|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Stratus Powerwood, Stratus Carbon & Stratus Powerdefense
Die von dir genannten Hölzer sind sich allesamt extrem ähnlich.
Ich würde da keine nennenswerten Unterschiede in puncto Spinfähigkeit ausmachen. |
|
|||
|
|||
Versuche dich doch einfach mal mit einem ranking.
Welches waere am spinfreudigsten, welches am wenigsten? |
|
||||
|
||||
Das hängt vom jeweiligen Gewicht ab, würde ich sagen.
Grundsätzlich nach aufsteigender Spinfähigkeit: Spirit Stradivarius Maze Off Fever SC |
|
|||
|
|||
Hi merkur.
Habe zwar erst ganze 3x mit meinem versiegelten SC gespielt, kann dir aber dahingehend beipflichten, dass es sich um kein off/off+ holz handelt. Im vergleich zu meinem langjährigen opticon-holz, das häufig bei off-/off angesiedelt wird, würde ich sagen, das das SC bei der spinfähigkeit dem opticon etwas nachsteht, im block und konterspiel schneller und direkter ist. Meine einstufung: off-. All+ ist vielleicht etwas zu weit nach unten gegriffen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich persönlich würde es schon als "Off" einstufen, allerdings eben mit guter Kontrolle ausgestattet. Ein typisches Holz im Bereich Off- ist für mich bspw. ein Primorac Off- und da muss man ganz ehrlich sagen, dass das SC in puncto Ausgewogenheit da nicht ganz drankommt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Obachecka,
als "Off" sehe ich eher das Maze OFF. Da ist das Stratus Carbon wesentlich langsamer. Nachdem ich das SC nun 4-5 Mal ausprobiert habe, finde ich schon, dass ein Carbonholz wesentlich weniger Gefühl zum Ball vermittelt. Habe das jetzt Holz nun einmal gekauft und muss jetzt damit durch. Ich denke mal, dass vielleicht ein Korbel OFF oder ein SK7 besser gewesen wären. Grüsse, |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber gut, das ist natürlich subjektiv... Hinterher ist man leider immer schlauer. Schade, dass es bei dir nicht passt. Letztlich bleibt eben nur das Ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. für die Moderatoren: kann man es schreiben? oder ist das auch nicht erlaubt? TT-Shop.net der beste TT online shop Geändert von ttspieler217 (16.01.2012 um 22:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für das Lob! Ich würde allerdings differenzieren: Bestenfalls akzeptabel bis "eingeschränkt ok": Unseren Onlineshop momentan finde ich persönlich von der Vollständigkeit her (*1) und manchen kleineren Details (*2) aktuell nur "ausreichend gut". *1: Sehr viele Artikel, die wir liefern und auch im Sportshop vorrätig haben, sind nicht im Onlineshop enthalten *2: z.B. zeigt es nicht verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, beispielsweise auch kein Paypal, obwohl wir das anbieten Hier wird sich aber in den nächsten Monaten einiges tun und wir werden einen neuen Onlineshop anbieten, der meiner Meinung nach sehr gut sein wird. Gut bis sehr gut: Wir sind seit etwa einem halben Jahr personell sehr gut aufgestellt und bieten meiner Meinung nach eine gute und zügige Auftragsbearbeitung, außerdem einen guten Kundenservice. Aber auch in Sachen Auftragsbearbeitung und Kundenservice wird sich in den nächsten Monaten noch einiges tun, denn Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung gibt es immer. Um aber zum eigentlichen Thema wieder zurück zu kommen, möchte ich direkt mal mit Kundenservice zu diesem Thread positiv beitragen: Zitat:
Zitat:
Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du es mit der beiliegenden Rechnung zu einem Sonderpreis (für einen Testbericht) bezahlen. Wenn Du mit dem Holz nicht so zurecht kommst, dann ist Deine einzige Verpflichtung, dieses entweder zu uns zurück zu schicken oder es hier an einen weiteren interessierten Tester zu schicken. Falls Du Dein Stratus Carbon über den Marktplatz in dieser Zeit losbekommst, dann kannst Du dieses Holz zum Versandkosten sparen, mit der Rücksendung mitschicken, dann schicken wir das Holz für Dich kostenlos an den eigentlichen Empfänger weiter. D.h. Du kannst das Holz testen und Dein einziges "Risiko" ist, dass Du bei Nichtgefallen die Portokosten zurück nach Deutschland hättest (und die sind ja auch überschaubar), aber parallel das Stratus Carbon mitschicken könntest, wenn Du es über den Marktplatz losbekommst. Falls das für Dich interessant ist, dann schick bitte eine e-mail direkt ins Büro an bestellung@ml-sporting.de Völlig unabhängig vom Testangebot an "marcoaushackes", würde ich der TT-NEWS-Community folgendes anbieten: Unterstützt von TIBHAR bieten wir folgende Hölzer für eine Testkette an: TIBHAR Samsonov Stratus Carbon TIBHAR Stratus Powerwood TIBHAR Stratus Powerdefense TIBHAR Samsonov Force Pro Der Ablauf wäre dann so, dass interessierte User sich bei uns per e-mail für die jeweilige Testkette anmelden können (Betreffzeile e-mail z.B. "Testkette TIBHAR Stratus Powerdefense"). In der e-mail benötigen wir ansonsten nur noch Euren Namen, die Adresse und zur Sicherheit die Telefonnummer. Wir schicken das Holz (Griff-Form wird beim Stratus Powerdefense gerade sein und bei allen anderen Hölzern konkav) dann an den Ersten in der Testkette und teilen diesem dann die Adresse des Zweiten in der Testkette mit, an den dann das Holz nach dem Test geschickt werden muss (d.h. hinsichtlich Datenschutz kann natürlich nur jemand an der Testkette teilnehmen, der kein Problem damit hat, dass seine Adresse an den vorherigen Tester in der Testkette weiter gegeben werden muss). Für den Test selber entstehen keine Kosten (außer Ihr macht das Holz kaputt), lediglich die Versandkosten (gepolsterter Einschreibe-Brief oder Päckchen oder Paket mit Trackingnummer). Zu Eurem eigenen Schutz empfehle ich, vor dem Abschicken des Holzes immer von beiden Seiten ein Foto zu machen, außerdem selber verschuldete Beschädigungen oder welche vom Vorgänger sofort per e-mail zu melden (Kleinigkeiten sind ja kein Problem, das können wir und andere Tester sicherlich akzeptieren, aber böse Kantentreffer oder ein angebrochenes Holz sind natürlich ein Problem). Der Erste in der Testkette bekommt das Holz von uns oder von TIBHAR zugeschickt, testet das Holz dann 8 bis 10 Tage, veröffentlicht einen Testbericht hier in diesem Thread (bzw. Samsonov Force Pro in einem anderen Thread) und schickt das Holz an den nächsten Testkandidaten weiter. Zusätzlich könnt Ihr per e-mail weitere Testwünsche mitteilen, also eine Liste mit verschiedenen weiteren Hölzern, die Ihr gerne testen wollt. Die meistgenannten Hölzer versuchen wir dann für weitere Testketten zur Verfügung zu stellen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|