Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2011, 08:08
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele

Zitat:
Zitat von Shadowman Beitrag anzeigen
.. Nachteil:

du wirst achter in der Oberliga. Erspielst die ein 18:22 Punktekonto und musst in die Relegation. Dort musst du auf deine Nummer eins verzichten, da er zur Hochzeit (nicht seine eigene) in die USA reisen muss. Ach ja, ein anderer Spieler (Nummer 4) ist Trauzeuge bei einer weiteren Hochzeit. Schon riesen Pech, wenn man an den Terminen, sowohl Hochzeit als auch RELE nix mehr ändern kann. Eine ganze Saison könnte durch einen einzigen Tag zerschossen werden.
Natrürlich ist dieses Argument berechtigt. Das könnte Dir aber auch im ganz normalen Spielbetrieb passieren, dass in dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft Deine Nummer 1 fehlt.

Geändert von schneller (30.04.2011 um 08:14 Uhr)
Alt 30.04.2011, 13:46
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja die Oberliga war spannend. Nur zwei Punkte Differenz von Platz vier zu (Rel-)Platz acht und damit garantierte Spannung bis zum Schluss. Das beste Argument pro Relegation ^^
Alt 30.04.2011, 14:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
.....

Nochmal zum Modus: Ich werde alle Varianten zusammenfassen und dann evtl. beim Bezirkstag oder in einer Sitzung präsentieren. Ich sehe die Nachteile meiner Turniervariante schon auch. Spätestens nach dem Bezirkstag (1. Juni) wissen wir dann wohl Konkreteres.
Danke Dir....dann hat es sich ja rentiert, dass ich mir mal die Finger wund geschrieben habe . Vielleicht wollte ich in der Länge auch nur mal Al Bundy übertreffen, wobei ich sagen muss, Al Bundys Beiträge sind richtig Klasse!
Alt 01.06.2011, 23:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die Relegation heute beim Bezirkstag nur kurz angesprochen wurde, gibt's hier für alle Interessierten die Schwäbischen Relegations-Dfb und eine Präsentation der wichtigsten Punkte (steht beides auch bald auf der HP des Bezirks):

- Durchführungsbestimmungen für die Relegation in Schwaben
- Kurzpräsentation der wichtigsten Punkte
Alt 04.06.2011, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Da die Relegation heute beim Bezirkstag nur kurz angesprochen wurde, gibt's hier für alle Interessierten die Schwäbischen Relegations-Dfb und eine Präsentation der wichtigsten Punkte (steht beides auch bald auf der HP des Bezirks):

- Durchführungsbestimmungen für die Relegation in Schwaben
- Kurzpräsentation der wichtigsten Punkte
Ich habe mir gerade beide Dokumente durchgelesen. Ich finde, hier ist alles eindeutig geregelt. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht.
Schade, dass die Relegation an einem Tag stattfindet. Hier haben wir, also der Tischtennissport, eine sehr gute Chance vertan, uns richtig gut nach Aussen zu präsentieren.
Alt 04.06.2011, 22:26
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schade, dass die Relegation an einem Tag stattfindet. Hier haben wir, also der Tischtennissport, eine sehr gute Chance vertan, uns richtig gut nach Aussen zu präsentieren.
Sehe ich persönlich anders: Die Veranstaltung an einem Tag - frühzeitig festgelegt - wird meines Erachtens für großes Interesse gerade auch bei den Medien sorgen.

Geändert von OMI (04.06.2011 um 22:29 Uhr)
Alt 05.06.2011, 09:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Sehe ich persönlich anders: Die Veranstaltung an einem Tag - frühzeitig festgelegt - wird meines Erachtens für großes Interesse gerade auch bei den Medien sorgen.
Ich glaube, beispielsweise in Blaichach oder Nördlingen oder anderen Orten wären unglaublich viele Leute auf den Beinen gewesen, wenn die ein Relegationsheimspiel gehabt hätten. Das wäre DAS Ereignis in diesen Dörfern/Städten gewesen. Was glaubst Du, wie viele dieser Leute nach Königsbrunn fahren werden um sich den ganzen Tag eine solche Veranstaltung zu gönnen?
Klar wird die Lokalpresse ein wenig davon berichten, aber halt bei weitem nicht so, wie wenn das Ereignis vor Ort stattgefunden hätte.
Und, wenn in Königsbrunn die Presse wirklich davon ein wenig berichten sollte, davon haben die teilnehmenden Vereine recht wenig.

Damit mich niemand falsch versteht. Ich bin in erster Linie heilfroh, dass es die Relegation gibt, aber ich bin mir sicher, dass man über die Details nach einem Jahr nochmals nachdenken sollte, die sind verbesserungsfähig.
Alt 05.06.2011, 18:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Falls sich herausstellen sollte, dass der jetztige Modus nicht gut funktioniert, dann könnte das System durch einfachen Beschluss des Bezirksvorstands geändert werden. Ich bin mir selbst natürlich auch nicht sicher was das beste Spielsystem für die Relegation ist. Vorher kann man das leider nicht wissen.

Unser System dürfte bundesweit jedenfalls einmalig sein. Es ist quasi die zentralisierte Variante des Rel-Systems der 3. und 4. Ligen. Ich bin gespannt!
Alt 12.06.2011, 09:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Falls sich herausstellen sollte, dass der jetztige Modus nicht gut funktioniert, dann könnte das System durch einfachen Beschluss des Bezirksvorstands geändert werden. Ich bin mir selbst natürlich auch nicht sicher was das beste Spielsystem für die Relegation ist. Vorher kann man das leider nicht wissen.

Unser System dürfte bundesweit jedenfalls einmalig sein. Es ist quasi die zentralisierte Variante des Rel-Systems der 3. und 4. Ligen. Ich bin gespannt!
Man sollte vielleicht nicht darauf abstimmen, wie der jetzige Modus funktioniert sondern, ob ein anderer Modus besser wäre
Alt 14.06.2011, 23:39
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun lassen wir das Teil doch erstmal kommen, bevor wir es schon schlechter reden als mögliche andere Lösungen.

Meine Meinung derzeit weiterhin: Relegation an einem Tag an einem Ort: Genial!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »