|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesliga Damen 08/09
Sooooo schlimm fand ich die Szene mit Krisztina Toth jetzt auch nicht. Es war sicherlich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, aber im ersten Satz bei 6:4 muss man deswegen nicht fast 10 Minuten rumdiskutieren - aber sei es drum.
Alles in allem war es dennoch ein gutes Spiel vor einer Wahnsinns-Kulisse - den Rest hat Rudi bereits treffend analysiert. Im Endeffekt war Fraulautern chancenlos, hat Kroppach aber dennoch zum Zittern gebracht. Was Li Fen gegen Toth gespielt hat, war absolutes Weltklasseniveau - da hatte die Kroppacherin nicht den Hauch einer Chance. Insgesamt war Kroppach aber das stärkere Team und hat verdient gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass wir in der Bundesliga öfter vor einer solchen Zuschauerzahl spielen können - das war eine tolle Werbung für Damentischtennis. |
|
|||
|
|||
Vielleicht wär's schneller gegangen, wenn sich von Fraulauterer Seite ein Offizieller oder gar die Spielerin bereit erklärt hätte, die Fehlentscheidung zu korrigieren.
|
|
|||
|
|||
Amelie hat gesagt, dass der Ball nicht an der Kante war.
|
|
|||
|
|||
Dann versteh' ich den Schiri nicht. Ob man 10 Minuten Trara machen muss, ist natürlich fraglich. Unstrittig ist jedenfalls, dass man sich ordentlich aufregen darf, wenn man von offensichtlich parteiischen Schiedsrichtern beschissen wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem war aber, dass das falsche Zählen erst einen Ballwechsel später festgestellt wurde und Punkte laut Reglement nachträglich nicht zurückgenommen werden dürfen. Wo du offensichtliche Parteiischkeit gesehen hast, ist mir ein Rätsel. Das war die einzige falsche Entscheidung. |
|
|||
|
|||
@ Eisenarm0815
Gesehen habe ich gar nichts. Nur gelesen. Ist ne neue Information, dass der Irrtum erst später entdeckt wurde. Hat interessanterweise wohl niemand in der Halle mitbekommen. Aus Sicht der Benachteiligten bleibt's ärgerlich, denn ein 4:6 statt eines 5:5 bedeutet, dass man um zwei Punkte "betrogen" wurde. Bin immer noch der Meinung, dass man so etwas korrigieren könnte. Falls Du das anders siehtst, solltest Du es Dir wenigstens verkneifen, die Kroppacher hier einseitig als unsportlich hinzustellen. |
|
|||
|
|||
"Wer im Glashaus sitzt ..." Nichts gesehen haben, aber den Schiedsrichter als offensichtlich parteiisch zu bezeichnen und ihn des bescheißens zu bezichtigen - das ist überhaupt nicht einseitig.
|
|||
|
|||
@ Pfälzer
darf ich den Schluss nicht ziehen, wenn sogar die einheimische Spielerin sagt, dass es eine Fehlentscheidung war und der Schiedsrichter sie doch nicht zurücknimmt. Dann nenn's von mir aus wie Du es willst. Borniert? Blöd? Parteiisch? Unfähig? Such' Dir was aus. Es bleibt dabei, dass der betroffenen Spielerin zwei Punkte fehlen. Ein totales Ausrasten der Gäste entschuldigt das natürlich nicht. |
|
|||
|
|||
Du hast nicht genau gelesen. Er durfte die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen, da bereits ein weiterer Ballwechsel gespielt war.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesen Irrtum kann man, meines Wissens, immer zurücknehmen, was ich schon einige Male auf internationalen Turnieren erlebt habe. |
Lesezeichen |
|
|