Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2013, 23:45
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester VOC Free Kleber

Habe den Thread komplett gelesen und einen kleinen Zwischenstand ermittelt:

Ganz vorne liegt der Butterfly Free Chack mit 7 positiven Stimmen und keiner negativen Stimme. Die Haftleistung ist sehr gut und das Abziehen der Beläge sowie das Entfernen der Klebereste soll einwandfrei funktionieren.

Auf dem zweiten Platz der Donic Vario Clean mit ebenfalls einer akzeptablen guten Haftleistung und einem einfachen Entfernen der Beläge vom Holz sowie der Klebereste (Vom Holz kann ich bestätigen, Klebereste gehen meist relativ schwer ab, vor allem bei Sriver Schwämmen, das stimmt auf jeden Fall)

Dahinter der Andro Free Glue mit der besten Haftkraft im Feld und somit aber zugleich mit den schlechtesten Stimmen zum Entfernen der Beläge und Klebereste: Haftkraft super, Entfernen miserabel.

Dahinter tummeln sich vereinzelte Empfehlungen wie Prittstift oder T-25/50/75 mit jeweils akzeptabler/guter/übermäßiger Haftkraft und dementsprechenden Werten beim Entfernen. Zudem wurde der Nimatsu Expander Glue genannt, welcher aber unzureichend getestet wurde.

Alles in allem liegt somit bisher preislich klar der Donic Vario vorne in Relation zur Leistung, denn diesen bekommt man fast überall, den Free Chack - als womöglich besten Kleber - bekommt man nur im hauseigenen Shop und vereinzelten Anbietern. Alle anderen Kleber gelten bisher eher als Exoten.
Alt 26.05.2013, 00:23
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der mit Abstand beste Kleber ist Copydex. Die Haftung ist sehr gut. Und er läst sich am Besten wieder vom Belag ablösen. Vergleichbar ist noch Tearmender.
Alt 26.05.2013, 08:04
maxtosa maxtosa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxtosa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Revolution No. 3 - Kleber

Sehr gut ablösbar...meist als komplette Schicht.

Trocknet sehr gut ab...mit Fön sehr schnell.
Gute Wirkung...2 Schichten Holz und 3 Belag ist schon zu spüren.

Habe fast alle Latexkleber getestet und für mich ist er der beste.
Copydex war mir zu dickflüssig. Avalox pro clean II zu teurer im Mengenverhältnis.

Geändert von maxtosa (26.05.2013 um 08:09 Uhr)
Alt 26.05.2013, 08:28
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tibhar Clue. Kommt mit Pinsel im Deckel und lässt sich in einem Rutsch sogar von porösen Belägen wieder abziehen. Mit Abstand der beste Kleber, den ich versucht habe. Soll wohl dem Revolution No. 3 recht ähnlich sein.
Alt 26.05.2013, 13:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja neben Elmer rubber cement wird auch der Rev No.3 angepriesen.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=134039&page=2
Hier wird übrigens der No.3 diskutiert.
Alt 30.05.2013, 12:49
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nach den Empfehlungen hier habe ich mir den Revolution Nr.3 bestellt.
Ich habe schon ca. 3 verschieden Sorten VOC freien Kleber benutzt, aber keiner ist so gut wie dieser!

Bei allen Klebern bisher war es ein Problem den wieder zu entfernen, vor allem aber auch zu entfernen ohen den Schwamm bei Softschämmen oder eben emfpindlichen Schwämmen wieder ohne Löcher zu reißen zu entfernen.

Ich kenne den Tip Schichten aufzutragen und dann versuchen abzuziehen, bei anderen Klebern brauchte man dazu mehrere Schichten und ging trotzdem nicht so gut , ganz davon ab das man mehr Kleber brauchte und Schäden trotzdem noch auftraten(wenn auch weniger) Beim Revolution Nr.3 eine Schicht auf einen alten Kleber der nur mit viel Rubbeln zu bewegen war und wow ging ganz leicht abzuziehen. Also für Materialjunkies oder Leute die ihre Schwämme im Stück behalten wollen oder nicht arg gutes Feingefühl haben ist der Kleber einfach nur genial! Habe es auch bei weichen und empfindlichen Schwämem wie den Sinus Sound oder Calibra Lt probiert, ging prima.

Zusätzlich soll man ja mit dem Kleber den alten Frischklebeeffekt wieder erzeugen können hatte ich gelesen.

Nunja ich habe nie den VOC Kleber benutzt, nur gelesen mehr Spin, mehr Speed, was sicher am tieferen Einsinken und höheren Katapult durch die dickeren Klebeschichten liegt. Habe auch gelesen metallisches Klicken tritt dann auf. In einem anderen thread stand das Klicken fehlt , aber der Frischklebeeffekt ist da wenn auch nicht wie früher.

Also gut mein Fazit also:

Getestet habe ich mit einen DHS H3 Nr.19 Schwamm (ca. 61 ° europäische Härte) also einem für europäische Verhältnisse sehr harten Belag.

Wie auf der Beschreibung 2 Shichten aufs Holz, 4 auf den Belag, immer schön 30 sec bis zur Transparenz jede Schicht angeföhnt.

Also ich habe ein leichtes metallisches Klicken gegenüber vorher und der Belag ist katapultiger geworden, Spin kann ich erst morgen testen, braucht aber an sich der Belag nicht unbedingt noch zusätzlich. Der richtige Frischklebeeffekt soll erst nach 3 Tagen richtig zum Tragen kommen, laut Beschreibung ist aber schon jetzt spürbar.

Ein Teil des Klickens liegt sicher auch an meine Nebula Clipper Nachbau, der Knochenleim erzeugt sicher stärkere Resonanzschwingungen, ist härter.

Also muß sagen ganz toller Kleber der den meisten um Welten voraus ist! Den sollte ML mal in seine Shop aufnehmen.

Er richt übrigens recht stark nach Amoniak, reicht denn der als ähnlich beschrieben Thibar Clue auch so nach Amoniak?
Alt 30.05.2013, 13:00
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tibhar Clue Kleber riecht wie Katzen"pipi" (also auch nach Ammoniak).
Alt 30.05.2013, 13:09
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Den sollte ML mal in seine Shop aufnehmen.
Ich habe den Revolution 3 Kleber ganz normal im Programm (siehe Anhang), allerdings wie so vieles nicht im TT-SHOP.net Onlineshop abgebildet.

Wir verkaufen im Verhältnis wesentlich öfters den Tibhar Clue, vor allem weil die Leute sagen "Endlich wieder ein Kleber ganz normal in der Pinseldose, wie früher!".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Revolution-3-Glue.jpg (148,7 KB, 92x aufgerufen)
Alt 01.06.2013, 13:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
Ich habe den Revolution 3 Kleber ganz normal im Programm (siehe Anhang), allerdings wie so vieles nicht im TT-SHOP.net Onlineshop abgebildet.

Wir verkaufen im Verhältnis wesentlich öfters den Tibhar Clue, vor allem weil die Leute sagen "Endlich wieder ein Kleber ganz normal in der Pinseldose, wie früher!".
Dasselbe ist nun auch meine Überlegung gewesen, ich kaufe den Tibhar Clue, wegen der Dose und man kann danach ja den Rev. No. 3 kaufen und einfach umfüllen wie Scycs es beschreibt.
Alt 01.06.2013, 14:02
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Naja ganz ehrlich es geht auch mit Schwamm... Im Gegensatz zu den ganzen anderen Klebern bekommt man den Schwam auch noch sauber ohne das er gleich nicht mehr benutzbar ist. 4 Hölzer schon mit dem selben Schwamm beklebt, ging vorher bestenfalls 2 x.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »