Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 17:42
Benfica Benfica ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Benfica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga ost 08/09

TTC Singen II -TTC GW Konstanz 9:6
TTC Mühlhausen II -TV St.Georgen 8:8
TTC Stockach-Zizenhausen -DJK Villingen 6:9
TTC Singen III -TTC GW Konstanz 1:9
TSV Mimmenhausen -TTG Furtwangen / Schönenbach II 9:4

Gruß
Benfica
Alt 19.10.2008, 10:23
Peterzeller Peterzeller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peterzeller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Südschwede,

jetzt ist sogar noch ein Punkt mehr herausgesprungen als du dir erhofft hast. Gratulation zu eurem Sieg im 4 Std.-Match gegen uns. Das waren zwei Big Points für euch. Wenn man noch die zwei sicheren Punkte gegen Singen III dazurechnet, kommt ihr schon auf sieben Punkte und habt damit bereits drei mehr als wir. Somit ist die Aussage, dass sich der Wackelkandidat St. Georgen sicher halten wird, wohl auch schon wieder relativiert.

Das Spiel haben wir gestern zweifelsohne im 1. Paarkreuz verloren. Dort hatten wir uns zumindest zwei Siege ausgerechnet, dass wir am Ende mit 0:4 rausgehen, war schon ziemlich bitter.

Respekt vor der Leistung von Michael Schmalenberger. In der ersten Landesliga-Saison in der Mitte gleich so loszulegen(6:3), ist schon wirklich sehr stark.

Gruß
Peterzeller

Geändert von Peterzeller (19.10.2008 um 10:27 Uhr)
Alt 19.10.2008, 11:24
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Peterzeller,

vielen Dank für die Glückwünsche, aber ich hatte Dir ja schon im Vorfeld angedeutet das es bei uns keine kurzen Spiele gibt. Klammern wir mal Riedböhringen, Mimmenhausen und vielleicht noch Furtwangen aus.
War wiedermal ein sehr emotionales dramatisches Spiel und das gute Systemtraining von Michael Schmalenberger zahlt sich im Moment aus, vielleicht spielt er ja sogar in der Rückrunde im oberen Paarkreuz, da Zeug dazu hätte er allemal, man wird sehen.

Leider hat der wichtige Sieg gegen Euch einen bitteren Beigeschmack, da ich mich immer noch über das unsportliche Verhalten Neuhausens tierisch aufrege.

So etwas hab ich leider noch nicht erlebt zumal unsere 3.Mannschaft Neuhausen im Vorfeld auf Anfrage Neuhausens entgegen kam, da diese Probleme sah mit aller Spielern rechtzeitig anzufangen und wir keine Probleme darin sahen das Spiel evt. ein wenig später stattfinden zu lassen.

Denn Rest des Dramas kennst Du ja selber, wobei ich fest davon ausgegangen bin das das Spiel garnicht ohne die Beendigung unseres Spieles beginnen kann, da die Trainingstische garnicht dem Standard (z.B. fehlende Spielfeldbegrenzung) entsprechen.

Aber ich glaube ich höre jetzt lieber auf sonst red ich mich noch um Kopf und Kragen. Neuhausen ist nach diesem Vorfall auf jedenfall für mich gestorben und ich denke das geht vielen so aus meinem Verein.

Freu mich abschließend schon mal auf ein hoffentlich wieder spannendes Match in Hüfingen mit anschließendem leckeren Essen im Schwimmbad...

Gruß und schöner Sonntag noch

Geändert von Südschwede (19.10.2008 um 11:26 Uhr)
Alt 19.10.2008, 13:13
Franky73 Franky73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franky73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es scheint dieses Jahr ein richtig spannender Kampf um den Abstieg zu werden. Da nun Mühlhausen II gegen St.Georgen gewonnen hat, Singen II gegen Konstanz gepunktet hat und Stockach-Zizenhausen auch seinen ersten Sieg eingefahren hat, ist echt alles offen. Wieviele Absteiger gibts denn dieses Jahr bei uns in der Staffel? Ich gehe davon sicher aus, daß von der Verbandsliga dieses Jahr keine Mannschaft zu uns runter kommt.
Alt 19.10.2008, 13:41
schnelle_füß schnelle_füß ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnelle_füß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Wissens nach gibt es in der Landesliga Ost nur 2 Absteiger dieses Jahr, eben weil die Chance wohl sehr gering ist, das von Oben wer runterkommt.
Jestetten und Allensbach sind zu stark...

Denke auch das es bei uns grad schwer einzuschätzen ist wer diese 2 Plätze am Ende einnehmen wird.

SIngen3 wird leider dazugehören, wobei ich glaube das in der mannschaft mehr steckt als sie bisher gezeigt haben.
Stockach, Mühlhausen(auch wenns grad super läuft) und St.Georgen zähle ich noch dazu.

Glaube ohne arrogant zu sein mus sich SIngen2 nicht dazuzählen.Werden unsere Punkte sicher noch holen...War gestern leider ein leicht verschenkter Punkt, nach 2-1 und 8:4 Führung im Schulussdoppel...

Aber so ist der Sport.^^
Alt 19.10.2008, 16:14
Benutzerbild von Nico_M
Nico_M Nico_M ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nico_M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch ne spannende Liga hier
mühlhausen fährt nen wichtigen sieg gegen den rivalen st. georgen ein, glückwunsch.
Scheinbar litt darunter aber eure 3te Lars, und das war ja schon ein wichtiges spiel, gegen den direkten konkurrenten...
Neuhausen hat auch protest eingelegt...komisch..(sie haben doch gewonnen!?)das spiel von der 2ten und 3ten überschnitt sich ja und stuke hat in beiden mitgespielt...
Alt 19.10.2008, 23:23
Chris79 Chris79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Südschwede Beitrag anzeigen
Freu mich abschließend schon mal auf ein hoffentlich wieder spannendes Match in Hüfingen mit anschließendem leckeren Essen im Schwimmbad...

Gruß und schöner Sonntag noch
Hallo Lars,
ich denke auch, dass es wieder ein spannendes Spiel geben wird. Vielleicht könnt ihr uns ja 2 Punkte da lassen und wir gehen mit euch dafür in die Pizzeria , da ist es noch besser als im Schwimmbad.
Bis am Samstag
Gruß
Chris
Alt 20.10.2008, 08:17
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris79 Beitrag anzeigen
Hallo Lars,
ich denke auch, dass es wieder ein spannendes Spiel geben wird. Vielleicht könnt ihr uns ja 2 Punkte da lassen und wir gehen mit euch dafür in die Pizzeria , da ist es noch besser als im Schwimmbad.
Bis am Samstag
Gruß
Chris
Hallo Chris,

was hältst Du davon wenn wir uns schon im Vorfeld auf ein 8:8 einigen und auf einen nervenaufreibenden 4 stündigen. Kampf und Krampf mit viel Schweiss
verzichten und gleich in die Pizzeria gehen ??? Da könnten wir dann in der gesparten Zeit ein paar Bierchen mehr trinken.....
Ich denke wir könnten mit einem Pünktchen bei Euch leben, den im Abstiegskampf geht es immer nachdem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
Ich denke wir werden nach Abschluss der Hinrunde mit vielleicht 8 Punkten eine ganz gute Ausgangssituation für die Rückrunde haben.Meine Rechnung sieht folgendermaßen aus:
Ich denke mit einem Sieg gegen Singen 3 und einem Unentschieden bei Euch
sind diese weiteren 3 Punkte möglich.
Vielleicht können wir in weiteren Spielen den Favoriten Mimmenhausen,Furtwangen und Singen 2 noch ein Bein stellen man wird sehen...

Bis dann

Geändert von Südschwede (20.10.2008 um 10:06 Uhr)
Alt 20.10.2008, 10:58
Chris79 Chris79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Lars,
wäre doch schade, wenn wir das spannende Match davor weglassen würden.
Wie wäre es, wenn ihr den einen Punkt gegen Singen 2 oder Furtwangen holt und uns beide Punkte da lasst, wie es sich für anständige Gäste gehört
Bis dann.
Gruß
Chris
Alt 20.10.2008, 11:54
Nervenstark Nervenstark ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nervenstark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris79 Beitrag anzeigen
Hi Lars,
wäre doch schade, wenn wir das spannende Match davor weglassen würden.
Wie wäre es, wenn ihr den einen Punkt gegen Singen 2 oder Furtwangen holt und uns beide Punkte da lasst, wie es sich für anständige Gäste gehört
Bis dann.
Gruß
Chris
Nach dem bisherigen Saisonverlauf für Singen II ist denk ich für Mühlhausen gegen uns alles drin, wird ein heißer Tanz... Unsere Leistung ist bisher so konstant wie eine Sinuskurve (allen voran meine eigene)
Aber wir sollten gegen Mühlhausen, Stockach und St. Georgen schon noch 5 Punkte holen, damit wir uns einigermaßen von den ganz hinteren Rängen entfernen können... aber man wird sehen...

Nach dem jetzigen Stand haben für mich tendenziell Singen III, Stockach und St. Gegorgen (bei 3 Absteigern) die schlechtesten Karten im Abstiegskampf

noch ne Frage: also ich glaube, dass trotz das keiner aus der Vl runter kommt 3 Teams absteigen werden, da 2 Teams aus der BL aufsteigen und die Sollstärke der LL ja eigentlich 10 beträgt und durch den freiwilligen Rückzug von Singen II und dem Abstieg von Riedböhringen dieses Jahr 11 Teams LL spielen dürfen, oder????
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »