|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Warum wischt man die Handfläche auf dem Tisch am Netz ab?
Zitat:
Ich würde es halt einfach schön finden, wenn man...einfach nur spielt. Mal die Hand abtrocknen ist ja ok, aber doch nicht nach jedem Ballwechsel, nach dem Time-Out, nach dem Abtrocknen mit dem Handtuch, mit der Hand, die garnicht den Schläger hält usw. Oft ist es nicht mal ein Trockenwischen sondern eher ein kurzes Berühren, also würde man den Tisch beruhigen wollen (die Vorstellung finde ich allerdings süß, ich werde zukünftig auch mit dem Tisch reden, vielleicht gewinne ich dann öfter ^^) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Diese Hand finde ich sogar wichtiger. Hast Du schon einmal mit einem nassen Ball gespielt?
PS: Ich selbst wische nicht die Hand an der Platte trocken. |
|
|||
|
|||
Man könnte das sicher auch mit 147 € in Griff bekommen Spaß beiseite, man kann jederzeit dem Schiedsrichter anzeigen das man nasse Hände hat, oder das der Ball nass ist, der Schiri wird stets ein Sonderrecht auf Handtuchnutzung zusprechen. Schweiß gehört keinesfalls auf den Tisch. Und ob das nun ein Ritual sein mag oder nicht, ich lasse das unterbinden, schon alleine um das Ritual zu stören !
|
|||
|
|||
Zitat:
Entsprechend hat da dieser mentale Kleinkrieg auch keine große Bedeutung. Mal ganz allgemein gesprochen: Wer sich von ein wenig Abwischen der Handfläche aus dem Konzept bringen lässt, der sollte den Fehler vlt eher mal bei sich suchen. |
|
|||
|
|||
Wie lässt Du das denn unterbinden?
|
|
|||
|
|||
Ich sags ihm sehr höflich aber auch sehr deutlich, bislang hat das noch jeder gelassen.
|
|||
|
|||
Ich kann's mir vorstellen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was hat denn "Handabwischen" mit Siegeswille zu tun? Ich kenne genug Nicht-Profi-Spielerinnen, die das auch machen und davon abgesehen, gibt es andere Methoden des mentalen Kleinkriegs (z.B. gefühlte 500x den Ball auftippen, 30h am Tisch stehen und sich auf den Aufschlag "konzentrieren" usw. usf.) Nur, weil man nicht die Hand auf der Platte abwischt, heißt das nicht, dass man (Frauen) keinen unbedingten Siegeswillen haben! Ich persönlich halte aber von egal welcher Art Krieg nichts. ich möchte meine tatsächliche Stärke zeigen indem ich den Ball schlage und nicht, indem ich den Gegner zum Weinen bringe. |
|
|||
|
|||
Das sieht dann in etwa so aus
|
Lesezeichen |
|
|