|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Nord/Mitte 09/10
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Was sollen denn diese Kommentare?
Ihr kennt Euch ja richtig gut aus in Salmünster, muss ich feststellen! |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn ich das richtig erkannt habe, ist die Zahl der Mannschaften, die für vereinzelte Spieler kein Geld bezahlen, überschaubar. Ich finde es auch sehr gut, dass sich Vereine wie Langenselbold bzw. Hofgeismar aktiv für ihre Jugendmannschaften einsetzen und somit Tischtennis in ihrer Region entschieden beleben. Dennoch bin ich der Ansicht, dass auch die entsprechenden Verbandsligen richtig gut sind, um Jugendspielern eine ansprechende Plattform zu geben. Und genau deshalb ist es nicht nötig, Spielklassen - im wahrsten Sinne des Wortes - um jeden Preis halten zu wollen. Gute Jugendarbeit und die Liga der 1. Herrenmannschaften stehen nur sehr begrenzt in einem direkten Zusammenhang. Frohes Fest! Reiseleiterin_3000_XL |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die meisten Jugendlichen reicht BOL Aber es gibt manche, für die reicht Hessenliga nicht mal. Vielleicht fahren manche Vereine zweigleisig und sehen die Herren nicht nur (!) als künfitge Plattform der Jugend? Es ist doch ok insofern man in beides investiert! Nur Jugend ist kein gutes Konzept. Da könnte ich Dir Beispiele nennen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
dann reden wir etwas aneinander vorbei. Aber macht ja nichts, beim "geschriebenen Wort" kann es schon mal Missverständnisse geben. Die Vereine, die ich meine, rechtfertigen doch die Transfers damit, um für die Jugend eine entsprechende Plattform bzw. Spielklasse anzubieten. Doch meines Erachtens geht es darum häufig gar nicht. Im Vordergrund steht die Liga, die lediglich als Statussymbol dient und an der mit allen Mittel geklammert wird. Und wenn ein Verein wirklich gut ist, was für mich auch die zwischenmenschliche Komponente einschließt, dann braucht man keine Furcht vor einem Abstieg zu haben - die Spieler würden trotzdem bleiben. Das Ganze beziehe ich übrigens gerade auf die aktuelle Situation in der Hessenliga Nord/Mitte. Gruß, Reiseleiterin_3000_XL PS: Natürlich ist es okay, wenn die Vereine zweigleisig fahren. Nicht okay ist es, wenn auf eine bestimmte Schiene zuviel teures Schmieröl gegossen wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht okay ist es, wenn man sich hinstellt und behauptet, es würde kein Geld geben für die Spieler, auch wenn es vollkommen anders ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das ist es, was mich an vielen "Projekt-Vereinen" gestört hat oder stört. Im Grunde behauptet man im Umkehrschluss nämlich, ein besseres Vereinsleben, Training und Drumherum anzubieten, obwohl es meist einfach die Kohle ist. Wer tatsächlich ein gutes Gesamtkonzept hat, wird auch ohne übermäßigen finanziellen Einsatz für Spieler eine Spielklasse bieten können, die den Jugendspielern eine Perpektive bietet.
|
|||
|
|||
Moin moin,
ich wusste ja garnicht, dass so viele die Rute unter dem Baum liegen hatten oder von Rudolph in den Allerwertesten gebissen wurden Seid mal wieder nett zueinander und hebt noch was für das neue Jahr auf (muss aber auch sagen, dass ich kein Fan von Wechseln zwischen Vor- und RÜckserie bin). Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Fest hattet und mindestens genauso zugenommen habt wie ich ;-) Kommt gut ins neue Jahr und rutscht nicht auf der Straße beim Feiern aus Schöne Grüße, Andi |
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
die Aufstellungen für die RR sind jetzt draussen ... Was meiner Meinung nach auffällt, ist, dass viele die Taktik verfolgt haben, das hintere Paarkreuz zu stärken mit der Gefahr, einen "Strohmann" in der Mitte zu haben. Oder wie seht ihr das?
cu, sj Geändert von sj (29.12.2009 um 11:14 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.