Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2007, 12:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hurra, hurra, die Deutschen...

Zitat:
Zitat von Weixing - Fan Beitrag anzeigen
er nimmt das auch noch ernst...lass Hirn Regen nach "Mami und Papi"...

Grüße
Dennis
Wenn überhaupt, dann müsste es heißen:

... lass Hirn regnen ....

Freundliche Korrektur meinerseits ohne böswillige Hintergründe
Alt 23.07.2007, 12:54
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Entgegen deinen Zeilen stehen sehr wohl deutliche Argumente (über Krieg, Satire etc.) in meinem obigen Beitrag, mach dir doch mal die Mühe (dürfte für dich ja keine große Anstrengung sein) und "pflück dir die Aussagen zurecht".
Das sind zumindest klare Statements eine EIGENEN Meinung, oder? Nichts anderes steht da, wie deine Meinung ist, kannst du ja gerne auch schreiben, aber dann SACHLICH! Ich habe keine Lust mehr, mich mit irgendwelchem Kindergartenkram (danke für den Hinweis, Fozzi, im Eifer des Gefechts entrückt das objektive Empfinden manchmal völlig aus dem eigenen Blickfeld) und Nicklichkeiten zu beschäftigen, sinnlose Zeitverschwendung.

Wo? Welche Argumente?
Alt 23.07.2007, 12:57
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Smiley war für den WF, damit er diesmal merkt, daß ich es nicht todernst meine.

AT´S Literaturvorschlag? Gerne, aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Selbst meine literarische Kapazität hat Grenzen, zudem verfüge ich noch über ein Privatleben (siehe Fernbleiben des Forums abends und am Wochenende).

Zur Korrektur bezüglich seh oder sieh: Da hattest du Recht.

Warum nimmst du denn zu meinen Punkten A bis J in meinem heutigen Beitrag nicht Stellung?
Weils nicht genug daran "auszuweiden" gibt?
Alt 23.07.2007, 13:01
Es lebe der Don!

Extra für Stefan S:

Hier noch mal mein grundsätzlicher Standtpunkt zu obigen "Streitpunkten"....

A. MEINER MEINUNG nach ist dieses Magazin nicht lustig, was du davon hältst, stefan, ist mir relativ egal. Kunst ist dieses "Werk" sicherlich nicht.

B&F. "Satire darf alles" hast du geschrieben - dieser Meinung bin ich nicht, irgendwo hört der Spaß auf. Damit meine ich nicht einmal meine persönliche Abneigung gegen manche Satire (nämlich die, welche sich mit Krieg, Tod, Unterdrückung etc. befasst), über welche ich nicht lachen kann. Dennoch lasse ich es darauf beruhen (siehe D). Aber es gibt nunmal Konflikte, welche aus solcher Satire entfacht werden können, denk doch beispielsweise mal an die polnische "Karrikatur" über Angela Merkel oder, noch schlimmer, an die "Moslem-Karrikaturen". Nicht umsonst sieht beispielweise der Alt-Bundeskanzler und Zeit-Herausgeber Helmut Schmidt im Fall der Merkel-Karrikatur "eine besorgniserregende Aktion, welche Missmut schafft, wo keine Grundlage besteht". Zudem sieht er völlig zurecht die Gefahr, daß bei solchen "brisanten Themen alte Narben wieder aufreißen".
Wenn nun aufgrund solcher "Kunst" Verärgerung zwischen Staatsführern entsteht, oder im Fall der "Moslemkarrikaturen" sogar brenzlige Situationen drohen (Anschläge), ist der Satz "Satire darf alles" dann wirklich angebracht?
Solch eine Denkweise ist meiner Meinung nach beschränkt und verschließt die Augen vor eventuellen Folgen.

Zum Thema Krieg noch ein Wort: Es ist richtig, daß ich Menschen, welche sich über Satire, Witze etc. über ein heikles Thema wie Krieg erfreuen oder amüsieren, keinerlei Verständnis entgegenbringen kann. Was stört dich an dieser Attitüde?

Toleranz hat ihre Grenzen.

G. Nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, wer hier AUCH Beleidigungen austeilt.
Was erwartest du denn als Reaktion auf solche Aussagen?

H. ...

I. ....

J. Volle Zustimmung, ich gebe zu, ich war an der Erhitzung der Gemüter mit reger Beteiligung dabei.
@stefan: Die "Beleidigungen" meinerseits bereue ich teilweise, ich werde künftig gemässigter und sachlicher schreiben und erhoffe mir das auch von dir. Ich nenn dich auch nie mehr stefanie

.....

Reicht das für Erste?
Alt 23.07.2007, 13:23

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Extra für Stefan S:

Hier noch mal mein grundsätzlicher Standtpunkt zu obigen "Streitpunkten"....

A. MEINER MEINUNG nach ist dieses Magazin nicht lustig, was du davon hältst, stefan, ist mir relativ egal. Kunst ist dieses "Werk" sicherlich nicht.

B&F. "Satire darf alles" hast du geschrieben - dieser Meinung bin ich nicht, irgendwo hört der Spaß auf. Damit meine ich nicht einmal meine persönliche Abneigung gegen manche Satire (nämlich die, welche sich mit Krieg, Tod, Unterdrückung etc. befasst), über welche ich nicht lachen kann. Dennoch lasse ich es darauf beruhen (siehe D). Aber es gibt nunmal Konflikte, welche aus solcher Satire entfacht werden können, denk doch beispielsweise mal an die polnische "Karrikatur" über Angela Merkel oder, noch schlimmer, an die "Moslem-Karrikaturen". Nicht umsonst sieht beispielweise der Alt-Bundeskanzler und Zeit-Herausgeber Helmut Schmidt im Fall der Merkel-Karrikatur "eine besorgniserregende Aktion, welche Missmut schafft, wo keine Grundlage besteht". Zudem sieht er völlig zurecht die Gefahr, daß bei solchen "brisanten Themen alte Narben wieder aufreißen".
Wenn nun aufgrund solcher "Kunst" Verärgerung zwischen Staatsführern entsteht, oder im Fall der "Moslemkarrikaturen" sogar brenzlige Situationen drohen (Anschläge), ist der Satz "Satire darf alles" dann wirklich angebracht?
Solch eine Denkweise ist meiner Meinung nach beschränkt und verschließt die Augen vor eventuellen Folgen.

Zum Thema Krieg noch ein Wort: Es ist richtig, daß ich Menschen, welche sich über Satire, Witze etc. über ein heikles Thema wie Krieg erfreuen oder amüsieren, keinerlei Verständnis entgegenbringen kann. Was stört dich an dieser Attitüde?

Toleranz hat ihre Grenzen.

G. Nur ein Beispiel, um aufzuzeigen, wer hier AUCH Beleidigungen austeilt.
Was erwartest du denn als Reaktion auf solche Aussagen?

H. ...

I. ....

J. Volle Zustimmung, ich gebe zu, ich war an der Erhitzung der Gemüter mit reger Beteiligung dabei.
@stefan: Die "Beleidigungen" meinerseits bereue ich teilweise, ich werde künftig gemässigter und sachlicher schreiben und erhoffe mir das auch von dir. Ich nenn dich auch nie mehr stefanie

.....

Reicht das für Erste?
Deine Meinung blleibt dir unbenommen, ohne Frage.

Zu den Islam-Karrikaturen: Probleme heraufbeschwört, also weg?
Zu den Merkel-Witzchen: Ärger? Dann lieber nicht.
Kopftuchstreit: Lieber ruhig bleiben, sonst...
Doping: Keine Witze, die Wirtschaft...

Hey, klasse Demokratieverständnis.

Herr Schmidt darf und muss im übrigen so argumentieren (als ehemaliger Entscheidungsträger).
Die Distanz bzw. sogar Dichotomie zwischen 'Denen da und Denen hier' ist das Lebenselixier jeglicher demokratischer Bestrebungen.

Die Rolle des Humors resp. der Satire kann man ja nun überall nachlesen.

Herr Schäuble mag das Ganze auch nicht so....
Alt 23.07.2007, 13:31

Schluss jetzt meinerseits.
Sorry an alle Genervten und Grüße an Paul.
Alt 23.07.2007, 13:46
Es lebe der Don!

Deine Meinung blleibt dir unbenommen, ohne Frage. DANKE!

Zu den Islam-Karrikaturen: Probleme heraufbeschwört, also weg?

Das habe ich NIRGENDS geschrieben. Ist das deine Ableitung davon?

Zu den Merkel-Witzchen: Ärger? Dann lieber nicht.

Auch das habe ich nicht behauptet, sondern lediglich auf die eventuellen (teilweise absehbaren) Folgen hingedeutet(wie auch bei den Moslem-Karikaturen). Ob dieser Ärger der jeweilig betroffenen Person richtig oder falsch ist, kannst du von mir aus beurteilen, ich überlasse das den Beteiligten

Kopftuchstreit: Lieber ruhig bleiben, sonst...

Das ist ein anderes Thema

Doping: Keine Witze, die Wirtschaft...

Auch das ist ein anderes Thema, habe ich nirgends auch nur erwähnt.

Hey, klasse Demokratieverständnis.

Ich finde, trotz aller negativer Begleitumstände, keine bessere Staatsform als die Demokratie- das kleinste Übel?

Herr Schmidt darf und muss im übrigen so argumentieren (als ehemaliger Entscheidungsträger).

Herr Schmidt ist mit seiner Erfahrung und vor allem dank seines Intellekts sicherlich niemanden Argumente in irgendeiner erwarteten Form schuldig. Tatsächlich zeichnet er sich unter allen (aktuelle und vorherigen) "Entscheidungsträger", wie du es nennst, durch einen bemerkenswert scharfen Geist aus.

Die Distanz bzw. sogar Dichotomie zwischen 'Denen da und Denen hier' ist das Lebenselixier jeglicher demokratischer Bestrebungen.

Korrekt, wenn auch keine Ideallösung.

Die Rolle des Humors resp. der Satire kann man ja nun überall nachlesen.

Wenn man das möchte, ja. In einigen Fällen, siehe oben, sollte man MEINER Meinung nach darauf verzichten.

Herr Schäuble mag das Ganze auch nicht so....

Von Herr Schäuble halte ich gar nichts. Mehr sage ich nicht dazu.

Edit: "Fin aussi" von meiner Seite.

Grüße zurück an Stefan (es geht ja auch ohne Beleidigungen -Respekt)

Geändert von powerpaul (23.07.2007 um 13:54 Uhr)
Alt 23.07.2007, 14:07
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn überhaupt, dann müsste es heißen:

... lass Hirn regnen ....

Freundliche Korrektur meinerseits ohne böswillige Hintergründe
Auch wenn ich dachte, dass ich das nie zu dir sagen würde: Danke...peinlicher Fehler, gebe ich zu, passiert mir kein zweites Mal, versprochen
War noch benommen, da ich heute spät aufgestanden bin und 2 Minuten nach besagtem Aufstehen schrieb ich diesen peinlichen Satz *Schande über mich*

PS: Ach ja dein Punkt H.) erscheint mir ein wenig konfus, besagten Satz (man sollte alle Intoleranten auf eine Einsame Insel verfrachten, damit wir Toleranten ....) habe ich nie geschrieben und kommt mir auch nicht bekannt vor

PPS: Und gemeint habe ich das auch nie, von Toleranz sprach ich sowieso nie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;

Geändert von Weixing - Fan (23.07.2007 um 14:13 Uhr)
Alt 23.07.2007, 14:15
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Weixing - Fan Beitrag anzeigen
Auch wenn ich dachte, dass ich das nie zu dir sagen würde: Danke...peinlicher Fehler, gebe ich zu, passiert mir kein zweites Mal, versprochen
War noch benommen, da ich heute spät aufgestanden bin und 2 Minuten nach besagtem Aufstehen schrieb ich diesen peinlichen Satz *Schande über mich*
Gern geschehen. Jeder macht mal Fehler, selbst ich

Es würde mich freuen, künftig sachliche Konversation zu betreiben.
Ich für meinen Teil habe mir jedenfalls vorgenommen, meine (böse Zungen behaupten) bissigen Antworten im Zaum zu halten.

Edit: Sorry, mit der Toleranz, da hast du recht: Ich hab dich mit TT-Noob verwechselt (warum nur?)-dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil....grins

Geändert von powerpaul (23.07.2007 um 16:03 Uhr)
Alt 23.07.2007, 15:28
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollten wir uns bei der Gelegenheit gleich mal ein ganz neues (!?) Thema suchen und dann gleich richtig anfangen, ich tendiere ja mal zu Umwelt, Stichwort Klimawandel? Oder evtl. doch Energieeinsparung? Mir egal, bin für alles offen
Nur das Thema hier ist eh schon etwas durchgekaut, jeder hat seine Meinung mehrfach preisgegeben, doch irgendwie ist niemand bereit, die Meinung des anderen als "annehmbar" anzusehen

Grüße
Dennis
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »