|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegationsspiele
Zitat:
Geändert von schneller (30.04.2011 um 08:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tja die Oberliga war spannend. Nur zwei Punkte Differenz von Platz vier zu (Rel-)Platz acht und damit garantierte Spannung bis zum Schluss. Das beste Argument pro Relegation ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Vielleicht wollte ich in der Länge auch nur mal Al Bundy übertreffen, wobei ich sagen muss, Al Bundys Beiträge sind richtig Klasse!
|
|
|
|||
|
|||
|
Da die Relegation heute beim Bezirkstag nur kurz angesprochen wurde, gibt's hier für alle Interessierten die Schwäbischen Relegations-Dfb und eine Präsentation der wichtigsten Punkte (steht beides auch bald auf der HP des Bezirks):
- Durchführungsbestimmungen für die Relegation in Schwaben - Kurzpräsentation der wichtigsten Punkte |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schade, dass die Relegation an einem Tag stattfindet. Hier haben wir, also der Tischtennissport, eine sehr gute Chance vertan, uns richtig gut nach Aussen zu präsentieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von OMI (04.06.2011 um 22:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klar wird die Lokalpresse ein wenig davon berichten, aber halt bei weitem nicht so, wie wenn das Ereignis vor Ort stattgefunden hätte. Und, wenn in Königsbrunn die Presse wirklich davon ein wenig berichten sollte, davon haben die teilnehmenden Vereine recht wenig. Damit mich niemand falsch versteht. Ich bin in erster Linie heilfroh, dass es die Relegation gibt, aber ich bin mir sicher, dass man über die Details nach einem Jahr nochmals nachdenken sollte, die sind verbesserungsfähig. |
|
|
|||
|
|||
|
Falls sich herausstellen sollte, dass der jetztige Modus nicht gut funktioniert, dann könnte das System durch einfachen Beschluss des Bezirksvorstands geändert werden. Ich bin mir selbst natürlich auch nicht sicher was das beste Spielsystem für die Relegation ist. Vorher kann man das leider nicht wissen.
Unser System dürfte bundesweit jedenfalls einmalig sein. Es ist quasi die zentralisierte Variante des Rel-Systems der 3. und 4. Ligen. Ich bin gespannt! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Nun lassen wir das Teil doch erstmal kommen, bevor wir es schon schlechter reden als mögliche andere Lösungen.
Meine Meinung derzeit weiterhin: Relegation an einem Tag an einem Ort: Genial!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

. Vielleicht wollte ich in der Länge auch nur mal Al Bundy übertreffen, wobei ich sagen muss, Al Bundys Beiträge sind richtig Klasse!