|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
stiga neos sound rot 2.0 mm kleben!
tach,
ich spiele beidseitig neos sound 2.0 mm. wenn ich sie klebe ( 2-3 schichten energy) dann klickt nur der schwarze. der rote allerdings wird härter und hat überhaupt keinen sound. aber der rote wellt sich. sie sind ziemlich neu ( 1 woche) und ich hätte gerne auch sound beim roten.
|
||||
|
||||
Re: stiga neos sound rot 2.0 mm kleben!
Ich spiele auch nen Neos Sound 2.0 in rot auf der Vorhand. Kann mich aber im gegensatz zu dir nicht über den Sound auf dem Re-Impact Holz beklagen Vielleicht hast du nur nen schlechten erwischt? Was bei einem 40€ Belag aber eigentlich nicht passieren sollte(ist aber halt Naturprodukt)!
|
||||
|
||||
mein roter neos sound (-maschine ) in 2,0 mm ist okay, außer dass er einen etwas dickeren schwamm von ca. 2,2 - 2,4 mm hat
|
|
|||
|
|||
Also ich kann mich auch nicht beschweren, mein roter Neos hat nach 2-3 Schichten einen sehr guten Klang oder besser Knall. Ich habe ihn auf einem Andro Explorer off+ Holz gespielt und da ging das ganz laut zur sache. Klebe aber mit Andro Future Kleber, keine Ahnung warum Du wenig Frischklebeeffekt hast. Vielleicht mal Holz oder Kleber wechseln, oder Belag ( ich weiß der ist nicht der Günstigste) neu kaufen.
Viel Spaß beim Experiment!!! Mfg FN |
|
|||
|
|||
@ Frechdachs
Da hast du wohl einen schlechten roten Neos (soundtechnisch) erwischt. Ich habe genau das gleiche Problem wie du (Problem ist es aber eigentlich nicht). Spielerisch kann ich nichts aussetzen außer halt das mein schwarzer Neos Sound auch deutlich lauter ist. Mein vorheriger roter Neos war auch deutlich lauter. |
|
||||
|
||||
bei mir ist es umgekehrt. der rote ist ganz schön weich und töckt wie die hölle. ich komme mit ihm auch super klar auf meiner vh.
der schwarze ist so hart wie bryce und wird auch nicht viel weicher durchs frischkleben. der macht auch keinen sound. ich hab bisher bei keinem belag so einen qualitäts-unterschied erlebt. schade eigentlich... gruss loop
|
|||
|
|||
Du scheints härtere Neos SOund erwischt zu haben, so gehts mir auch, hab 2 ns gebraucht gekauft, leider sind beide ziemlich hart, für meinen geschmack viel zu hart.
Tip: Kleb den roten ein Paar stunden vorm spielen schön dick vor und kleb kurz vorm spielen normal wie gehabt, dann sollte er wenn der Kleber schön einzieht etwas weicher werden. |
|
||||
|
||||
danke für den tipp, aber ich hab alles versucht, der--schwarze--wird nicht weich genug. noch schlimmer ist aber, dass er schon nach 3 wochen ziemlich durchgespielt aussieht. der rote sieht noch gut aus aber da hab ich mit seinem schwamm probleme; der fängt an zu bröckeln und ganz unten hab ich einen riss bekommen. :confused:
das ist mir bisher bei keinem anderen belag passiert. es sieht danach aus, dass ich bald wieder zum Cermet zurückkehre. gruss loop
|
||||
|
||||
Re: Wie kleben (nicht frischkleben)?
ist es sinnvol einen belag, welchen man fest montieren will, trotzdem vor dem letzten kleben mit 3 schichten frischkleber vorzukleben, damit der schwamm vollgesogen ist?
die 3, schichten aber vor dem endgültigen festkleben, 1 tag ablüften lassen, damit der belag nicht ausgedehnt festgeklebt wird. oder bringt das vorkleben nix?
|
|||
|
|||
Re: Wie kleben (nicht frischkleben)?
...ich spiele neue Beläge grundsätzlich auf die Weise ein, indem ich sie zu den ersten drei oder vier Trainingstagen jeweils neu auf das Holz klebe, bevor ich sie dann endgültig drauflasse. Weiß der Teufel warum, aber sie spielen sich dann irgendwie dynamischer und gefühlvoller (vielleicht nur, weil mehr Kleber unter dem Schwamm ist und der Schwamm ein bißchen aufgeweicht ist). Hatte auch einem einen Beitrag zu diesem Problem geschrieben, aber es ist niemand darauf eingestiegen bzw. es ist die übliche Frischklebediskussion losgegangen, die allerdings mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun hatte.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|