Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 1 > Bezirk Ludwigsburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt in der Kreisklasse A Gruppe 3 auf?
Heimsheim 2 7 38,89%
Bietigheim 3 1 5,56%
Ditzingen 3 1 5,56%
Enzweihingen 2 1 5,56%
Ensingen 2 1 5,56%
Untermberg 6 10 55,56%
Hirschlanden 2 0 0%
Kleinsachsenheim 3 0 0%
Marbach 4 0 0%
Gerlingen 5 2 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 13:50
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklassen A 2008/2009

Zitat:
Zitat von TT-General Beitrag anzeigen
Meine Tipps fürs Wochenende:

Bietigheim-Ditzingen 5:9

Enzweihingen-Gerlingen 8:8

@jok2: Seid ihr komplett? Wenn ja, habt ihr gute Chancen was mitzunehmen. Ich schätze Enzweihingen mit Lämmle und Seiz für Weindorf und Gaide etwas schwächere ein, zumal die guten Doppel auseinander gerissen wurden... wenn ihr gewinnt, könntet ihr eventuell oben noch mal angreifen.
leider waren wir nicht komplett. Aki war noch krank, so musste ich wieder vorne spielen und hatte nur gegen Lämmle ansatzweise eine Chance. Wir lagen zwar nach den Doppeln mit 2:1 vorne (und sogar mit Chancen auf ein 3:0, da ich mit unserem Ersatzmann bis zum 7:7 im fünften Satz mitgehalten hatte). Aber durch das aufrücken in den Einzeln waren wir einfach etwas schwächer als Enzweihingen
-> 4:9

Geändert von jok2 (01.02.2009 um 13:59 Uhr)
Alt 02.02.2009, 22:25
SpinExtreme SpinExtreme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinExtreme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist es eigentlich möglich, dass Enzweihingen sich immer noch auf Platz 2 aufhält? Meiner Meinung nach hat die Liga in den letzten beiden Jahren einiges an Stärke verloren..
Alt 02.02.2009, 22:39
TT-General TT-General ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinExtreme Beitrag anzeigen
Wie ist es eigentlich möglich, dass Enzweihingen sich immer noch auf Platz 2 aufhält? Meiner Meinung nach hat die Liga in den letzten beiden Jahren einiges an Stärke verloren..
Das galube ich nicht. Ich sehe es eher anders. Vor zwei Jahren sind Schwieberdingen 3 und Kleinsachsenheim 2 aufgestiegen in die Kreisliga. Bei Schwieberdingen spielte Wösten auf 1, bei Kleinsachsenheim fehlten Röder und Fischer... wenn diese Mannschaten heute in der A-Klasse 3 in den damaligen Aufstellungen spielen würden, glaube ich nicht daran, dass sie ernsthaft um den Aufstieg spielen würden. Die Liga ist eher stärker geworden, besonders die Gruppe 3 ist sehr stark, wenn man bedekt, dass ein diesjähriger Abstiegskandidat wie Ensingen letztes Jahr in der Gruppe 4 noch Vierter war mit derelben Aufstellung...

@jok2: wie siehst du das?
Alt 04.02.2009, 01:44
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich erst seit zwei Jahren wieder spiele, kann ich das nicht einschätzen, wie sich das so entwickelt hat.
Im Vergleich zum Vorjahr ist es auf jeden Fall etwas ausgeglichener, da ich sowohl Marbach/Rielingshausen als auch Hirschlanden als stärker einschätze als die letztjährigen Absteiger.
Enzweihingen hatte ich vor der Saison als Aufstiegskandidaten getippt, mit guten Doppeln und ausgeglichener Mannschaft. Inwieweit sich die Umstellung auswirkt kann ich noch nicht beurteilen. Die Doppel erschienen mir aber deutlich schwächer (wobei das das erste Spiel mit den neuen Kombis war), dafür dürften die "neuen" Einzelspieler ähnlich erfolgreich sein.
Es dürfte wahrscheinlich auf einen Zweikampf zwischen Enzweihingen und Heimsheim hinauslaufen, wobei ich Enzweihingen vorne sehe (vor allem, da wir gegen Heimsheim nächste Woche wohl wieder komplett sind)

Geändert von jok2 (04.02.2009 um 02:21 Uhr)
Alt 04.02.2009, 09:26
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seiz und Lämmle sind imho ne Nummer stärker als Gaide und Weindorf. Hab gegen alle vier schon öffters gespielt. Jens ist zwar sehr stark, allerdings hat er's mit den Nerven nicht so. Weindorf ist gut, aber auch nicht stärker wie Lämmle oder Seiz. Aber ich drücke sämtliche Daumen für den Enzweihinger Aufstieg
Alt 04.02.2009, 13:10
Fischers Fritz Fischers Fritz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischers Fritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..hahaha..wenn sich 2 Streiten freut sich der Dritte

wenn das U-Ei geplatzt ist dann ist der Teufel los
Alt 05.02.2009, 07:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-General ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, da hast du schon recht, Fritzle.
Untermberg darf man net außer acht lassen, auch wenn sie bei 11 Minuspunkten stehen, kanns gut passieren, dass sie nommal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Zumal ihr ja zur Rückrunde nommal deutlich stärker geworden seid. Wenn man bedenkt, dass ihr unter Umständen sogar noch vier Punkte dazu bekommt (was ich aber noch nicht so recht glaube), dann seid ih bis auf zwei Punkte dran am Aufstiegsplatz... naja, warten wir mal ab, was passiert, aber egal wie das Verfahren ausgeht, gegen Enzeihingen und Heimsheim müsst ihr auch erstmal gewinnen.

WEnns an diesem Spieltag blöd läuft, hat Ditzingen auch ein Problem, sollten die Verfolger gewinnen und Ditzingen gegen Enzweihingen verlieren, hätte Ditzingen nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz... dann könnte dem souveränen Tabellenführer evtl die Düse gehen...

@jok2: Seid ihr jetzt komplett gegen Heimsheim? (wegen den Tipps):

Ich geb meine jetzt mal unter Vorbehalt ab:

TSV Ensingen II TSV Kleinsachsenheim III 4:9
TSV Ensingen II SpVgg Hirschlanden-S. II 7:9
TTG Marbach/R. IV TSV Bietigheim III 3:9
TSF Ditzingen III TSV Enzweihingen II 8:8
TSV Heimsheim II KSG Gerlingen V 9:6
Alt 08.02.2009, 00:03
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

@jok2: Seid ihr jetzt komplett gegen Heimsheim? (wegen den Tipps):
...
TSV Heimsheim II KSG Gerlingen V 9:6
wir waren zwar komplett, aber trotzdem ging es 2:9 aus unserer Sicht aus. Am Anfang gingen die knappen Spiele an Heimsheim und dann war schon relativ bald die Luft raus. Zwar konnte Aki im taktisch hochwertigen Spitzenspiel gegen Rene Roux den Traum einer :0 Bilanz verhindern, aber außer in meinem Spiel gegen einen der Hasenmaiers (ich glaube Marvin war es) kam leider kein weiterer Punkt mehr.
Alt 08.02.2009, 12:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von jok2 Beitrag anzeigen
wir waren zwar komplett, aber trotzdem ging es 2:9 aus unserer Sicht aus. Am Anfang gingen die knappen Spiele an Heimsheim und dann war schon relativ bald die Luft raus. Zwar konnte Aki im taktisch hochwertigen Spitzenspiel gegen Rene Roux den Traum einer :0 Bilanz verhindern, aber außer in meinem Spiel gegen einen der Hasenmaiers (ich glaube Marvin war es) kam leider kein weiterer Punkt mehr.
Oha, schade, da hätte sich Enzweihingen über Schützenhilfe aber gefreut. Mann, aber Heimsheim kommt so langsam in Fahrt, gegen eine komplette Gerlinger Mannschaft 9:2 gewonnen und dabei verliert sogar Roux noch eins... wird ein spannender Aufstiegskampf zwischen Heimsheim und Enzweihingen.. (und Untermberg evtl auch Bietigheim noch).

nach diesen Spieltag hat sich vieles geklärt:
1. Abstiegskampf: Kleinsachsenheim gewinnt in Ensingen, die wiederum Hirschlanden schlagen und nun vier Punkte Vorsprung auf Hirschlanden haben. In Marbach gehen so langsam die Lichter aus (trotz des Achtungserfolgs gegen Bietigheim, wobei man sich fragen kann, ob das an der Marbacher Stärke oder eher an der Bietigheimer Schwäche gelegen hat, die in dieser Form sich aus dem Aufstiegsrennen vorzeitig verabschieden könnten).

2. Ditzingen hat den Aufstieg wohl mit dem Sieg gegen Enzweihingen sicher gemacht. Bei zwei Aufsteigern vier Punkte auf Heimsheim, fünf auf Enzweihingen (die beiden nehmen sich ja gegenseitig noch was weg) und dann bis auf Heimsheim und mit Abstrichen Gerlingen und Kleinsachsenheim ein leichtes Restprogramm...
Alt 14.02.2009, 14:55
Fischers Fritz Fischers Fritz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischers Fritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut, da hast du schon recht, Fritzle.
Untermberg darf man net außer acht lassen, auch wenn sie bei 11 Minuspunkten stehen, kanns gut passieren, dass sie nommal ins Aufstiegsrennen eingreifen. Zumal ihr ja zur Rückrunde nommal deutlich stärker geworden seid. Wenn man bedenkt, dass ihr unter Umständen sogar noch vier Punkte dazu bekommt (was ich aber noch nicht so recht glaube), dann seid ih bis auf zwei Punkte dran am Aufstiegsplatz... naja, warten wir mal ab, was passiert, aber egal wie das Verfahren ausgeht, gegen Enzeihingen und Heimsheim müsst ihr auch erstmal gewinnen.
..die Punkte sind Back..jetzt wirds aber intressant

Geändert von Fischers Fritz (14.02.2009 um 15:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »