|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg
|
|||
|
|||
Darf ich mal eine dumme Frage stellen?
Meine Frau hat mir zu Weihnachten Karten für den Sonntag geschenkt und gleich für die ganze Familie geordert. Die Kleine ist allerdings erst ein Jahr und fünf Monate alt, brabbelt viel und weint auch selten mal. Jetzt hab ich überlegt, wie leise es am Sonntag in der Halle sein wird, spätestens zu den Finalpartien. Wahrscheinlich wird es dann schwierig, wenn sie in der Stille während der Ballwechsel brabbelt, oder? Ich war bisher noch nie zu solchen Meisterschaften, kann mir aber vorstellen, dass schwierig mit einem Kleinkind werden könnte? Wie seht ihr das bzw. gibt es Erfahrungswerte? |
|
||||
|
||||
Solange ihr nicht in Block 6 Platz nehmt...
|
|||
|
|||
Da hast Du Dir aber eine junge Frau geangelt. Aber dass Frauen brabbeln und manchmal weinen, ist ja nicht außergewöhnlich, das machen Männer ja auch. Scherz beendet.
Im Endeffekt kannst nur Du beurteilen, wie invasiv Dein Kind ist*und dann entscheiden, ob Du die Blicke der anderen Zuschauer aushalten willst. |
|
|||
|
|||
@ratzinho
dann ist wenigstens Leben in der Bude. Musst halt nur versprechen, dass dein Kind irgendwann die "Deutsche" spielt. Natürlich im TT. |
|
|||
|
|||
Erfahrungsgemäß ist bei so großen Turnieren sowieso immer Unruhe. Es wird auch auf mehreren Tischen gespielt, d.h. es kann immer mitten im Ballwechsel Lärm aufbranden weil am anderen Tisch ein toller Ball gespielt wurde. Ich würde mir da wegen des Kindes keine Sorgen machen.
|
|
|||
|
|||
Was die zahlreichen Absagen betrifft:
Manche Gründe möchten nachvollziehbar sein bzw. sind mehr oder weniger glaubwürdig. Wären die deutschen Meisterschaften aber hoch dotiert würde es sicher dafür sorgen, dass die Prioritäten anders liegen! Da würden bei dem ein oder anderen auf die Zähne gebissen oder der 80 Geburtstag der Großtanten hinten anstehen! Trotzdem ist das Teilnehmerfeld gut besetzt, der Meistertitel ist auch eine Prestigesache, gerade für jüngere Spieler und in wenigen Wochen fragt niemand mehr danach wer eigentlich alles nicht teilgenommen hat. Schaut man sich beispielsweise an wer so bei der Deutschen TENNISmeisterschaft vertreten ist sind wir im Tischtennis noch sehr verwöhnt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gebe mal meine ehrliche Meinung dazu. Am Samstag wäre es auf jeden Fall kein Problem, da wie schon ein meiner Vorredner sagte, aufgrund der vielen Tische sowieso ziemlich Únruhe herrscht. Am Sonntag, den dem ihr ja da seid, sieht es etwas anders aus. Da konzentriert sich das ganze Geschehen erst auf zwei Tische, ab Mittag dann sogar nur auf einen Tisch. Also gerade bei den Finalspielen kann man denn auch bei 3000 Zuschauern vor einem Aufschlag mal das kleinste Geräusch auch in der ganzen Halle hören und die Spieler evtl. aus dem Tritt bringen. Ein bisschen Gebrabbel sollte allerdings noch ertragbar sein, bzw. dann vielleicht auch untergehen. Babygeschrei würde aber schon sehr stören. Ich bin ein absoluter Freund von Kindern und möchte euch eigentlich ermutigen dass ihr die Reise auch als Familie antretet. Aber euch muss natürlich Bewusst sein, dass wenn das Kind zu unruhig ist, auch mal einer von euch mit dem Kind raus gehen sollte. Auf jeden Fall hast du eine tolle Frau wenn sie dir bzw. der ganzen Familie Karten für die Deutschen Meisterschaften schenkt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ab und zu ist einer dabei, der tatsächlich nicht kann. Die Diskussion könnten wir uns sparen. Es würde genügen die Beiträge vom Jahr vorher einzustellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.