|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Bezirksliga Süd 2009/10
das war wohl nichts
3-9 ist ziemlich klar damit ist bad abbach gerettet (ist wohl auch gut so denn nächtes jahr kommt dann ein neuer einser, dann gehts wieder um den aufstieg und nicht gegen den abstieg) walhalla mit einer niederlage nächste woche gegen schnaittenbach abgestiegen egal wie etzelwang spielt hätte ich nicht erwartet wie gehts dort weiter? |
|
|
||||
|
||||
|
@ John Milton
Die Abbacher waren einfach besser und hatten nach den 3 von uns etwas unglücklich verlorenen Anfangsdoppeln das Momentum auf Ihrer Seite. Jetzt hilft es nur trainieren und so gut spielen, wie es geht, es ist noch nicht vorbei. Wie´s nächstes Spieljahr weitergeht ? So wie immer, erst alle Spiele spielen und dann mit ein wenig zeitlichen Abstand sich zusammen an einen Tisch zu setzen und das Weitere besprechen. Im Moment denken wir nur an Schnaittenbach. Und wenn wir absteigen sollten, glaube ich, dass keiner wegen dem Abstieg geht, aber ... noch haben wir eine kleine aber auch reele Chance, Bad Abbach hat´s vorge- macht, es wird sehr schwierig, aber nicht unmöglich ... . |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaub jetzt über Abstieg zu reden macht wenig Sinn. Möglicherweise kommt ja aus der 1.Bezirksliga gar keiner runter? (Ob wohl Mantel nächstes Jahr für die 1.BZL melden wird?) Oder vielleicht steigt auch aus der 3.Bezirksliga Süd keiner auf. Sowohl von Undorf als auch aus Regenstauf hört man, dass man darüber nachdenkt den Aufstieg im Falle der Meisterschaft abzulehnen.
![]() Ich bezweifel zwar, dass irgendjemand von den beiden Mannschaften verzichten wird, aber man wird sehen ....! Bin auch gespannt ob Burgweinting II seine Chancen wahren möchte als Tabellenzweiter evtl. auch mit aufsteigen zu können! (Glaube nicht, dass Regenstauf gegen Schierling noch was anbrennen lässt und auf alle Fälle vor Burgweinting II am Ende der Saison stehen werden). Ich freu mich jedenfalls schon jetzt auf die nächste Saison, egal wer neues in die Liga kommt, bzw. altes drinnen bleibt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte Mantel zurückziehen? Kurs und Hammerl stehen zur neuen Saison ja wieder zur Verfügung. Aus der 3. Bezirksliga Süd wird, falls Regenstauf nicht will, Burgweinting auf jeden Fall schauen, dass sie noch den zweiten Platz klar machen und dann evtl. hochkommen. Man muss ja dazu auch schauen, was die zweite von Sportbund macht, wer weiß, was sich da noch tut.
Die Ausgangslage für das kommende Wochenende ist auf jeden Fall spannend. Schwer auszumachen, wer das Rennen um den Klassenerhalt macht. Walhalla hat aber in meinen Augen die schlechteren Karten. Schnaittenbach ist eine unangenehme Aufgabe, egal ob komplett oder mit Ersatz, da wird man sich schon gewaltig strecken dürfen, aber unmöglich ist es natürlich nicht. Sollten die Etzelwanger wie in den letzten Wochen auftreten dürften sie gegen die Abbacher kaum eine Chance haben. Treten sie aber mit Kaloc an, ist der Vorteil bei den Etzelwangern. Da der Aufstiegskampf dieses Jahr recht unspektakulär war, wird wenigstens in Sachen Abstiegskampf an diesem Wochenende noch einmal einiges geboten Möge der bessere die Liga halten.
|
|
|
||||
|
||||
|
SG Walhalla Regensburg - TuS Schnaittenbach 9:7
SV Etzelwang - TSV Bad Abbach 8:8 Damit sind wir knapp gesichert ! Danke an Bad Abbach und meine Mitspieler für dietolle Leistung im 2.Durchgang ,vielleicht aber bleiben die Etzelwanger ja doch drin, wenn sich in der 1. Bezirksliga eine Süd- Mannschaft nicht einig wird, aber das gehört wohl unter die Kategorie Gerüchte ...
Geändert von VH- Haudrauf (10.04.2010 um 22:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
glückwunsch zum klassenerhalt rudi
war ja denkbar knapp schnaittenbach mit 2 mann ersatz da wird etzelwang nicht begeistert sein... wenn du auf schierling anspielst die gerüchte gibt es aber die gibt es seit 10 jahren |
|
|
|||
|
|||
|
Unsere "Ersatzmänner" haben drei Punkte gemacht, an denen lag es sicher nicht, dass wir verloren haben. Außerdem spielen wir quasi schon die ganze Saison mit Ersatz. Die Niederlage ging wenn dann schon eher auf Klaus, Thomas und meine Kappe, da wir drei im zweiten Durchgang alle unsere Spiele im fünften Satz verloren haben. Walhalla hat Moral bewiesen und toll gekämpft, davor zieh ich meinen Hut und gratuliere hier auch noch einmal zum Klassenerhalt. Hergeschenkt wurde von unserer Seite definitiv nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey Rudi, das ist ja noch mal gutgegangen, Glückwunsch!
Mich würde aber brennend interessieren, welchen Mitspielern du nächste Saison noch danken kannst? Gehört eigentlich in die Kategorie "Gerüchteküche", aber egal!
|
|
|
||||
|
||||
|
@Knalltüte
Danke für Deine Glückwünsche, war irrsinnig spannend und hatten auch Glück, das wir uns in diesem Spiel aber auch erarbeitet und erkämpft haben. Mit den Mitspielern ..., ja da haste Recht, aber bisher ist noch nichts 100 % entschieden, Anfang Mai haben wir Ranglistensitzung, dann muss man weiterschauen, denn wie Sepp Herberger schon sagte: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...". |
|
|
|||
|
|||
|
Ja Rudi, das waren Herberger`s Zeiten!
Ob das im Mai eine Sitzung, oder eine Sozialkritisches Streitgespäch wird? Beckenbauer würde sagen - "Ihr wisst schon" Na egal, schau mer mal! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Möge der bessere die Liga halten.
und meine Mitspieler für die
,