit einiger Zeit bei uns eine nette Gewohnheit geworden ist, eine Kiste mit verschiedenen Getränken, u. a. auch Bier, in die Mitte gestellen, um unseren Gast beí einem Smalltalk zu einem "Bierchen" einzuladen. Hierzu befragte ich unter anderem auch Hr. Wever, ob er etwas trinken möchte. Darauf nuschelte er sich einige unverständliche Dinge in seinen nicht vorhandenen Bart und ich erklärte ihm, dass ich seine Antwort akustisch nicht verstanden hätte. Anstatt sich vernünftig auszudrücken wurde er dann gegen meine Person ausfallend und nach einem Feuerwerk verbaler Fehltritte die schlussendlich in einer Aussage gipfelte, dass "er in dieser Sporthalle und mit uns (hier war wohl die Mannschaft des TSR Olympia gemeint) sowieso kein "Bierchen" trinken würde". Ein klärendes Gespräch war dann aufgrund des arroganten Verhaltens des oben erwähnten Spielers nicht mehr möglich. Anschließend habe ich ihn in einer zugegebenermaßen etwas unfeinen Art aufgefordert, die Halle zu verlassen. Vermeintliche Fehlentscheidungen am Tisch hin oder her. "Inwevern" sich Spieler vereinzelt benachteiligt oder auch vom Publikum unfair angegangen fühlen liegt letztendlich immer im subjektiven Auge des Betrachters. Dass man sich dann ungerecht behandelt fühlt, zumal der Schiri auch noch von der "gegnerischen Mannschaft gestellt wurde, findet auch noch mein Verständnis. Aber ein Spieler, von dem behauptet wird, er hätte schon einige Jahre deutlich höherklassig gespielt, sollte in der Lage sein, mit derlei (aus seiner Sicht) Ungerechtigkeiten umzugehen. Wenn jedoch der letzte Ball gespielt ist, sollte man sich daran erinnern, dass das Ganze Hobbysport ist...und bleibt. Für die kommenden Spiele wünsche ich dem guten Mann eine Portion mehr Gelassenheit. Aber frei nach dem Motto: was Hänschen nicht lernt, ... lassen wir uns überraschen. Mit hobbysportlichen Gruß Frank Hanses |
|
|
|||
|
|||
|
@Frank
Ich gestehe, ich habe dich unterschätzt. Sehr starker Erstbeitrag, sehr gerne mehr davon ![]() Du könntest dich neben einem meiner Lieblingsgegner auch zu einem der Lieblingsposter entwickeln, alleine das "inwevern" verdient meinen allergrößten Respekt... Hat hier nicht auch schon mal ein anderer von arrogantem Verhalten in dem Zusammenhang gesprochen, komischer Zufall...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Freue mich schon auf einen Dienstag im November, Bernd beim Tennis, Marc beim Baby, Jörg weit weg, BigB beim Rückendoktor, wird spannend...
|
|
|
|||
|
|||
|
... da dieser Thread schon wieder einzuschlafen droht, mache ich mal auf den richtungsweisenden Ammerland-Kracher am Donnerstag aufmerksam. Bei Bokel vs Jeddeloh geht es nach meinem Ermessen schon für beide um die Wurst, dabei denke ich jetzt nicht an Obacheka...
![]() Wir erneut ohne Hilde, mal abwarten, wen wir aus der Vierten motivieren können. Dazu ein sehr unfitter Carsten, wird sicher ne ganz enge Kiste... Wünsche mir ein 9:5 und dann am Freitag noch ein 9:6 über Zetel
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Denn bisher kenne ich ihn nur als überaus netten Spieler. Gödens würde das sicherlich bestätigen, wenn einer von denen hier reingucken würde

. Hätte vom Schiri auch wiederholt werden können.
und da eure Nr.1 so laut gesprochen hat das es von Andreas kaum zu überhören war und ich es selber auch sehr gut gehört habe, sauge ich mir das hier nicht aus dem Finger.