|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Nachdem die Wave Drive 4 bei mir jetzt mittlerweile 3 Monate im Einsatz sind (bei 2xTraining/Woche), macht sich bei mir Ernüchterung breit. Am Anfang waren die ja wirklich extrem griffig, aber nun hat sich das auf ein normales Maß eingependelt. Also meine Asics Blade waren nicht weniger griffig. Und dabei war für mich die angepriesene Griffigkeit ja der Grund für den Wechsel vom sehr gut gedämpften und angenehmen Blade zum Mizuno.
Schlecht ist er nicht, dass will ich damit nicht sagen, nur ist er meiner M.n. nicht das absolute Topprodrukt. Warum er der Favorit der Weltklasse-Spieler ist? Ich weiß es nicht ![]()
|
|||
|
|||
Das kann ich dir sagen: Die Profis spielen die Schuhe wahrscheinlich keine 3 Monate. Die merken dann also nicht, wenn die Sohle weniger griffig wird.
Ich spiele meine Wave Drive 4 jetzt über 4 Monate und kann keine Veränderung der Sohle feststellen. Habe in keiner Halle Probleme gehabt bisher. Das war mit den Adidas Climacool anders. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
kann es sein, dass der medal im allgemeinen leichter ist, als der drive 4? wie siehts vom schnitt aus (hauptsächlich breite), wo liegen da die unterschiede der beiden schuhe?
|
|
||||
|
||||
Nein, der Drive ist aufgrund der Bauart eigentlich leichter als der Medal, da dieser nunmal stärker gedämpft ist.
|
|
|||
|
|||
dachte ich auch, aber sowohl bei ML als auch bei einem anderen TT-Shop ist das Gewicht beim Medal mit 265gr. und beim Drive 4 mit 300gr. (beides bezogen auf Referenzgröße 42) angegeben.
|
|
|||
|
|||
Habe mir heute ein Paar Wave Delight gekauft... Was mir da super gefallen hat beim Anprobieren: Man steht fast automatisch auf den Zehenballen. Morgen kommt dann der absolute Härtetest, was Rutschfestigkeit angeht, letztes Jahr bin ich in derselben Halle mit meinen (damals schon eher abgespielten) Gel Hunter Schlittschuh gelaufen.
Der Wave Drive hat mir leider nicht gepasst, der hat oben an den Zehen einfach gedrückt ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe mir die Mizuno Wave Medal bestellt und heute zum ersten Mal angehabt. Ich hatte mir bereits die Schuhe in 44 bestellt...die waren dann aber leider zu klein. Und jetzt, nur eine halbe Nummer größer, kommt mir das so vor als wären das Welten.
Bis zum Anfang der Schnürung(nach unten) in Höhe des Fußballens, passen sie perfekt, nur sind die mir am rechten Fuß im Bereich der Zehen irgendwie zu groß, zumindest hab ich das Gefühl... Die Schuhe sitzen wirklich gut, außer dass ich halt im rechten Schuh vorne en bissel rutsche. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die im Training mal ausprobieren soll...wenn, dann kann ich die halt net zurückschicken.
Holz: BTY Viscaria Light (gerade) VH: Andro Hexer 2.1 RH: Tibhar Genius 2.0 Geändert von bmk1085 (23.10.2009 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe zurzeit Donic Black Panther-Schuhe Größe 46. Die waren zwar billig und passen mir gut, leider sind sie jetzt aber schon nach zwei Monaten am Auflösen. Deshalb will ich mir jetzt Mizuno-Schuhe kaufen. Ich tendiere zum Blocker, weil ich sie auch für Turnen in der Schule verwenden will. Leider ist der aber schwerer und teurer als der Drive 4 und der Medal. Halten die Fußball nicht aus oder kann ich mir auch einen davon kaufen? Und welche Größe soll ich mir bestellen?
Geändert von Tischtennisroboter (26.12.2009 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Medal fällt relativ normal aus, ich würde ihn in 46 bestellen.Den Drive 4 sollte man eine oder eine halbe Nummer kleiner als normalerweise nehmen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.