Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.11.2008, 18:27
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2008/2009

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
...
Da Sestak nicht in der Rückrundenaufstellung 07/08 geführt ist, ist es auch Auslegungssache, ob ein 7. Mann hätte gemeldet werden müssen.
....
Gerade dann ist es eben keine Auslegungssache.

Auszug aus der WO des Süddt. verbands:
23.2. Spieler, die in der vorangegangenen Vor- bzw. Rückrunde an weniger als drei Meisterschaftsspielen ihres Vereins im Einzel teilgenommen haben,
verlieren ihre Eigenschaft als Stammspieler. In einem solchen Fall sind zur folgenden Vor- bzw. Rückrunde in der betreffenden Mannschaft zusätzlich Spieler aufzustellen, damitdie Zahl der Stammspieler wieder mindestens der Sollstärke der Mannschaft entspricht.
Alt 06.11.2008, 18:28
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
eingesetzt wurde er aber nicht!!!
Er hätte aber rückwirkend gar nicht auf der Mannschaftsaufstellung stehen dürfen. Und somit hätten auch die Aufstellungen der anderen Mannschaften anders aussehen müssen
Alt 06.11.2008, 18:29
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
wie ich vorhin bereits geschrieben habe: eingesetzt wurde er aber nicht!!! Spielberechtigt an sich war er, also war die Aufstellung bis zum Widerruf in Ordnung.
Eben nicht. Widerruf bedeutet im Rechtsgebrauch, dass die Genehmigung rückwirkend zurückgenommen wird. So als hätte sie von Anfang an nicht gegolten

Geändert von Mic (06.11.2008 um 18:32 Uhr)
Alt 06.11.2008, 18:40
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
wie ich vorhin bereits geschrieben habe: eingesetzt wurde er aber nicht!!! Spielberechtigt an sich war er, also war die Aufstellung bis zum Widerruf in Ordnung.
... dann könnte ja ein Verein einen "Spieler" aus Timbuktu an Pos.1 der Oberliga stellen. Timbuktu deshalb, weil eine Anfrage des TTVWH in das Land wohl sehr lange auf eine Antwort warten würde. Somit kann ich als Verein möglichst viele Wochen mit nicht ordnungsgemäßen Aufstellungen spielen und in den unteren Mannschaften viele Punkte sammeln. Wenn alles rauskommt, dann möchte ich aber auch die Punkte behalten... Leut, das kanns ja wohl nicht sein.
=> Deshalb ist die rückwirkende Bestrafung unumgänglich
Alt 06.11.2008, 19:18
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sorry, jetzt hab ich den ganzen Thread zugetextet.

Als Hintergrundinformation: Ich habe nichts gegen den Verein Untermberg. Mein einziger Berührungspunkt war einmal ein Mannschaftsspiel gegen Untermberg ...sinnigerweise mit einem Erfolg im Doppel gegen Sestak.

Jetzt mache ich erstmal halblang
Alt 06.11.2008, 19:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das klingt schon mal logisch und wäre es auch vernünftig gewesen.

Und jetzt kommt es:
Sestak wäre trotzdem in der Mannschaftsaufstellung - auch wenn er nicht spielt und sie zu siebt aufgestellt...
Andererseits spielt er in Ausland. Die Ausgangsposition ist die gleiche!
Also wenn es so wäre - dann ist es nicht "das Verbrechen" von Untermberg - sondern Fehler vom...
aber genau da liegt doch der gravierende denkfehler.für die eingereichten aufstellungen ist der verein verantwortlich und sonst niemand,und wenn diese falsch sind,müssen sie bestraft werden,ohne wenn und aber.die hintergründe spielen da überhaupt keine rolle.wenn der verband dies nicht rechzeitig korrigiert ha,liegt zwar zudem auch noch ein versäumnis seitens des verbandes vor,aber es macht den ausgangsfehler von untermberg kein deut besser.

und ändert auch an der sachlage rein gar nix,dass es eben eine strafe nach sich ziehen muss,sobald der fehler entdeckt worden ist,zumal sich der entscheidungsträger ja nicht selbst sanktioniern wird.wann der entdeckt spielt dabei keine rolle,es muss nur innerhalb der saison aufgedeckt werden.nach der saison,wäre es rechtlich gegenstandslos!

Geändert von Turboblock (06.11.2008 um 19:49 Uhr)
Alt 06.11.2008, 19:59
plüdix plüdix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

plüdix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
aber genau da liegt doch der gravierende denkfehler.für die eingereichten aufstellungen ist der verein verantwortlich und sonst niemand,und wenn diese falsch sind,müssen sie bestraft werden,ohne wenn und aber.die hintergründe spielen da überhaupt keine rolle.wenn der verband dies nicht rechzeitig korrigiert ha,liegt zwar zudem auch noch ein versäumnis seitens des verbandes vor,aber es macht den ausgangsfehler von untermberg kein deut besser.

und ändert auch an der sachlage rein gar nix,dass es eben eine strafe nach sich ziehen muss,sobald der fehler entdeckt worden ist,zumal sich der entscheidungsträger ja nicht selbst sanktioniern wird.wann der entdeckt spielt dabei keine rolle,es muss nur innerhalb der saison aufgedeckt werden.nach der saison,wäre es rechtlich gegenstandslos!
Gut gebrüllt, Löwe!

Und jetzt wäre es langsam an der Zeit, dass nicht immer wieder einer neu aufsteht und versucht, den Vorfall aus Vereinssicht zu verharmlosen! Sonst glaube ich langsam wirklich, dass ich hier im falschen Film bin!
Alt 06.11.2008, 20:35
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
aber genau da liegt doch der gravierende denkfehler.für die eingereichten aufstellungen ist der verein verantwortlich und sonst niemand,und wenn diese falsch sind,müssen sie bestraft werden,ohne wenn und aber
Für die gravierenden Denkfehler warst und bist doch immer noch Du zuständig Wenn eingereichte Aufstellungen falsch sind werden sie nicht genehmigt!! waren sie zum Zeitpunkt des Einreichens schon falsch??? Ich hätte sehr gerne eine schriftliche Mitteilung dass jemand dem Verband Bescheid gegeben hat dass Sestak schon woanders spielt!! btw was mit U'berg passiert geht mir am A..... vorbei
Alt 06.11.2008, 20:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
Für die gravierenden Denkfehler warst und bist doch immer noch Du zuständig Wenn eingereichte Aufstellungen falsch sind werden sie nicht genehmigt!! waren sie zum Zeitpunkt des Einreichens schon falsch??? Ich hätte sehr gerne eine schriftliche Mitteilung dass jemand dem Verband Bescheid gegeben hat dass Sestak schon woanders spielt!! btw was mit U'berg passiert geht mir am A..... vorbei
für das,dass es dir am arsch vorbei geht,was mit untermberg passiert,meldest dich aber auffallend oft zu wort,zu diesem vorgangda sollte man dann doch besser getreu dem motto verfahren,wecke keine schlafenden hunde

Geändert von Turboblock (06.11.2008 um 20:52 Uhr)
Alt 06.11.2008, 21:40
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

*wuff*

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »