Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2010, 12:16
Skatgroßmeister ´07 Skatgroßmeister ´07 ist offline
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppen 5 + 6 2009/10

Hallo zusammen,

wir konnten gestern 9:5 gegen Haingründau gewinnen. Entscheidend waren die drei Doppelsiege zu Beginn und das stärkere hintere Paarkreuz. Hierbei kam uns sicher entgegen, dass Markus Weidner fehlte. Beim 4:3 wurde es nochmal eng. Dann konnten wir hinten beide Punkte holen und auch vorne die Ergebnisse des ersten Durchgangs umdrehen. Nach dem 8:3-Zwischenstand war das Spiel im Prinzip gelaufen. Haingründau hat allerdings gekämpft, kam auf 5:8 heran und Jürgen Hahner führte auch 2:0 in den Sätzen. Marian konnte das Spiel allerdings drehen und der Sieg war perfekt. Michael führte übrigens auch schon deutlich.

Nun wollen wir unsere kleine Serie nächsten Donnerstag gegen Windecken ausbauen und somit vorzeitig den Klassenerhalt sichern.

Viel Erfolg heute Abend!
Alt 20.02.2010, 14:31
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Morgen

Wir hatten gestern auch eine harten Kampf in Niedergründau. Den wir mit 9:6 für uns entscheiden können.

Dabei gab es sehr viele 5 satz spiele. Das Letzte ging beim stand von 8:6 mit 11:9 an uns. Das Schlussdoppel hatten wir schon verloren.
Also mein Prognose wenn Windecken nicht noch die überraschung gelingt irgenwo zu Punkten wird Gründau in der besetzung wohl den Relegationsplatz noch erreichen.
Alt 22.02.2010, 09:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gab es ja am Wochenende doch wieder sehr hart umkämpfte Spiele und einige kleine überraschungen. Ich hätte nicht gedacht das Lützelhausen gegen Unterreichenbach so unter geht. Und auch nicht das Neuses auch noch Hain Gründau schlägt.

Hier mein Tips für die nächsten Begegnungen.
KG 1885 Wittgenborn : TTC Salmünster 1950 IV 9:7
(Wir sind auch mit Ersatz Top motiviert gegen salmünster und hoffen den Heimvorteil nutzen zu können)
TSC Freigericht III : TV Windecken 9:3
(Neuses wird wohl keine Probleme gegen Windecken haben)
TG 1837 Hanau II : TV Lützelhausen 1913 9:7
(Ich denke es wird ein sehr ausgeglichenes spannendes Spiel bei dem am Ende die meiner Meinung nach stärkeren Doppel von Hanau das Spiel entscheiden)
TTC 98 Hain-Gründau : TTV Gründau 1953 III 8:8
(Gründau wird alles aufbieten um den Relegationsplatz zu erreichen und sie können ja nicht immer knapp verlieren.)
SV Wolfgang 1930 : TG Dörnigheim 1882 9:6
(Da Wolfgang zu Hause spielt)
KSG Unterreichenbach II : TV 1906 Wächtersbach II 9:5
(Unterreichenbach wird wohl alles versuchen nicht ein zweites mal gegen Wächtersbach zu verlieren)

Mal schauen wo ich richtig liege.
Alt 22.02.2010, 11:21
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Unterreichenbach scheint unserer 1. Mannschaft nicht zu liegen. Im Hinspiel in URB lagen unsere Jungs ja auch hoffnungslos deutlich mit 3:8 zurück und haben dann noch irgendwie ein 8:8 erkämpft. Dieses mal fing alles mit zwei 5-Satz-Niederlagen im Doppel an und dann wurden wir von URB berrollt und haben die knappen Spiele alle verloren. 2:9 hört sich eigentlich deutlicher an als es war.
Schade, ich dachte auch, daß ich einen richtigen TT-Krimi gegen meinen Ex-Verein zu sehen bekomme.
Wolfgang Kaiser klagt zwar immer über die "Altersschwäche" und alle möglichen Wehwehchen der Mannschaft, jedoch denke ich, daß URB nur deshalb nicht ganz vorne steht, weil nicht oft komplett gespielt wird.
Wenn W. Wolf nicht spielt, ist die mannschaft halt bedeutend schwächer.
Komplett ist URB aber schwer zu schlagen und hat immerhin als einzige Mannschaft geschafft Hanau zu besiegen.

So, dann tippe ich auch mal.

Wittgenborn - Salmünster IV 8:8
Freigericht III - Windecken 9:4
Hanau II - Lützelhausen 9:6 (leider)
Hain-Gründau - Gründau III 9:7
Wolfgang - Dörnigheim 6:9
Unterreichenbach II - Wächtersbach II 9:5

Gruß
Schildkröte
Alt 22.02.2010, 13:25
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Skatgroßmeister ´07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seit langem wieder mal eine kleine Tipprunde, Da mache ich doch auch mal mit:

Wittgenborn - Salmünster IV 7:9 (muss ja was anderes tippen, wird jedenfals eng)
Neuses III - Windecken 9:5 (wenn Tommi J. fit ist, erhöhe ich auf 9:3)
Hanau II - Lützelhausen 9:5 (hätte ich letzte Woche anders getippt)
Hain-Gründau - Gründau III 9:5 (heimstark, im Derby sicher top motiviert))
Wolfgang - Dörnigheim 9:5
Unterreichenbach II - Wächtersbach II 9:5

Gruß
Ex-Skatgroßmeister
Alt 24.02.2010, 01:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Da hat der Ex skatgroßmeister leider recht gehabt mit seinem tipp.
9:7 verloren.
Am anfang zwei doppel verloren. Jörg und Steven gegen doppel 2 Und ich hatte im Doppel eine super tag aber es hat zusammen mit Tobias Hoss trotzdem nicht zum gewinnen gereicht. den zweiten satz zu 10 und den fünten zu 15 verloren.
De Steven war heute nicht gut drauf und hat nicht Punkten können.
Deshalb hat es zu keinen Punkt gereicht.
Es schlussdoppel ging dann auch im fünften 14:12 an salmünster.

Da wir mit 15 verlustpunkte kaum eine chance haben weiter nach vorne zu kommen. können wir nun ohne druck aufspielen und ab jetzt alle spiele gewinnen.
Alt 26.02.2010, 09:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wie ist den Das Spiel Neuses Windecken ausgegangen?
Alt 26.02.2010, 11:00
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Moin,

wir haben 9:4 gewonnen. Das 3er-Doppel war ganz eng (Matchball abgewehrt im Vierten) und ich hatte gegen Müller-B. auch ganz schön zu kämpfen in den ersten drei Sätzen. Da hätte er eigentlich 2:1 führen müssen. Als diese Spiele für uns gelaufen waren, hatten wir das Spiel im Griff. Haida war gewohnt stark und ich konnte eine Führung im Fünften (6:2) nicht nutzen, wobei da auch etwas Pech bei war. Gehört dazu und er hatte es sich auch verdient. Ich blieb überraschenderweise ruhig In der Mitte konnten wir wie erhofft zuschlagen und somit spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf auch sehr gut wider.

Jetzt sollten wir durch sein und werden in den nächsten Spielen leider auch mit Ersatz spielen müssen (aber immer nur einer). Unsere Jugendlichen können sich da beweisen und für die nächste Saison vorfühlen.
Alt 26.02.2010, 23:09
Benutzerbild von Schildkröte
Schildkröte Schildkröte ist offline
Christoph Dorka
Foren-Stammgast 500

Schildkröte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

brandaktuell:

TG Hanau II - TV Lützelhausen 9:4

Hanau ohne Kimmel und Lützelhausen ohne den verletzten Kaser.

Punkte für Lützelhausen:

Koglin/Arnold
Herbst
Ries
+???

Jetzt wird es wieder richtig spannend im Kampf um Platz 2

Gruß
Schildkröte
Alt 27.02.2010, 10:05
Stefan Weber
erfahrenes Forenmitglied

Moin,

also Hanau ohne Kimmel - Respekt!!!

Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da haben die anderen im richtigen Moment das Limit erreicht. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis vom Gründauer Derby. Das könnte uns schon Sicherheit geben. Bislang haben meine Tipps zumindest von der Tendenz her gepasst. Darf bei den zwei ausstehenden Spielen/Ergebnissen gerne so bleiben

Schönes Wochenende
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »