|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Nuzn 48 & 45
hab mir vorhin nochmal das gleiche Set geordert Nuzn 45 (VH: 2,1 - RH: 1,9)
und werde somit auch in die Runde starten, der Umstieg vom Hybrid MK FX war eigentlich recht einfach und schnell ![]() aber ich lasse mal vorsichtshalber einen Schläger hier mit den FX auf Reserve liegen, man weiß ja nie
|
|||
|
|||
|
Ich hab nun auch kurz mal mit nem 1,9er N48 meines Vereinskollegen gespielt und kann die meisten Aussagen inzwischen gut verstehen.
Der N48 ist schon ein Stück braver als der N50, die charakteristischen Eigenschaften sind aber schon immer noch sehr ähnlich. Aus meiner Sicht eine gute Kontrolle bei allen Schlägen, und auch ordentlich Power ab einer gewissen Schlaghärte bzw. Geschwindigkeit. Bei einem nur leichten Armzug, der beim Nexxus zu einem leichten Topspin führt, verhungern die Bälle. Sobald hier mehr Power vom Spieler kommt, gibt er N48 schon ordentlich Gas. Macht definitiv Laune auf mehr, werde mir aber schon einen 2,1er holen müssen um meinen 2,1er Nexxus zu ersetzen. Großer Unterschied zum C48 ist m.E. die gute Eignung auch für Konter, Block und Schuss, das ging bei mir mit dem C48 bei weitem nicht so gut.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Der N50 ist mir etwas zu hart und im passiven spielen verhungern mir die Bälle. Ich habe nur Angst wenn ich auf den nexxus 48 gehe hat es mir zu viel Katapult Effekt. Ich kenne den nexxus noch von früher aber habe jetzt viel probiert und ihn schon länger nicht mehr gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
... drei Nachkommastellen und falsche Einheiten - sowas weckt immer Skepsis ;-)
Also selber mal nachgeschaut, Stiga schreibt: "A total of 5% larger than a classic blade." |
|
|
|||
|
|||
|
Moin.
Ich spiele zur Zeit den Victas V15 Stick soft und bin auch ganz zufrieden. Aus Neugier (und leichter Testeritis) : wäre einer der Nuzns ähnlich oder wäre ein Umstieg nicht so schlau? Grüße
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es fehlt eine 0, also 0,0235 und 0,0236m2 (Quadratmeter, das "Hoch2" bekomme ich mit dem Handy nicht hin) Die 0,0235 sind schon aufgerundet, liegt eher bei 0,02345... (Zu finden bei OSP Blades) Kommt auch ziemlich gut hin- ich nehme immer die m2, um das Endgewicht meiner Hölzer anhand des Rohlings oder der einzelnen Furniere auszurechnen und das passt meistens ziemlich gut. Geändert von Kellox (09.08.2025 um 04:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also es ging doch darum, daß ein User seinen Nuzn auf ein Cybershape zugeschnitten hatte und dazu eine Gewichtsangabe gemacht hatte. Maßgeblich war also nur die Blattfläche oberhalb der Griffschalen. Der Hersteller OSP, den du jetzt nachgeliefert hast, meint aber die ganze Holzfläche samt Griff. Mit dieser neuen Zusatzinformation wirken deine zitierten Zahlen nicht mehr ganz so absurd gegenüber einem üblichen Belagzuschnitt von rund 200 cm².
Stiga meint in seiner Werbung aber offenbar nur die Schlagfläche, siehe Bild. Ob die wirklich 5 % größer ist, habe ich allerdings auch leise Zweifel. Wenn die aber nur 0,4 % größer sein soll, wie dein Verhältnis von 236 zu 235 cm² insinuiert, dann wäre die Werbung von Stiga um mehr als den Faktor 10 ganz schön falsch. Aber vielleicht findet sich ja auch bald mal ein User, der den Nuzn 45 auf ein durchschnittliches, ovales Blatt (157x150) zugeschnitten und gewogen hat. Geändert von Haureinis Tango (09.08.2025 um 10:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Größe der Griffe ist so dicht beieinander, dass ich das gefließentlich ignorieren würde...
|
|
|
||||
|
||||
|
Nuzn 45, 1.9mm rot - 61g ungeschnitten ohne Folie, auf dem Schläger geschnitten 43g (157x150 Standardblatt).
Für mich überraschend leicht. Bei mir übrigens 25° Shore A und damit 2 Grad weicher im als der 48er, passt also. Als Vergleich, ich habe auch gerade eine Hikari 55° geklebt und vermessen: 45° Shore A im Mittel, passt auch gut ins Bild. Geändert von masl83 (09.08.2025 um 15:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hole meinen 45er morgen ab...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|