Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2007, 23:46
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum Sriver FX frischgeklebt

Ich habe das selbe Problem, suche auch eine Lösung um von meinem geliebten FX wegzukommen. Ich teste gerade den Nimbus Soft 2,0mm. Ist vom Feeling her echt geil. Fühlt sich richtig gut an, hat gutes Tempo und wahnsinnigen Sound. Aber: Bei weichen Topspins entwickelt er kaum Spin und ganz soft getroffene Bälle fallen auch teilweise ins Netz und genau das ist ja die Stärke des FX. Liegt wohl an der meiner Meinung nach wenig griffigen Oberfläche des Nimbus. Außerdem ist der Belag extrem weich. Der Sriver FX hat ein viel härteres Obergummi.
Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Nimbus Soft viel näher am Tisch spielen muss und die Bälle viel früher nehmen muss. Man muss jeden Ball voll treffen, dann kommt auch was dabei raus. Aber diese softigen Topspins haben kaum Spin.
Probier ihn einfach mal aus, aber ich bin nicht so ganz überzeugt.
Werde auch noch einige Beläge antesten, aber dazu komme ich wohl erst in ein paar Wochen.
PS: Ich habe vor ein paar Wochen einen ähnlichen Thread eröffnet, in dem einige Infos zusammen getragen wurden, einfach mal suchen, hilft dir bestimmt weiter.
Alt 12.08.2007, 11:08
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde erstmal sagen der big slam, Nimbus sound und Soft sind alle zu weich, während der normale Nimbus schon zu hart sein wird.
Ich würde ebenfalls den Jo Silver empfehlen. Dieser hat gegenüber den anderen Tensor Belägen ein recht hartes Obergummi. Deswegen wird er sich dem Sriver FX ähnlicher spielen als die anderen Vorschläge.
Alt 15.08.2007, 11:32
Benutzerbild von green-spot
green-spot green-spot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

green-spot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Ich teste gerade den Nimbus Soft 2,0mm. Ist vom Feeling her echt geil. Fühlt sich richtig gut an, hat gutes Tempo und wahnsinnigen Sound. Aber: Bei weichen Topspins entwickelt er kaum Spin und ganz soft getroffene Bälle fallen auch teilweise ins Netz und genau das ist ja die Stärke des FX. Liegt wohl an der meiner Meinung nach wenig griffigen Oberfläche des Nimbus. Außerdem ist der Belag extrem weich. Der Sriver FX hat ein viel härteres Obergummi.
Das kann ich so voll unterstreichen - Spin geht wirklich gar nicht, da kannst Du noch so "dran reißen"!
Ansonsten Tempo u. Sound sind o.k.- er tut eben nur so, als sei er frischgeklebt, er ist es nunmal nicht wirklich!
Alt 22.08.2007, 11:26
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für frischgeklebten Sriver FX

hallo leute, wie spielt sich denn der sriver g2 fx? es ist immerhin ein sriver mit fx schawamm und das g2- obergummi ist auch robust (härter als die donic- oberflächen). durch high- tension könnte er einem geklebten sriver fx doch nahe kommen. wer hat dazu erfahrungen von euch?
noch eine meinung zum nimbus: der problemball ist der passive ball aus der halbdistanz, wo man den ball nicht gegenzieht, sondern ihn einfach mal auf den tisch spielen will. das merke ich nicht nur bei mir- auch sehe ich es bei anderen. mmn hat es nix mit spinarmut aufgrund der oberfläche zu tun, sondern man 'zieht' den ball nicht richtig.
wo sind die ambitionierten jugendlichen von hertha bsc? hab gehört die mannschaft ist geschlossen von 2 reichlich geklebten sambas auf nimbus (beide seiten!) umgestiegen?;-)
Alt 22.08.2007, 11:55
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der das Problem hat
Mir war von vornherein klar, dass ein ungeklebter Belag meinen geliebten FX nicht komplett ersetzen kann, aber ich muss sagen, es sind doch Welten.
Kann vielleicht jemand den Coppa JO Silver mit dem Nimbus Soft bzw nem geklebten Sriver FX vergleichen. Der klingt laut Hersteller noch sehr interessant. Ich habe vor ein paar Jahren mal kurz einen Desto F1 angespielt und soweit ich mich erinnere war der richtig gut. Dewsegen habe ich doch noch eine kleine Hoffnung in die neunen Donic Beläge Hat da schon jemand Erfahrungen?
Der Donic Jo Silver spielt sich leider im Vergleich zum Nimbus Soft sehr weich und drucklos. Das sollte deine Frage beantworten.

Grüßle, René

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 23.08.2007, 09:41
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

JO Gold ist sehr zu empfehlen ... kommt dem geklebten Sriver FX sehr nahe ....
Alt 24.08.2007, 10:45
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Casimir1_de Beitrag anzeigen
JO Gold ist sehr zu empfehlen ... kommt dem geklebten Sriver FX sehr nahe ....
als ehemaliger sriver FX spieler kann ich das aber sowas von überhauptnicht bestätigen

schnitt im aufschlag war noch ok, langsame spins auch noch - aber ansonsten kann der jo gold wirklich garnichts
Alt 18.09.2007, 18:33
michascholventt michascholventt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

michascholventt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ersatz für frischgeklebten Sriver FX

Hallo zusammen, hab mir jetzt schon alle möglichen Threads über die neuen "Plasma" Beläge angeschaut, bin aber noch noch auf der Suche als Ersatz für meine frischgeklebten FX`e. Habe jetzt zur neuen Saison beschlossen nicht mehr zu kleben und mir den Nimbus Soft draufgemacht, auf der VH gehts ja noch doch auf der RH ist er mir beim Block/Konterspiel zu "tot". Dachte an den Coppa JO Silver? oder ist der nicht vergleichbar mit dem FX? Für sachdienliche Hinweise haut in die Tasten...

GlückAuf Micha
Alt 19.09.2007, 18:24
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal ne Frage. Ich spiel momentan Nimbus Soft, finde aber das er nicht sehr lange hält. Würde es mehr Sinn machen einen Sriver FX max. mit Butterfly Speed Optimizer One zu kleben so das dieser dem Nimbus ähnlich kommt, aber halt länger hält?
Alt 20.09.2007, 11:35
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von michascholventt Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, hab mir jetzt schon alle möglichen Threads über die neuen "Plasma" Beläge angeschaut, bin aber noch noch auf der Suche als Ersatz für meine frischgeklebten FX`e. Habe jetzt zur neuen Saison beschlossen nicht mehr zu kleben und mir den Nimbus Soft draufgemacht, auf der VH gehts ja noch doch auf der RH ist er mir beim Block/Konterspiel zu "tot". Dachte an den Coppa JO Silver? oder ist der nicht vergleichbar mit dem FX? Für sachdienliche Hinweise haut in die Tasten...

GlückAuf Micha
Als ich den Nimbus Soft auf der Vorhand hatte, hatte ich auf der Rückhand für ein sicheres Schupf und Blockspiel den Andro Revolution Quad 450.
Willst Du aber auch mal durchziehen, würde ich den normalen Nimbus etwas langsamer auf der Rückhand spielen. Damit kam ich auch gut klar. Topspins waren richtig fies! Eine Alternative als weicher Belag für die Rückhand wäre ein Joola Energy. Ich spiel den auf der RH in schwarz 1.8. Beim Block hab ich damit keine Probleme. Teste einfach mal. Das ist besser als jede Meinung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »