Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2008, 23:48
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL-Topspiel ab sofort immer live auf dttl.tv?

Es sind nur relativ wenige Spieltage an denen DSF nur eine halbe Stunde berichtet, siehe erster Post in diesem Thread.
Alt 01.09.2008, 12:18
Benutzerbild von Detlef Sander
Detlef Sander Detlef Sander ist offline
IU-BB
Junior-Forenmitglied

Detlef Sander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Niklas Beitrag anzeigen
Echt lächerlich soetwas.
Und für sowas verkürzt man die Spielzeit, da lohnt es sich echt nicht mehr regelmäßig ins TT-Zentrum oder Castello zu fahren...

LG,
Niklas
Bei der Änderung des Spielsystems konnte man nicht unbedingt mit einer Verkürzung der Spielzeit rechnen. Bei einem 3:2 finden 5 Spiele hintereinander an einem Tisch statt. Dies entspricht einem 6:4 oder 5:5 bei 4er-Mannschaften. Und auch die Spieldauer der ersten Spiele zeigt, dass es nicht kürzer wird, sondern sich nur auf einen Tisch fokussiert, was ich gut finde (Centercourt-Atmosphäre).
Alt 01.09.2008, 12:57
wollewalle wollewalle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Detlef Sander Beitrag anzeigen
Bei der Änderung des Spielsystems konnte man nicht unbedingt mit einer Verkürzung der Spielzeit rechnen.
Aber aus diesem Grund wurde es ja eingeführt (offiziell zumindest).

Zitat:
Bei einem 3:2 finden 5 Spiele hintereinander an einem Tisch statt. Dies entspricht einem 6:4 oder 5:5 bei 4er-Mannschaften.
Habe ich bei einem meiner anderne Posts gar nicht bedacht - aber
ist ja absolut richtig.

Zitat:
Und auch die Spieldauer der ersten Spiele zeigt, dass es nicht kürzer wird, sondern sich nur auf einen Tisch fokussiert, was ich gut finde (Centercourt-Atmosphäre).
Das allerdings sehe ich eher negativ. Diese viel gepriesene "Centercourt-Atmosphöre" kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Läuft auf diesem "Center-Court" ein schwaches Spiel oder ist gerade Satzpause, Spielpause oder Auszeit wird es gähnend langweilig. Früher war da zumeist dann am anderen Tisch was los.

Genau das könnte sich meines Erachtens nach auch ngeativ auf die Stimmung in der Halle auswirken. Durch das hin und her auf den Tischen früher wurde die Stimmung zumeist konstant hoch gehalten. Jetzt sehe ich die Gefahr, dass es stimmungsmäßig mal richtig absacken könnte - gerade dann, wenn es während dem einen gerade laufenden Spiel schlecht für die Heimmannschaft läuft. Da werden sich dann wohl viele auch während eines laufenden Spiels vor der Halle zum rauchen oder zum Bierchen treffen und drinne ist es halb leer.
Alt 01.09.2008, 12:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Es sind nur relativ wenige Spieltage an denen DSF nur eine halbe Stunde berichtet, siehe erster Post in diesem Thread.
In der Hinrunde 5 von 9 und dabei alle 4 Spiele mit Düsseldorf.

Und gerade das ist doch ein Zugpferd....

Und wieviel Werbung und Gelaber dann in einer Stunde ist wollen wir mal sehen....

Ga hat mir die Übertragung aus Jülich deutlich besser gefallen...
Alt 01.09.2008, 13:11
Benutzerbild von Detlef Sander
Detlef Sander Detlef Sander ist offline
IU-BB
Junior-Forenmitglied

Detlef Sander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wollewalle Beitrag anzeigen

Das allerdings sehe ich eher negativ. Diese viel gepriesene "Centercourt-Atmosphöre" kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Läuft auf diesem "Center-Court" ein schwaches Spiel oder ist gerade Satzpause, Spielpause oder Auszeit wird es gähnend langweilig. Früher war da zumeist dann am anderen Tisch was los.

Genau das könnte sich meines Erachtens nach auch ngeativ auf die Stimmung in der Halle auswirken. Durch das hin und her auf den Tischen früher wurde die Stimmung zumeist konstant hoch gehalten. Jetzt sehe ich die Gefahr, dass es stimmungsmäßig mal richtig absacken könnte - gerade dann, wenn es während dem einen gerade laufenden Spiel schlecht für die Heimmannschaft läuft. Da werden sich dann wohl viele auch während eines laufenden Spiels vor der Halle zum rauchen oder zum Bierchen treffen und drinne ist es halb leer.
Wieso soll das negativ sein? Bei anderen Hallensportarten (Volleyball, Basketball, Handball) läuft doch auch nur ein Spiel in der Halle. Ist dort deshalb die Stimmung schlecht??
Alt 01.09.2008, 13:55
wollewalle wollewalle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wollewalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso soll das negativ sein?
Habe ich aus meiner Sicht ja im betreffenden Psot ausführlich dargelegt.

Zitat:
Bei anderen Hallensportarten (Volleyball, Basketball, Handball) läuft doch auch nur ein Spiel in der Halle. Ist dort deshalb die Stimmung schlecht??
Keine Ahnung wie da die Stimmung ist, da ich mir sowas nicht anschaue.

Mal davon ausgegangen, dass die Stimmung dort gut ist:
möglicherweise wäre die Stimmung ja noch besser, wenn 2 Spiele gleichzeitig laufen würden
Man weiß es halt nicht, weil es dort wahrscheinlich keine Vergleichswerte gibt.
Wir werden sie für die 1. Liga ja bald haben...
Alt 01.09.2008, 14:21
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wollewalle Beitrag anzeigen

Das mit der negativen Stimmung seh ich nicht so. Das man nicht nur Topspiele auf allerhöchstem Niveau sieht ist doch jedem klar. Klar ist das ein oder andere schlechte Spiel mit drin. Ich glaube aber kaum das deswegen Massen die Halle verlassen um eine zu rauchen oder so...

Wie ist es na dann mit den Vereinen die um den Abstieg kämpfen? Da geht dann garkeiner hin weil sie eh dauernd verlieren oder wie?

Ist doch im Fussball oder sonst wo auch net so das alle ausm Stadion rennen nur weil die Mannschaft mal verliert. Ich bin öfters in der Allianz Arena und auch mal beim Eishockey oder Basketball und da laufen die Leute auch net unterm Spiel weg nur weil sie nen schlechtes Spiel sehen. (Auch wenn sie es manchmal vielleicht gerne würden )

Das mit dem Centercourtfeeling find ich persönlich schon gut, weiss net wie das bei der Masse ankommt. Ich finde das jetzt jedes Einzel und Doppel aufgewertet wird weil nur diesem Beachtung geschenkt wird. Ist auch positiv für die Spieler würd ich sagen.

Da jetz nurnoch auf 1 Tisch gespielt wird wäre so nen schöner Designertable scho ne feine Sache. Der einfache Table ind Düsseldorf war mir irgendwie nen Dorn im Auge und hat das Centercourtfeeling etwas herabgesetzt...
Alt 01.09.2008, 14:51
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nuhr mal so:

Jülich scheint seine Spiele selber zu vermarkten. Habe gerade 45 Minuten Sendung auf NRW TV gesehen. Keine Werbung dazwischen 35 Minuten Spiele davor und danach Interview. 21.45-22.30

Kommentator plus Co Adel Massaad.

Mehrere Kameras

Das nächste Spiel gegen Ochsenhausen wird da auch wieder SO 21.45-22.30 übertragen.

Fragt mich jetzt nicht wo man das empfangen kann ich wohne in Lünen und habe es über Kabel. denke es ist nen NRW lokaler sender den man da überall über Kabel bekommt.

Ach ja: auch hier beide mit ihrer Nummer 3 als Brett 2 angetreten und mit der Variante den besten Mann an Brett 3 zu stellen und im Doppel vermutlich ggf spielen zu lassen
Auf der Homepage von Jülich steht dass NUR die Heimspiele übertragen werden.

Zitat (Homepage Jülich):

...Kabel-Senders NRW-TV, welcher alle Heimspiele des TTC indeland Jülich Sonntags um 21:45 Uhr überträgt. Zuschauer ohne Kabelanschluss können die Sendung im Internet unter www.nrw-tv.de verfolgen.

Kabel-Sender NRW-TV übertägt demnach alle Spiele aus Jülich im TV, plus via Internet, siehe Link oben.

Das finde ich vorbildlich!

Weiter so!
Alt 01.09.2008, 14:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vieleicht machen das ja die anderen Vereine die bei Contenthouse keine Heimspiele übertragen ähnlich. Bei Bremen gab es sowas meine ich schonmal.

Das NUR die heimspiele übertragen werden war mir klar. denn nur dafür kann man ja seine Rechte "vergeben"
Alt 01.09.2008, 16:21
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

möglicherweise gibts den sender sogar im digitalen kabel, da gibts ja massig so sender die man eigentlich nciht mal abspeichert ich schau heute abend mal nach...

edit: wohl ned, schad...

ähm nrw-tv.de ist bei mir gar nicht erreichbar...

Geändert von masl83 (01.09.2008 um 16:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »