Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2008, 18:37
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2008/09 Aufstellungen & Tipps

Zitat:
Zitat von OldHorst Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren wie gut MrServe ohne Serve ist.

Bezirklsliga oder würde es doch schon für die Landesliga unten reichen? Tja wir wissen es nicht denn leider ist illegal serven noch nicht wirklich verboten worden...
... und sinn-entleerte Posts von anonymen Schmierfinken auch nicht..
Bezirksliga (schreibt man -glaube ich- mit einem "L") vorne hab ich schon vor 20 Jahren 30:6 gespielt und da waren meine Aufschläge nicht mal halb so gefährlich wie jetzt.
Sollte es dich wirklich interessieren (was ich aber bezweifle), dann komm' beim Training vorbei und ich führ' dich.. äh.. führ's dir vor.
Du kannst von mir aus auch die ganze Zeit aufschlagen, wenn du das kannst.
Di. o. Fr. 19.30-22.00 Uhr. Ich warte...
Dann könnt' ich dann auch gleich sehen, wer sich hier hinter'm Busch versteckt
Aber da du trotz Anonymität 'ne ernsthafte Frage gestellt hast, hier meine ernsthafte Antwort: Regionalliga hinten dürfte noch gehen.

@ Maik: Natürlich haben wir noch nie gegeneinander Doppel gespielt, denn dann hättest du bemerkt, dass man von der Rückschlag-Position jeden meiner Aufschäge sehen kann, da du ja fast auf 'ner Linkshänder-Position stehst; und dein angebotener Deal wäre nur 'ne Wiederholung des RR-Schlussdoppels gg. Pommes und Bretti und ich kann mich dunkel erinnern, dass dieses Spiel doch etwas über Zimmerlautstärke hinausging

Geändert von Mr Serve (03.11.2008 um 18:40 Uhr)
Alt 03.11.2008, 20:13
Flori2010 Flori2010 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo sind wir denn hier angekommen?
Kindergarten?

Man oh man...

Ich hab beim Punktspiel gegen Hattorf von MrServe geschätzte 1,5 Aufschläge auf den Tisch gebracht... aber nicht weil ich sie nicht gesehen habe, sondern einfach weil ich zu blind war... die sind wirklich gut...

auf der anderen Seite hat unser Doppel 2 alles richtig gemacht im Doppel gegen MrServe. Wenn wieder einer dieser gefährlichen Aufschläge kam, ham se den Ball einfach wieder rübergegeben. Mit der ganzen Rotation ist dann der Doppelpartner nicht fertig geworden. :-)

Klar gibt es falsche und falsche Aufschläge. Aber sich da jetzt so reinzusteigern... ne muss nicht sein!!!

Gruß
Alt 03.11.2008, 20:33
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aaaaallllllsssssoooo

maik hatte es in einem seiner beiträge richtig formuliert....
wir spielen alle TT nur aus spaß an der Freude...spinner und freaks gibts es in jedem verein....in dem einem mehr.... in dem anderen weniger...
dumm wirds nur wenn man das alles zu ernst nimmt und bis ins nächste spiel ( oder zumindest in die begrüßung) trägt.....
zu den aufschlägen müsste man in jedem fall, kann man leider aber keine abstufungen machen... ganz ganz korrekte aufschläge macht niemand ( der pizza mann) ist zu 99 % dabei...).

und zu der stärke von mr.serve....
ohne aufschläge würde er leider keine regionalliga aber auch keine bezirksliga spielen... ich sag mal weiterhin Landesliga.......oben positiv aber nicht zu 3 oder 4..
. aber aufschläge sind nun mal das A und O im ping pong.....glück gehabt wenn man welche hat....und anonym schreiben ist pfui

greetz Koopi
und immer fair bleiben

Geändert von waldeanga (03.11.2008 um 20:37 Uhr)
Alt 03.11.2008, 22:05
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie gesagt, ich finde Uwes Azfschläge bei weitem nicht so schlimm wie andere.
Aber liebe Uwe...ich glaub du hast meinen deal nicht verstanden : )
ich habe meinen Schläger weder mit Fahradkleber geklebt noch meine Noppe in irgendeiner Form nachbehandelt. Und ja, dass ist auch ein spielerischer unterschied.
laut geworden bin ich damals, weil ein Spieler von euch sich tierisch über ein Geste von Paul aufgeregt und gelästert hat, aber danach selbiges schön in gesteigerter Form selber gebracht hat : )
Aber darum sollte es hier net gehen, oder?
Alt 04.11.2008, 08:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Fabi:
Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Wenn du mir allerdings ohne (grenzwertige oder ganz ohne?) Aufschläge LL oben positiv zutraust, dann ist auch noch RL (UNTEN!!) drin. Oder denkst du, dass z.B. ein Yannick Dohrmann, der RL unten 5:2 steht (), LL oben zu Null durchmarschieren würde? Ich denke nicht.

@ Maik:
Ich kenne mich leider mit Fahrradklebern und Epoxidharz nicht so gut aus, hört sich aber gefährlich an Nein im Ernst: Habe ja nicht behauptet, dass das 'Hörspiel' in Geismar nur auf deine Kappe ging, da gehören immer zwei (in diesem Fall vier) dazu. Aber du hast recht, das ist Vergangenheit und damit erledigt. Allerdings habe ich die Vergangenheit ja auch nicht als erster ins Spiel gebracht.

@ Florian:
Musst du denn alles verraten?
Alt 05.11.2008, 09:22
LuWenzel LuWenzel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

LuWenzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Jungs,

hier ging es ja heiss her, aber wie es scheint haben sich alle wieder beruhigt lasst uns doch alle wieder friedlich werden und konzentriert euch auf das wesentliche, wobei sowas ja ein Forum belebt

will mal die neue Tipprunde starten, geht ja heiss her am Wochenende bestimmt....

TTV Geismar - Union Salzgitter 5:9

wir werden versuchen die Niederlage ausm Januar vergessen zu machen, müssen dort einfach gewinnen egal wie...

Vfl Oker II - ASC Göttingen 9:6

Lammi wäre gut wenn ihr mit Harms und Janina auflaufen würdet, denn dann geht in Oker bestimmt was

MTV Hattorf II - TSV Langenholtensen 9:6

die Aufschläge von Uwe machen den Unterschied

RSV Braunschweig - MTV Hattorf II 8:8

in dem Spiel tipp ich einfach mal ein Remis, ist so aus dem Bauch heraus...

Union Salzgitter - VfB Fallersleben 9:6

das Spitzenspiel werden wir hoffentlich für uns entscheiden, zumal unsere zweite davor spielt und mit mehr Zuschauern zu rechnen ist

TTV Geismar - TSV Langenholtensen 9:7

letztes Jahr wäre es sicherlich deutlicher geworden....

So jetzt seid ihr dran, also haut in die Tasten Jungs....

Gruß der Lulle
Alt 05.11.2008, 15:55
thilowich thilowich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thilowich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sooo da sich wie lulle schon sagte die beiden parteien langsam wieder beruhigt haben werd ich mich mal wieder dem eigentlichen thema widmen

Geismar- union salzgitter:4-9
ich würd mal sagen hier haben wir was gut zu machen und man merkt das der rest der mannschaft das auch so sieht... auf das spiel sind alle besonderst heiß ich hoffe das können wir umsetzen

Oker-ASC: 9-3
wird denke ich relativ klar verlaufen wenn oker komplett spiel und ASC nicht einen sehr guten tag hat...

Hattorf-Langenholtensen: 8-8
sehe zwar eigentlich die truppe um uwe fallst sie koplett ist als favorit an... doch man weiß nie wer spielt bzw. nicht spielt und außerdem ist eine solch junge truppe wie langenholtensen immer für eine überraschung gut

RSV-Hattorf: 9-7
ich schätze RSV in der breite etwas stärker ein... dadurch vieleicht ein kleiner vorteil bei meinem exclub

Union salzgitter- fallerslebn:9-6
das Topspiel... ich hoffe man wird dieses auch an der klasse und spannung der spiele erkennen... aber ich denke schon das wenn wir unser ding durchspielen und kein scheiß machen doch einfach auf jeder position annährend gleichwertig besetzt sind und somit überlegen, da die meisten irgendwo den ein oder anderen schwachpunkt haben...

Geismar-Langenholtensen:9-6
mhh hab grad keine passende begründung glaube einfach das geismar trotz schwacher vorstellungen stärker ist...

so damit hat union seine tipschuldigkeit getan außer grandmaster b aber der hat ja schon am anfang einen durchau weisen tip abgegeben aber vieleicht lässt er sich ja doch nochmal darauf ein auch andere spiele zu tippen bei dem grandmaster weiß mann ja nie
dann tippt mal schön jungs

Geändert von thilowich (05.11.2008 um 15:58 Uhr)
Alt 05.11.2008, 19:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von thilowich Beitrag anzeigen
sooo da sich wie lulle schon sagte die beiden parteien langsam wieder beruhigt haben werd ich mich mal wieder dem eigentlichen thema widmen

Geismar- union salzgitter:4-9
ich würd mal sagen hier haben wir was gut zu machen und man merkt das der rest der mannschaft das auch so sieht... auf das spiel sind alle besonderst heiß ich hoffe das können wir umsetzen

Oker-ASC: 9-3
wird denke ich relativ klar verlaufen wenn oker komplett spiel und ASC nicht einen sehr guten tag hat...

Hattorf-Langenholtensen: 8-8
sehe zwar eigentlich die truppe um uwe fallst sie koplett ist als favorit an... doch man weiß nie wer spielt bzw. nicht spielt und außerdem ist eine solch junge truppe wie langenholtensen immer für eine überraschung gut

RSV-Hattorf: 9-7
ich schätze RSV in der breite etwas stärker ein... dadurch vieleicht ein kleiner vorteil bei meinem exclub

Union salzgitter- fallerslebn:9-6
das Topspiel... ich hoffe man wird dieses auch an der klasse und spannung der spiele erkennen... aber ich denke schon das wenn wir unser ding durchspielen und kein scheiß machen doch einfach auf jeder position annährend gleichwertig besetzt sind und somit überlegen, da die meisten irgendwo den ein oder anderen schwachpunkt haben...

Geismar-Langenholtensen:9-6
mhh hab grad keine passende begründung glaube einfach das geismar trotz schwacher vorstellungen stärker ist...

so damit hat union seine tipschuldigkeit getan außer grandmaster b aber der hat ja schon am anfang einen durchau weisen tip abgegeben aber vieleicht lässt er sich ja doch nochmal darauf ein auch andere spiele zu tippen bei dem grandmaster weiß mann ja nie
dann tippt mal schön jungs
Hallo Thilo,

hm.. irgendwie gefallen mir Lulle's Prognosen besser als deine, wobei beide Tipps doch auch wieder nahe bei meinen liegen. Aber der Reihe nach:

Geismar - Union 4:9
Habe zwar gehört, dass Peppi evtl. wieder zur Verfügung steht, aber dennoch ist Union (schon wieder) in jedem PK (vorallem aber in der Mitte) stärker besetzt und zudem heiß auf Revanche.

Oker - ASC 9:5
Auch wenn Mike nicht spielt (schon wieder Sa.), wird es wohl reichen. Falls er doch spielt, wirds 9:3 o. 9:4.

Hattorf - LaHo 9:7
Oben haben wir vielleicht leichte Vorteile, Mitte pari und unten leichte Nachteile. Wenn wir wieder 3 v. 4 Doppel machen oder unten einer kommt, dann könnte es klappen. Ansonsten wäre ein Remis auch keine Enttäuschung.

RSV - Hattorf 8:8
RSV, für mich stärker als LaHo und auf jeden Fall auch ausgeglichener besetzt (Scholz unten ist schon n Brett!) als wir, ist leicht favorisiert. Für ein Remis müssen wir mindestens von Pos.1-4 5-6 Punkte machen und (wieder) 3 Doppel. Sehr ambitioniert, aber nicht unmöglich

Union - Fallersleben 9:5
Das Spitzenspiel der Liga. Union ist aber auf jeder Position ne Spur stärker besetzt und das wird den Ausschlag geben. Gespannt bin ich auf das Grandmaster-Pizza-Duell
D: offen
O: 2-2 o. 3-1
M: 3-1
U: 2-1

Geismar - LaHo 9:6
Ich denke auch, dass Geismar knapp die Nase vorn haben wird, nur habe ich auch ne Begründung
Denn wenn Peppi wieder genesen ist, haben sie nicht nur vorne leichte Vorteile sondern auch hinten. Allerdings könnte es in der Mitte knifflig werden, wenn Nico nicht endlich zu alter Stärke findet.

@ Grandmaster, Pizza, Fabi, Maik, Flori, Knobi, Lammi, Vad(d)er, Old Horst (hab dich gestern beim Training vermisst): Jetzt ihr!
Alt 06.11.2008, 03:15
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo alle zusammen,

hatte vor ca. 2 monaten das vergnügen in unserer 1.herren ersatz zu spielen und gegen uwe anzutreten. gemeint ist das freundschaftsspiel zwischen mtv wolfenbüttel 1 und hattorf 1, wo auch uwe ersatz gespielt hatte.

nachdem ich mich bei der aufschlagannahme weiter richtung tischmitte begeben habe, war von verdeckten aufschlägen keine rede.
dennoch konnte ich von ca. 8 aufschlägen, max. 2 halbwegs sauber zurückbringen :-D

unser zweiter ersatzspieler der wie uwe ebenfalls linkshänder ist, hatte auch nix zu bemängeln, da er bei der aufschlagannahme weit rechts stand und somit "diagonal" statt parallel in in die gegnerische vorhand einsehen konnte.

das einzige was mich bei dieser diskussion wirklich interessieren würde wäre.....

....wo/wie man sollche aufschläge erlernen kann ;-)

Gruß
Eduard Keller
Alt 06.11.2008, 08:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen
hallo alle zusammen,

hatte vor ca. 2 monaten das vergnügen in unserer 1.herren ersatz zu spielen und gegen uwe anzutreten. gemeint ist das freundschaftsspiel zwischen mtv wolfenbüttel 1 und hattorf 1, wo auch uwe ersatz gespielt hatte.

nachdem ich mich bei der aufschlagannahme weiter richtung tischmitte begeben habe, war von verdeckten aufschlägen keine rede.
dennoch konnte ich von ca. 8 aufschlägen, max. 2 halbwegs sauber zurückbringen :-D

unser zweiter ersatzspieler der wie uwe ebenfalls linkshänder ist, hatte auch nix zu bemängeln, da er bei der aufschlagannahme weit rechts stand und somit "diagonal" statt parallel in in die gegnerische vorhand einsehen konnte.

das einzige was mich bei dieser diskussion wirklich interessieren würde wäre.....

....wo/wie man sollche aufschläge erlernen kann ;-)

Gruß
Eduard Keller
Hallo Eduard,

wie man diese Aufschläge erlernen kann, kann ich dir auch nicht sagen.
Aber wo? Da kann ich dir helfen: Direkt vor deiner Nase, denn ich z.B. habe mir die meisten Ideen von Flo Haux und insbesondere von Pepe Kepski geholt. Gerade mit Pepe habe ich mir Anfang der Neunziger so einige "Rate-Duelle" geliefert, die zwar durchaus sportlich abliefen, mit echtem Sport indes nicht mehr sooo viel gemein hatten, da Ballwechsel: Fehlanzeige. Von daher verstehe ich schon, dass die Aufschläge etwas entschärft werden mussten, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sie nicht unbedingt zum Papst tragen.
Also wie gesagt, den beiden einfach beim Service genau aufs Handgelenk schauen, das könnte was bringen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »