Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 07:57
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga BS 2009-2010

Moin Jungs und Mädels,

hier ist es ja richtig ruhig geworden, und das wo doch am Wochenende wegweisende Spiele anstehen. Ich eröffne mal die Tipprunde:

Torpedo Göttingen II - MTV Vechelade 9:5
Torpedo für mich eigentlich Favourit. In jedem Paarkreuz einen Tuck besser.

SSV Neuhaus - MTV Hattorf II
Am Samstag steigt das Derby in Wolfsburg. Der Tabellenführer aus Hattorf erwartet den 2. aus Neuhaus. Es ist alles gegeben für ein Spitzenspiel.
Ich hoffe das wir wie in den letzten Jahren auf unser fantastisches Publikum um Cheftrommlerin Angelika S. bauen können. Hattorf in den Doppeln und vorne mit Vorteilen, wir dafür im Unteren Drittel. Die Tagesform wird entscheiden. Das wird ganz ganz eng.

MTV Hattorf II - SV Union Salzgitter II 9:4
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Trotzdem darf man die Reserve von Union nie unterschätzen.

VfL Oker II - SV Union Salzgitter II 9:7
Das wird eng für Oker aber es wird dennoch reichen. Wenn man wieder ans obere Drittel ran will, gehts nur über den Kampf.

Wer macht noch mit ?

Schönen Gruß
Björn
Alt 01.10.2009, 15:26
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

servus zusammen,

da mach ich doch auch mit.

Torpedo Göttingen II - MTV Vechelade 9:6
wie flummi schon sagte ist Göttingen ein wenig stärker besetz. Außerdem spielen sie daheim

SSV Neuhaus - MTV Hattorf II 7:9
bei unserem Turnier hat Neuhaus oberes Paarkreuz ja schon eindrucksvoll gezeigt das es mit dem von Hattorf mit halten kann. Aber Punktspiel ist ja doch immer etwas anders. Es wird ein einges Match bei dem die Doppel auschlaggebend sein könnten. knapper Sieg Hattorf

MTV Hattorf II - SV Union Salzgitter II 9:3
Hattorf in allen Paarkreuzen besser, deswegen ein klarer Sieg. Vielleicht kann ja Tommy Uwe und Adrian ein wenig ärgern

VfL Oker II - SV Union Salzgitter II 9:6
nach zwei mal Remis ist es bei Oker zeit für den ersten Sieg. Das mittlere Paarkreuz wird den Ausschlag geben.

Gruß an alle
Jens
Alt 05.10.2009, 18:15
Mr Serve Mr Serve ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier wieder der obligatorische Hattorfer Bericht zum vergangenen WE:

Als Beco und ich ebenso wie Pommes und Bretti in den Eingangsdoppeln mit jeweils 0:2 in Satzrückstand gerieten, sah alles nach einem klassischen Fehlstart für uns aus. Doch während unsere Doppel-Spezies auch im dritten Satz unterlegen waren, konnten wir das Ding gg. den Kleinen und Florian () dank taktischer Umstellung (danke, Adrian!) noch drehen. Als dann auch noch Axel und Marcus gg. Jens und Waldemar siegten, waren wir wieder im "Soll".
Adrian musste all sein Können aufbieten, um gg. Enrico Revanche zu nehmen. Alle 4 Sätze waren hart umkämpft, die letzten 3 mit dem besseren Ende für unsere Nr. 1. Wirklich erstaunlich, wie stark Enrico geworden ist
Nach durchwachsenem Doppel legte ich gg. Gabor los wie die Feuerwehr, um endlich meinen ersten "Auswärtssieg" gg. ihn einzufahren. Bisher meine beste Leistung in dieser noch jungen Saison, weniger hätt's auch nicht sein dürfen.
Die erste Einzel-Niederlage musste Bretti gg. Flummi hinnehmen, der taktisch brilliant agierte. Diese Niederlage war eingeplant und zu diesem Zeitpunkt auch nicht weiter dramatisch, zumal Marcus gg. Florian nach verschlafenem ersten Satz (schon wieder...) anschließend gut ins Spiel fand und knapp - aber nicht unverdient - als Sieger vom Tisch ging.
Pommes fand gg. Waldemar zu keiner Zeit zu seinem Spiel und unterlag unerwartet deutlich dem sympathischen Sechser der Gastgeber.
Ebenso überraschend war für mich der deutliche Sieg von Axel gg. Jens. Er platzierte gut mit der RH und hatte eine unfaßbar hohe Trefferquote bei seinen Schüssen
Adrian kam gg. seinen Lieblingsgegner Gabor nach deutlich gewonnenem ersten Satz etwas ins Straucheln und konnte glücklicherweise einen etwas unnötigen 1:2-Rückstand noch drehen. Das Break blieb aus.
Auch ich wollte mich gg. Enrico für meine kürzlich erlittene Niederlage in Mehrum revanchieren und es ging auch ganz gut los mit einer 7:2-Führung im ersten Satz. Danach hatte ich wohl mein Pulver verschossen, konnte mich aber dennoch mit Hilfe der Verlängerung ins Ziel retten. Satz 2 ging dann ebenso knapp an meinen Gegenüber, aber dank Leistungssteigerung konnte ich die Sätze 3 und 4 relativ klar für mich entscheiden, wobei sich für mich diese Sätze deutlich knapper "anfühlten".
Bretti nutzte den ersten Matchball für uns gg. Florian souverän und ließ seinem Gegenüber zu keiner Zeit eine Siegchance, zumal Flummi ihm keine Tipps geben konnte, da Marcus ihn am anderen Tisch ordentlich beschäftigte
Top-Leistung von uns und sicherlich ein verdienter Sieg, wenn auch 1-2 Spiele zu hoch ausgefallen, aber was sollte ich dagegen haben

Zeit zum Feiern blieb kaum, da wir abends gg. den bis dato noch sieglosen Aufsteiger Union SZ II zuhause antreten mussten, Terminnot sei Dank...
Zum Glück konnten wir den Schwung aus dem ersten Spiel mitnehmen und gingen mit einer 3:0-Führung aus den Doppeln. Adrian erhöhte mühelos auf 4:0, während ich mich wie jedes Mal nach zwei deutlich gewonnen Sätzen gg. Thomas im Anschluss recht schwer tat. Gg. Defence war ich auch schon mal besser aber es ist ja noch mal gut gegangen.
Bretti besiegte Peter Scheer in einem Nicht-Angriffs-Pakt, gottseidank konnte er das gg. Flummi schon mal üben 6:0-Führung... aber der Aufsteiger steckte nicht auf!
Marcus geriet gg. Feldberg mit 0:2 in Rückstand und kämpfte sich noch einmal heran, unterlag jedoch leider knapp im fünften Satz.
Pommes zeigte sich gut erholt von seiner Niederlage und rang Dr. Block in 5 Sätzen nieder.
Axel durfte dann gg. Routenier Neumeyer ran, während am Nachbar-Tisch Adrian seinen Gegenüber regelrecht zerlegte. Danach musste (ja, MUSSTE... zwei Spiele an einem Tag sind nicht zum Nachahmen empfohlen...) ich nochmal an den Tisch, da man sich am anderen Tisch immer noch nicht einig war, wer denn nun gewinnen solle Satz 1 lief dank Service und Side-Spins recht gut, Satz 2 fand bei mir quasi nicht statt. Pommes erinnerte mich in der Pause an den ersten Satz und ich quälte mich dann irgendwie noch zum Sieg, der letztendlich dann noch recht deutlich ausfiel. Der ersehnte neunte Punkt war da.
Und nebenan..... die spielten immer noch! Allerdings immerhin schon in der Verlängerung des Entscheidungssatzes angelangt, waren sie sich immer noch uneins. Axel hatte dann ein Einsehen und versemmelte den letzten Ball gg. einen unerschütterlich kämpfenden Altmeister, der noch so manchen jüngeren (und das sich ja praktisch alle) mit seiner Sicherheit zur Verzweiflung bringen wird.
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gg. eine nicht zu unterschätzende Mannschaft. Ich denke Oker kann ein Leid davon singen.

MRSERVE

Geändert von Mr Serve (05.10.2009 um 18:19 Uhr)
Alt 10.10.2009, 09:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mr Serve ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Partien an diesem Wochenende:

Vechelade - Union II
Die Gastgeber - noch ohne Punkt - sind m. M. n. besser als ihr Tabellenplatz aussagt. Um dies zu beweisen, müssen sie jedoch gg. die VL-Reserve aus SZ punkten, die allerdings durch den Sieg in Oker mit breiter Brust anreisen werden. Wer hier verliert, wird es vorerst schwer haben, sich aus dem Tabellenkeller zu lösen.
D: 2-2
O: 2-2
M: 3-1
U: 1-3

Demnach 8:8, würde beiden nicht so richtig helfen, ist aber für beide das erste direkte Duell gg. (vermeindlich) abstiegsgefährdete Teams.

Broitzem - LA
Andre's Team muss hier (hoffentlich komplett) beweisen, ob sie gg. das obere Tabellendrittel (denn dort wird Broitzem landen) mithalten können. Ich glaube es nicht, falls unsere Braunschweiger Nachbarn komplett antreten. Wenn Carsten allerdings erneut fehlt, könnte es etwas enger werden.
Ohne Carsten:
D: 2-1
M: 3-1
U: 2-1
9:5

Mit Carsten:
D: 2-1
M: 3-0
U: 2-0
9:3

Broitzem - Neuhaus
Ich bin gespannt, in wie weit sich unsere Wolfsburger Nachbarn von der deutlichen Niederlage gg. uns erholt haben, denn wer hier verliert, hat den Anschluss an dei Spitze zumindest vorerst verloren. In diesem Spiel wird es noch entscheidender sein, ob Broitzem komplett antreten kann.
Ohne Carsten:
D: 1-2
M: 2-2
U: 1-3
6:9

Mit Carsten:
D: 2-2
M: 2-2
U: 2-2
8:8

Ich bin echt gespannt...

Weitere Tipps??

MRSERVE
Alt 10.10.2009, 10:51
Jensen83 Jensen83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jensen83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na damit Uwe nicht der einzigste bleibt, werde ich auch mal einen Tip wagen.

Vechelade gg Union II 8:8
für uns wäre ein Unetschieden warscheinlich am besten. Mal schauen ob Vechelade mit dem Druck umgehen kann Punkten zu müssen. Union hat es ja letztes WE schon geschafft. Glückwusch noch dazu.

Broitzem - LA 9:4
Broitzem fällt in der Mannschaft nach unten kaum ab, deswegen wird es ein relativ deutlicher Heimsieg.

Broitzem - Neuhaus 7:9
Nach der hohen Niederlage gegen Hattorf will Neuhaus sicherlich zeigen das das ganze nur ein Ausrutscher war.

@MRSERVE
soll ich jetzt eigentlich für nächste Woche nach unserem Spiel einen Tisch beim Griechen bestellen?

Gruß der Jensen
Alt 10.10.2009, 12:56
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja
Alt 10.10.2009, 13:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Jungs,

die Niederlage gegen Hattorf war doch bitter und unglücklich.
Das hätte nicht sein müssen. Alle knappen Spiele gehen an die Gäste.
Wenn nur ein Spiel anders ausgeht, kann es schon ins Abschlussdoppel gehen.
Trotzdem, verdienter Sieg für Hattorf.

Vechelade gg Union II 9:7
Vechelade vom Gesamtbild für mich stärker.
Wenn man aber im oberen Paarkreuz zu wenig punktet, wird sich Salzgitter das nicht nehmen lassen und Punkte entführen.

Broitzem - LA 9:3
Broitzen in allen Belangen überlegen.
Ob Carsten ausfällt spielt in diesem Spiel keine Rolle, da Broitzem gute Ersatzspieler stellen kann.

Broitzem - Neuhaus
Mal schauen wie wir uns schlagen.
Die deutliche Niederlage auf dem Papier gegen Hattorf geht zumindest mir nicht so richtig in den Kopf. Wir müssen wieder in die Erfolgsspur zurück und das werden wir auch um unsere weiße Auswärtsweste behalten zu dürfen.
Es wird wie immer ein enges Ding!

Gruß
vom Kleinsten!

@Uwe
Hast du Samstag das Sauerstoffzelt wieder ordentlich zusammengelegt und eingepackt ? Lebt der Parasit noch ?
Alt 10.10.2009, 20:24
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Broitzem gewinnt 9:1 ohne Carsten.
Alt 11.10.2009, 14:33
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Broitzem gewinnt 9:5 gegen Neuhaus.
Alt 11.10.2009, 14:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Moin moin,

Broitzem - Neuhaus 9:5

Doppel 1:2, nur Nagy/ Hentschel gewinnen, Dörrheide/ Reinecke klar 0:3, Kurganski/ Seidel nach 2:0 noch 2:3.
Oben schenkt Carsten seine Spiele kampflos weg, und beide verlieren gegen Sowade. In der Mitte Reinecke ohne echte Chance gegen Gärtner, danach mit guter Leistung trotz Niederlage gegen Kraus. Dörrheide trotz knapper Sätze 0:3 gegen Krause, danach im Rückhandduell der glücklichere Sieger gegen Gärtner. Unten gewinnt Seidel zum ersten Mal gegen Pätz, verliert dann in 5 gegen Fowler. Kurganski ohne Fortune gegen Fowler.

Wir sind erst ein mal raus aus den oberen Plätzen und müssen in den nächsten Spielen deutlich mehr Gas geben um im oberen Drittel zu bleiben.

Schönen Sonntag!
Björn

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »