Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2004, 09:56
Dirk Diefenbach Dirk Diefenbach ist offline
Moderator
Forenmitglied

Dirk Diefenbach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turnierhaie

Hallo!

Um dieser Diskussion ein schnelles Ende zu setzen:

Martin hat sich vor seinem Start in der Turnierklasse, die bis Kreisliga offen war, versichert ob er starten darf. Die Turnierleitung hat ihm dies mit den bereits schon o.g. Begründungen genehmigt.

Deshalb bitte keine Hetzjagd anfangen, die auf Spekulationen und Falschaussagen beruhen. Das ist nicht der Sinn von TT-News und diesem Forum und kann im schlimmsten Fall nur Schwierigkeiten mit sich bringen.

Danke

Dirk Diefenbach
- Moderator -
Alt 24.01.2004, 13:08
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast natürlich Recht, bevor man solche Vermutungen schreibt, sollte man sich erkundigen. Da die Herren-E-Klasse in Höxter und Bad Driburg für Kreisliga-Spieler des TTVN nach Deiner Auskunft offen war, konnte der Martin dort dann auch zu Recht starten. Vermutungen und Verdächtigungen gehören hier nicht hin!
Ich finde es aber gut, wenn hier Spieler genannt werden, die definitiv in einer falschen Klasse gestartet sind. Das braucht auch keine Hetzjagd zu sein, da aber zumindest einige Landesverbände nichts unternehmen, wenn Spieler bei Turnieren in für sie nicht zugelassenen Klassen starten, könnte doch so mancher Turnierveranstalter sich den Namen merken und die Meldung nicht annehmen oder wenigstens darauf achten, dass zukünftig in der richtigen Klasse gemeldet wird.
Ebenso finde ich es gut, wenn über Spieler diskutiert wird, die zwar formal in unteren Turnierklassen spielberechtigt sind, aufgrund ihrer Leistungsstärke eigentlich eine oder mehrere Klassen höher spielen könnten und müssten und deshalb oft Turniere in unteren Klassen gewinnen. Turnierveranstalter im TTVN und WTTV (bei anderen Verbänden weiß ich das nicht) haben dann auch das Recht, von solchen Spieler die Meldungen für untere Klassen nicht anzunehmen.
Alt 24.01.2004, 19:32
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, wenn es denn so war (was ich nicht bezweifle) eine Entschuldigung von mir (kann ich denn auch morgen beim Punktspiel nochmal persönlich nachholen ).

Gruß Ingo
Alt 29.01.2004, 15:49
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das was mir an den Turnieren ein bischen aufstösst, ist die Verbandsübergreifende Einteilung der Klassen generell.

Wenn im WTTV ein Turnier stattfindet, legt der Veranstalter beispielsweise fest: Herren C -> WTTV Kreisliga, NTTV -> 1. Bezirksklasse.

Jetzt kommen aber aus Niedersachsen nur die Spitzenspieler aus der 1. Bezirksklasse ( Thielking, Bode(n), Üzlü usw... ) die sich auch eine reelle Siegchance ausrechnen und die alle hier im WTTV aber eine Höherstufung hätten. Jetzt frage ich mich als "guter Kreisligaspieler", der ich gerade mal wieder von einem solchen Spieler "einen Schuss" bekommen habe:

Warum setze ich mich Samstags nachmittags/abends stundenlang in die Halle, um in der Gruppe nicht mal einen Satz zu verlieren, in der Hauptrunde von einem Niedersachsen den Arsch versohlt zu bekommen, der im Übrigen noch aufs äußerste gelangweilt dreinblickt???

Nur damit mich jetzt keiner falsch versteht, ich spiele äußerst gerne gegen stärkere Spieler und erkenne deren Sieg immer an, aber dafür melde ich mich eigentlich dann immer in der Herren B - Klasse an. Und ich möchte hier auch ausdrücklich nicht die o.a. Spieler heruntermachen ( durchweg nette Leute ).
Ich werde halt nur in Zukunft nur noch bei Turnieren in der Herren C - Klasse mitspielen, bei denen gleichstarke Gegner "halbwegs garantiert" sind...
Alt 19.02.2004, 15:12
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post Re: Turnierhaie

Ich habe hier im Forum einen Thread http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=8205 gefunden der die gleiche (oder ähnliche) Problematik anspricht:

Zitat:
Zitat von chicagojaner
Mir kommen immer wieder Spieler entgegen, die vor kurzem noch in der Oberliga gespielt haben und jetzt auf Turnieren die Klassen D, C und B abräumen. Möglich macht dies ein Vereinswechsel zu einem niedrig spielendem Verein (in diesem Fall Kreisliga). Es ist gegenüber Spielern die wirklich in diese Spielklasse gehören eine Unsportlichkeit. Diese Spieler fahren nun von Turnier zu Turnier und räumen alles ab.

Mein Vorschlag ist, daß alle Spieler die nach 3 Einzel-Turniersiegen im selben Jahr eine Turnierspielklasse nach oben aufgewertet werden.
Erringt also Spieler Mario B. von Januar 2002 bis April 2002 auf 3 Turnieren einen Einzelsieg in der Spielklasse D, so darf er für den Rest des Jahres nur in den Spielklassen C, B und A starten. Erringt er eventuell 3 Einzelsiege in der Turnierklasse C, so darf er nur noch in den Klassen B und A starten. Die Abwertung ist etwas schwieriger. Nach 1 Jahr ohne Einzel-Turniersieg, kann ein Spieler wieder eine Turnierklasse niedriger spielen. Vorraussetzung ist aber immer noch, daß er in der Runde nicht höher spielt.

Ich glaube, daß die Veranstalter mit einer Regeländerung in diese Richtung wieder mit mehr Zulauf auf ihren Turnieren rechnen können.

Stört sich denn sonst keiner an diesen Sportskameraden? Gibt es außerhalb Hessens auch solche Probleme oder sind hier die Verbände "klüger"?
Den Ansatz finde ich gar nicht mal so schlecht. Den ich hasse Turnierhaie !!!
Die Umfrage spricht jedenfalls eine deutliche Sprache mehr als 50% sind für eine gerechtere Einstufung. Das muss doch machbar sein
Alt 19.04.2004, 13:59
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierhaie

Dann meld ich mich doch jetzt auch mal wieder zu Wort... nachdem wir seit gestern unter www.schwaben-pokal.de unsere Ausschreibung für den 6. Trochtelfinger Schwaben-Pokal online haben, dürften wohl irgendwann in naher Zukunft auch die ersten Anmeldungen eintreffen.

Um - wie in diesem Thread so nett bezeichnet - Turnierhaie weitestgehend dort einstufen zu können, wo sie auch hingehören gibt es ja nun einige Möglichkeiten (wie ich es den ganzen Beiträgen so entnommen hab).

1. Ich könnte z.B. bei jeder Anmeldung, bei der ich den Spieler bzw. die Spielerin nicht kenne, den Verband, Bezirk oder den zuständigen TT-Kreis befragen... na ja..

2. Ich könnte die Namen und Vereine hier im Forum posten... irgendeiner wird dann schon sagen was Sache ist... ist aber wohl auch nicht wirklich die zuverlässigste Variante und ausserdem doch immer sehr vom Betrachter abhängig. Desweiteren dürfte ich da wohl Probleme mit den betroffenen Spielern bekommen.

Was würdet Ihr also vorschlagen? Ich freu mich ja wirklich über jede Anmeldung... wenn ich allerdings damit jeweils ne halbe Stunde Arbeit hab isses nimmer ganz so toll!

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 19.04.2004, 15:01
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Damit hast Du das Problem, das ich auch mehr oder weniger hatte.
Die Spieler die Du kennst... die aus Deinem Kreis kommen... da ist
schon mal nix erforderlich.

Du mußt quasi nur bei den weiter weg kommenden Spielern
kontrollieren.

Und: Du mußt den Trick der Meldung kurz vor Toreschluß
durch trotzdem durchgeführte Kontrolle umgehen.

Aber im Großen und Ganzen ist das nicht wirklich so schlimm.

Die, die sich angemeldet haben soltest Du auf der Homepage
so ab drei Tage vor Ultimo veröffentlmichen. Wenn da wirklich
einer falsch drinn steht, dann wirst Du darauf wohl hingewiesen
werden.

Wo in Germany findet Dein Turnier denn statt?

--
Alt 19.04.2004, 15:11
JoeTrofi JoeTrofi ist offline
Vorhandblockgott
Forenmitglied

JoeTrofi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser Turnier findet im TTVWH statt... rund 60 Km südlich von Stuttgart.

Wir werden die Spieler sicherlich soweit kontrollieren, wie wir es können... allerdings kannst Du halt gegen einen Spieler der z.B. in der Landesliga zu Werke geht - dort jedoch eigentlich ein Überspieler ist, und aber keinerlei Turniervermerke hat nichts machen...

www.tt-trochtelfingen.de - einfach mal reinschauen !!!
Alt 19.04.2004, 21:51
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1. Ich könnte z.B. bei jeder Anmeldung, bei der ich den Spieler bzw. die Spielerin nicht kenne, den Verband, Bezirk oder den zuständigen TT-Kreis befragen... na ja..
Sehr viel Arbeit, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag, nämlich ein oder zwei Falschstarter zu entdecken (wenn überhaupt).

Zitat:
2. Ich könnte die Namen und Vereine hier im Forum posten... irgendeiner wird dann schon sagen was Sache ist... ist aber wohl auch nicht wirklich die zuverlässigste Variante und ausserdem doch immer sehr vom Betrachter abhängig. Desweiteren dürfte ich da wohl Probleme mit den betroffenen Spielern bekommen.
Würde ich nicht machen, die Gründe, die dagegen sprechen, hast du ja schon selber genannt.

Ihr solltet aber die Siegerlisten durchgehen und bei Spielern, bei denen ihr nicht wisst, in welcher Klasse sie spielen, nachforschen. Ertappte Falschstarter dann beim Verband anzeigen und für euer Turnier sperren.

Zitat:
allerdings kannst Du halt gegen einen Spieler der z.B. in der Landesliga zu Werke geht - dort jedoch eigentlich ein Überspieler ist, und aber keinerlei Turniervermerke hat nichts machen...
Solche Überspieler sollten oft recht bekannt sein, sei es, weil sie z.B. letzte Saison noch viel höher gespielt haben, oder weil sie jedes Turnier abzocken.
Alt 23.04.2004, 14:27
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kennt hier jemand Franz Freisens???
Der gehört in meinen Augen auch zu dieser sehr beliebten Spezies.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »