Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2011, 21:07
Benutzerbild von iras-top
iras-top iras-top ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

iras-top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Hurricane ist das?

Hi,
habe hier Hurricane 3 mit gleichen Zulassungnummer 24-108,habe aus Asien geholt,
das ist Provinzielle Manschaftausgabe(neue version)auch in Schwarz.Obergummi ist nur leicht klebrig
Grüsse
Alt 01.05.2011, 23:20
Kitchen87 Kitchen87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kitchen87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Hurricane ist das?

mein aktueller H3 ( kein Neo) hat auch die Nummer aufgeprägt
Alt 16.10.2011, 16:48
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Double Happiness Hurricane 2 und 3

Gibst es die Obergummis eigentlich noch ohne Schwamm zu kaufen?

Hab grad Bastellaune .
Alt 05.08.2014, 20:48
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
DHS Double Happiness Hurricane Beläge

Hallo, bitte euch um eine Beratung bezüglich DHS Beläge, genauer Hurricane oder ggf Bessere.

Steige da überhaupt nicht mehr durch die unterschiedlichsten Bezeichnungen, Schwämme, Fälschungen und wo ich das überhaupt beziehen kann.
Und die Suchfunktion ist überhaupt nicht zu gebrauchen.
Es werden einfach die größten Threads mit hunderten Seiten angezeigt, weil mal dort paar Wörter wie "DHS, Blue Sponge" etc gefallen sind.

Bitte um Hilfe und Aufklärung
Alt 06.08.2014, 02:28
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane Beratung

Nimm Dir einfach einen Neo H3 oder Neo TG3. Zum Testen kannst Du da nix verkehrt machen.

Geändert von Hansi Blocker (06.08.2014 um 06:42 Uhr) Grund: Forenregeln einhalten
Alt 06.08.2014, 06:59
tomo tomo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Edward,

schreib doch erst mal was Du bisher gespielt hast,
was Du durch den Wechsel erreichen möchtest und wie
Deine Spielveranlagung ist.
Dann kann Dir evtl. auch geholfen werden.
Alt 06.08.2014, 11:00
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde auch erstmal mit dem normalen Neo H3 anfangen. Da kann man nichts falsch machen. Der Belag ist dynamisch und direkt spielbar, ohne dass er lang "eingespielt" werden muss.
Den Belag bekommt man überall im deutschen Fachhandel.
Alt 06.08.2014, 11:39
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich würde aus China bestellen, domestic, mit Härtewunsch, kostet so um 17,- EUR incl Versand. Ob H3, TG3, Neo oder nicht ist ziemlich wurscht, spielen sich m.E. nicht wirklich so unterschiedlich. Dazu aus dem Baumarkt eine Flasche Lampenöl.
Alt 06.08.2014, 11:57
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo, vielen Dank erstmal.

Zu den oberen Fragen:

Habe eine mehrjährige TT Pause gemacht, davor frischgeklebten Sriver (RH) und Bryce (VH) gespielt auf einem Carbon OFF- Holz.

Spiel ist OFF mit großem Armschwung und dem Ziel den ersten TS Punktbringend zu setzen. Aufschläge sind ein sehr wichtiger Teil meines Spieles. Größtes Technik-Problem ist meine Beinarbeit.

Habe einen Nimbus Sound und Jo Platin probiert. Waren nicht übel, aber viel zu weich, Schwamm als auch Gummi, und viel zu katapultig.
Ich mag relativ hartes OG und mittelharten Schwamm mit Speed ohne übertriebenen Katapult, wie den Bryce eben.

Ich erhoffe mir von den DHS Belägen eine günstige Alternative zu den Etabilierten Herstellern bei guter Qualität.
Parallel kaufe ich mir grad diverse Xiom Beläge zum Testen.

So wie ichs mir angelesen habe, muss ich auf jedenfall die DHS mit Blauen Schwamm in MAX kaufen um vernünftig spielen zu können. Allerdings fand ich keine Bezugsquelle, auf Egay gibts nur paar Leute aus Amerika und dazu noch für 45€ + Versand, da kann ich mir gleich ein BTY Belag kaufen.

Was sind das eigentlich für Hurricane beläge wie 3-50 , 3-80 , 3-etc... ?

Für den Ausflug mit den Chinabelägen, habe ich mir ein Carbon OFF (+) Holz besorgt,
mir den Arm noch mehr ausreißen kann ich nicht.

Geändert von Edward (06.08.2014 um 12:01 Uhr)
Alt 06.08.2014, 16:21
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also rein von der technik und spielanlage, könnte das schon passen,so wie du das beschreibst (langer arm und gute aufschläge)

bei den h3`s ist es grob ungefähr so oder so sagen zumindest die leude:

h3 - klebrig und eher langsam
h3 neo - factory tuned und weniger klebrig
h3/neo comercial - die ladenversion, härte/dicke und qualität schwankend
h3/neo provincial - die für die chinesischen vereine und gute qualität und härte/dicke wählbar. diesen spiel ich und ich bin voll zufrieden, ein toller belag.
h3/neo national - die version für vertragsspieler und eben die pro`s, soll am besten sein, hab ich aber selbst keine erfahrung mit.

es gibt dann noch diese blauen schwammversionen, da kann ich dir aber auch nix zu sagen.
sollen noch besser sein.

es gibt auch händler in china die comercial versionen mit selektion anbieten, das nennt sich dann domnestic.

also ich empfehle:

hol dirn tg3 skyline undn h3 neo, beide in comercial und möglichst als domnestic in 38/39° dann sind die spielbar und du siehst wie sich die dinger spielen.
der tg3 ist der einfachere zu spielende und der h3, der wo mehr bei rauskommt bei guter technik. neo sollte schon sein.

ansonsten geh mal bei ni beläge paar seiten zurück, da gibbet nen h3 thread, da steht alles aber auch wirklich alles drin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »