Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2009, 15:28
Topspieler Topspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirksklassen Nord A + B und HD/Schwetzingen2009/10

Hallo Leute,
Walldorf 2 spielt mit folgender Aufstellung

Jenczurski
Rein
Meixner
Winnes
Hirschfeld
Teuber
Beurer

ich denke das wir in der Aufstellung auch gute Chancen für den Aufstieg haben
Alt 12.07.2009, 15:34
Topspieler Topspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dodolin Beitrag anzeigen
Doch, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin (jetzt), ist manchmal einer hier im Forum. Äh, ja, was soll ich dazu jetzt schreiben? Ob wir als Favorit gelten, sollten andere beurteilen. Denke auch, dass WDF 2 u.a. auch stark einzuschätzen sind. Die 2 Schwetzinger Vereine in der Staffel kann ich stärkemäßig eh nicht einordnen, finde es aber interessant, zumindest einige wenige neue Mannschaften kennen zu lernen.

Im Gegensatz zum anderen Thread, wo alle nur nicht absteigen wollen, gebe ich allerdings zu, dass wir uns den Aufstieg als Ziel gesetzt haben - wohlwissend, dass das immer sehr schwierig zu realisieren ist und u.a. auch davon abhängt, wie oft wir vollzählig werden antreten können. Aber es wird keine Ausreden geben, das Ziel ist klar - mal sehen, ob es am Ende klappt, oder nicht...
Walldorf spielt mit folgender Aufstellung

Jenczurski
Rein
Meixner
Winnes
Hirschfeld
Teuber
Beurer

ich denke wir haben mit dieser Aufstellung auch eine gute Chance aufzusteigen.........
Alt 13.07.2009, 09:38
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von akosch Beitrag anzeigen
Wo ihr dann aber im Endeffekt garnicht anwesend wart, oder?
Eigentlich schon...nach drei Vorrundenspielen(0:4;4:3;3:4) hatte sich Ralf Krebs das Knie verdreht und es schwoll auf Wassermelonengröße an.

Daraufhin haben wir das letzte Spiel bei der Turnierleitung und anschliessend beim Gegner abgesagt.

Wurde dann alles mit nicht angetreten gewertet.
Alt 13.07.2009, 10:02
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspieler Beitrag anzeigen
Walldorf spielt mit folgender Aufstellung

Jenczurski
Rein
Meixner
Winnes
Hirschfeld
Teuber
Beurer

ich denke wir haben mit dieser Aufstellung auch eine gute Chance aufzusteigen.........
Kenne eure Mannschaft nicht, aber Edingen ist mit dem Neuzugang Hoffmann sicherlich auch nicht zu unterschätzen! Erster Aufstiegsfavorit wird aber in dieser Klasse wohl Mühlhausen II sein, oder?
Alt 13.07.2009, 11:21
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich halte mühlhausen 2 auch für einen tick stärker (besonders auf pos.1 und 3), aber natürlich muss man schauen, wie die mannschaften dann schließlich antreten.
Alt 28.07.2009, 12:32
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem Walldorf 2 kurzzeitig in die Staffel Mitte genommen wurde, ist die Mannschaft nun doch wieder in die Heidelberger Staffel genommen worden. Was das für einen Sinn macht, wenn dafür Walldorf 3 und Sandhausen 3 als einzige Vertreter des früheren Kreises HD in der Staffel Mitte spielen ist mir unklar.
Noppengummi, weißt Du, was da der Grund war oder wurde das nicht weiter beachtet?
Alt 28.07.2009, 12:49
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flasche Beitrag anzeigen
Nachdem Walldorf 2 kurzzeitig in die Staffel Mitte genommen wurde, ist die Mannschaft nun doch wieder in die Heidelberger Staffel genommen worden. Was das für einen Sinn macht, wenn dafür Walldorf 3 und Sandhausen 3 als einzige Vertreter des früheren Kreises HD in der Staffel Mitte spielen ist mir unklar.
Noppengummi, weißt Du, was da der Grund war oder wurde das nicht weiter beachtet?

Der Tausch von Walldorf II und III war ein versehen und würde berichtigt. ich denke, jetzt gibt es endgültig keine Änderungen mehr.
Die Einteilung basierte auch teilweise aus Wünschen der beteiligten Vereine. Seitens des Verbandes wurde lediglich festgelegt, dass zwei Mannschaften aus einem Verein nicht in einer Staffel spielen können. Dafür gab es in der letzten Saison zuviele Negativbeispiele in vergleichbaren Fällen über das gesamte Verbandsgebiet.
Alt 28.07.2009, 14:24
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die schnelle antwort. Das mit en 2 Mannschaften in einer Staffel ist denke ich nach der letzten Saison und ihren Auswüchsen klar. Aber warum 2 mal die dritte Mannschaft eines solchen Vereins und zweimal die zweite Manschaft jeweils in der gleichen Staffel?
Alt 29.07.2009, 07:54
frogger frogger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flasche Beitrag anzeigen
Aber warum 2 mal die dritte Mannschaft eines solchen Vereins und zweimal die zweite Manschaft jeweils in der gleichen Staffel?
Ich sehe nicht, dass das ein Argument wäre.

Neben des Vermeidens von vereinsinternen Duellen ist sicherlich auch die Ausgeglichenheit ein wichtiger Aspekt. In der BZKL Mitte sind schon zwei BZL Absteiger (Ladenburg, Oftersheim 2). Walldorf 2 wäre der dritte gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass es damit zu tun hat, und das fände ich auch nachvollziehbar.
Alt 29.07.2009, 10:58
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
dann betrachte mal die Mannheimer-Gruppe und du wirst dich wundern!
Das dürfte gemessen an den Aufstellungen der letzten Saison die durchschnittlich stärkste Gruppe sein.

Dort wäre Plankstadt wahrscheinlich in Abstiegsgefahr!

Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von frogger Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, dass das ein Argument wäre.

Neben des Vermeidens von vereinsinternen Duellen ist sicherlich auch die Ausgeglichenheit ein wichtiger Aspekt. In der BZKL Mitte sind schon zwei BZL Absteiger (Ladenburg, Oftersheim 2). Walldorf 2 wäre der dritte gewesen. Kann mir gut vorstellen, dass es damit zu tun hat, und das fände ich auch nachvollziehbar.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »