Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 01:15
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

Ja das mit dem mehrmaligem Aufkleben der jetzigen Tensor Beläge kann ich auch nur bestätigen. Meine Nimbusse (oder Nimben ) spielen sich erst richtig, wenn eine dünne Klebeschicht vorhanden ist. Also sprich mindestens 2 bis 3 mal zwei-schichtig aufkleben mit voc Frischkelber muss drinn sein bevor ich den richtig gut finde. Und auch dann klebe ich den nochmal neu auf, wenn er mir langsamer erscheint, also wenn ich das Gefühl habe dass die FK Wirkung nachlässt. Also so nach jedem Monat einmal neu aufkleben und er spielt sich wieder ordentlich.

So, nun noch eine Frage zum Roxon. Also, wie schauts (hört's) denn aus mit dem Sound? Mehr als beim Plasma/Nimbus? Also hat man dieses leichte Klicken beim richtigen Treffen des Balls?

MfG,
Karl
Alt 30.03.2008, 00:31
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ein Freund von mir kauft sich jetzt auch demnächst den ANDRO ROXON glaube ich...
Alt 31.03.2008, 14:49
Benutzerbild von Nelson
Nelson Nelson ist offline
Backhand-Baam
Foren-Stammgast 1000

Nelson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Also ein Freund von mir kauft sich jetzt auch demnächst den ANDRO ROXON glaube ich...
Alt 02.04.2008, 12:44
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi,

Ich hab gestern im Training den Roxon (weichere Version) mal angetestet auf einem Allround Holz, vom Spielgefühl ist er schon klasse jedoch für mich zu schnell. Topspins und Konter können durch wenig Kraftaufwand gemacht werden, das klacken wie man es bei den Frischgeklebten Belägen kennt fehlt mir also ich hörte den "klack" nicht... im Groß und ganzen finde ich jedoch das die wo noch nicht frischgeklebt haben wie ich und auf Tensorbeläge umsteigen wollen bei den Belägen die letztes Jahr ( Plasma, Nimbus und Jo Gold) rausgekommen sind erst anfangen sollen wie gesagt dies ist meine Meinung...
Alt 03.04.2008, 11:00
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte nun auch schon einen Roxon 450 spielen.
Ich bin langjähriger Frischkleber und klebe auch nicht gerade wenig.
Für mich ist der Roxon leider noch kein gleichwertiger Ersatz zu meinen geklebten bzw. getunten Hammonds. Ich habe den Roxon auf einem identischen Holz (waren aber zwei verschiedene Schläger) mit den Hammonds vergleichen können und es gab doch noch deutliche Unterschiede in Tempo und Katapult.
Nun spiel ich mit dem Hammond aber auch einen sehr katapultigen Belag, den ich dazu auch noch recht ordentlich tune. Da war mir schon fast von vornherein klar, dass der Roxon da nicht ganz mithalten kann.
Der Roxon ist aber auf jeden Fall ein gewisses Stück schneller als Nimbus/Plasma etc.
Ich hatte auf dem Schläger mit dem Roxon auf der RH einen Nimbus Soft 2,0 , der Roxon war max.
Der Roxon war ein deutliches Stück schneller, was auf keinen Fall nur vom etwas dickeren Schwamm kommt; im Tempo also eindeutig eine Weiterentwicklung.
Der Katapulteffekt war auch etwas kräftiger als beim Nimbus soft.
Die große Schwäche des Nimbus, das Spinverhalten gerade auf Unterschnitt, wurde aber deutlich verbessert. Das fand ich schon recht beeindruckend, dass dieses Problem wohl doch ziemlich aus der Welt geschafft zu sein scheint. Vor allem das Obergummi spielt sich da fpr mein Empfinden doch etwas härter und direkter.
Die Härte kann ich leider nicht so gut vergleichen, da ich nur einen Nimbus Soft und Sound gespielt habe. Ein wenig härter als der Nimbus Soft ist er auf jeden Fall, ich würde mal schätzen, dass er minimalst weicher ist als der Nimbus, ist aber nur eine Vermutung.

Und um auch noch Karls Frage zu beantworten: Ein Klicken ist beim Roxon auf jeden Fall vorhanden, ist aber z.B. mit einem Nimbus Sound in gar keinem Fall zu vergleichen. Den Nimbus Soft fand ich vom Klang her auch noch ein wenig satter.

mfg Toshi
Alt 03.04.2008, 17:07
DonOlivero DonOlivero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

DonOlivero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Die große Schwäche des Nimbus, das Spinverhalten gerade auf Unterschnitt, wurde aber deutlich verbessert. Das fand ich schon recht beeindruckend, dass dieses Problem wohl doch ziemlich aus der Welt geschafft zu sein scheint. Vor allem das Obergummi spielt sich da für mein Empfinden doch etwas härter und direkter.
meinst du jetzt dass das verhalten vom nimbus soft anders is als beim normalen nimbus ??
oder redest du die ganze zeit vom roxon ??
Alt 03.04.2008, 17:34
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geht um den Roxon.
Problem bestand ja sowohl bei sämtlichen Nimbus-Versionen als auch bei sämtlichen Plasma-Versionen.
Und ich kann da eigentlich nur bestätigen, dass man eben dieses Problem der vorherigen Tensor-Generation beim Roxon schonmal ganz gut in den Girff bekommen hat.

Geändert von Toshi (03.04.2008 um 18:40 Uhr)
Alt 03.04.2008, 19:49
Kingsize Kingsize ist offline
Daniel D
Foren-Neuling

Kingsize ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Roxxon 450 als Promo Version getestet und war enttäuscht. Vorher hatte ich noch den Nimbus. Beide Beläge waren viel zu langsam und überhaupt nicht mit einem frisch geklebten Belag vergleichbar. Der Hotspot des Roxxon war winzig. Ich bekomme jetzt noch den 500er und hoffe, dass dieser wenigsten etwas schneller ist. Hab schon mein Primorac Off- durch ein schnelleres OFF+ ersetzt, um Andro ne Chance zu geben. Werde den Roxxon demnächst man tunen und schau dann mal ob der dann brauchbar wird.
Alt 03.04.2008, 20:09
Benni91 Benni91 ist offline
Tuned to Perfection
erfahrenes Forenmitglied

Benni91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Kingsize, ich glaube nicht das es so gut ist den Roxon zu tunen da der ja schon mit dem frischklebeeffekt versehen ist...
Alt 03.04.2008, 20:50
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weißt du wieviele den plasma tunen da passiert rein garnichts ran da sind andere beläge empfindlicher
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »