|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
|
|||
|
|||
AW: Doppelte Spielberechtigung für Ligen von Kreisebene bis einschließlich Regionalliga beschlossen
Der Post von HansWurst war aus meiner Sicht Antwort auf das zitierte und hierin insbesondere auf:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wurde in dem zitierten Post ja explizit dazu aufgefordert Lösungsvorschlägen zu nennen und es wurde nicht nach dem Status Quo der WO gefragt. So viel Lesekompetenz kann man seinen Gegenüber zutrauen @Matousek u. stopspin Geändert von HansWurst123 (20.10.2024 um 16:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na vllt. war deine Interpretierung etwas unverständlich. Ist halt so, dass viele ein Problem mit ihrem Interleckt haben.
|
|
|||
|
|||
Unser Sport gewöhnt sich doch an alles. Kürzere Sätze, größerer Ball, Ausländische Spieler besonders aus grenznahen Regionen verstärken die Mannschaften. Damen in die Herrenmannschaften eingliedern. Nachmeldungen von Spielern die 2 Jahre ausgesetzt haben mitten in der Spielrunde, Nachmeldung von Spielern aus dem Orient, alles ist doch nur eine Geldfrage. Dann noch die Begrenzungen für 6er Mannschaften aufheben. Angeblich um Benzin zu sparen, wird die Grünen erfreuen. Die Stammspielereigenschaften wurden zwar mit wenigen Ausnahmen der Verbände wieder auf 3 Spiele angehoben, aber wie eine Mannschaft wirklich antritt, bleibt ein Lotteriespiel. Man kann aber sagen, dass bei Doppelspieltagen versucht wird, die stärkste Mannschaft zu stellen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre für mich keine Lösung, der ich zustimmen könnte. Aber leider schweifen wir etwas ab, müssten vielleicht in einen neuen Thread damit umziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und grade den Part mit der Verletzung kann man doch mit einem ärztlichen Attest umgehen, ging früher meines Wissens nach auch. Ist für mich kein schlagkräftiges Argument.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bitte realisieren. Atteste gibt es nur bei Schwangerschaften. Man könnte die Stammspielereigenschaft aber auch abschaffen. Wie bei Corona geschehen. Fakt ist leider, Tischtennis ist kein Schulsport, in Jugendzentren stehen andere Spiele im Mittelpunkt. Der Nachwuchs kommt zum Tischtennis, wenn in anderen Sportarten kaum was läuft. Ausnahmen gibt es aber immer wieder. Natürlich kann die doppelte Spielberechtigung die Lücken schließen. Ich war Schiedsrichter in Oggersheim RL und habe mir Dionis sein Abwehrspiel genau angesehen. Leider habe ich nicht so lange Arme wie er. Aber in der Pampa einen Spieler mit über 2500 Punkten zu sehen, ist auch der doppelten Spielberechtigung geschuldet und natürlich freut es dem Sponsor. Die Halle ist voll, trotz abgestellter Heizung friert keiner.
|
Lesezeichen |
|
|