Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2010, 20:56
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

So, das Spitzenspiel der 1. KK Gruppe II ist vorbei.
Ein 3,5 Std. Tischtenniskrimi in der Ernst-Barlach-Arena zu Dinslaken.
Ich versuche einfach mal Spielverlauf in chronologischer Reihenfolge wiederzugeben:
Wir waren heiß wie Sau und trafen uns schon gegen kurz nach 16Uhr in der Halle zum warmprügeln, die Mannschaft aus Hünxe war auch ziemlich zeitig gegen halb sechs in den heiligen Hallen. Nur Peterle ließ auf sich warten, da er auf die Anreise mit dem ÖPNV angewiesen war und erst um halb sieben bei uns war.
Wir haben bei der Doppelaufstellung etwas rotiert und das starke 2er-Doppel Ingo/Domme kaputt gemacht. Gegen Werner/Peter geht da eh nix... Also Oppa/Ingo als D2... das schlimmste Opferdoppel was wir stellen können. Markus/Gerd als D1 gegen Dietmar/André (das wird schon klappen) und Chris/Domme als bombensicheres D3.

Da machen uns die blöden Hünxer doch glatt einen Strich durch die Rechnung. Wegen Peters Fahrproblem tauschen die Hünxer D1 und D2. Da ging uns die Düse 1 zu 1000, das wir doch mit 1-2 aus den Doppeln starten.

Ähnlich ging es auch los... Bevor Markus und ich am Tisch angekommen waren, hatten uns Peter und Werner schon in ganz ganz kleine Scheibchen zerlegt. Dafür ging D3 genauso glatt nach Dinslaken.
Dann kam der Knall... unser totales "Geht-gar-nicht-Doppel" wächst über sich inaus und schlägt das Einserdoppel der Gold-Dörfler in der Verlängerung im Entscheidungssatz.
2-1 für uns. Rechnung aufgegangen... nur irgendwie anders.

Dann gings ins obere Paarkreuz. Hier wollten wir 2-2 spielen. Ich vermöbel Dietmar... ging schnell und sollte auch das einzige Einzel bleiben, was wir 3-0 gewinnen konnten.
Dann der Hammer: Markus mit überirdischer Leistung gegen Peter. 3-1. Markus auf beiden Seiten sehr sicher und konnte Peter permanent unter Druck setzen. Ein Wahnsinnsspiel vom "Dicken"
Damit waren wir oben schon mal im Soll.

Nun gings ins mittlere Paarkreuz. Hinspiel 3-1 für uns. Hatten gehofft das beide gegen André punkten können und hofften auf die Wiederholung von Dommes Sieg gegen Werner.
Tja, auf Kies gefurzt... Werner trommelt völlig verdient Domme weg und Ingo durfte gegen André auch nur dreimal am Satzgewinn schnuppern. André hat sich wahnsinnig entwickelt und spielt nen echt geilen Ball!

Unten... Hinspiel 3-0!
Chris gewinnt erwartungsgemäß gegen Willi, hatte aber arge Startschwierigkeiten gegen das krumme "Geeier" von Willi. Aber unterm Strich ein verdientes 3-1.
Nun musste Oppa gegen Ralf ran. Hier haben wir auch gehofft, dass Oppa die Leistung aus dem Doppel mitnehmen kann. Auch hier haben wir auf Sand gebaut. Ralf stark, Oppa war alles andere als das.... 3-0 nach Hünxe.

Somit stand es nach Runde eins 5-4 für Dinslaken.

Peter gegen Mich.... in der Regel immer enge Spiele. Wir kennen uns lange und gut und es endet immer in einem taktischen Schachspiel.
So auch diesmal. Peter war am Ende aber zu druckvoll für mich und gewinnt am Ende verdient in fünf Durchgängen.
Markus gegen Dietmar... ein Garant für tollen TT-Sport in der 1. KK.
Klasse Topspin-Ralleys, Topspin gegen Block und gutes Angriffs-Tischtennis.
Markus war am Ende etwas abgeklärter und Dietmar tatsächlich hektisch und nervös und ließ sich im letzten Satz zu leichten Fehler hinreißen. 3-2 für Dehnert.

In der Mitte hat Ingo sich gegen Werner klasse 1,5 Sätze wehren können doch irgendwann hat Werner sich eingeschossen und am Ende verdient mit 3-1 gewonnen. Klasse taktisches Spiel, auch wenn es nicht schön anzuschauen war.
Werner ist für die Mitt schon ein Ausnahmesportler.
Tja, Domme gegen André.... Wildes Geprügel, taktische Ausrichtung als Fremdwort und schupfen war verboten.... Rauchende Colts Teil 7. Domme gewinnt schlussendlich verdient mit 3-1. 15 Weltklassebälle auf beiden Seiten aber 632874 unnütze Fehler.

Unten dann Chris-Ralf....
Abwehrstratege gegen einen der das Spiel versteht. Genauso lief es auch. Ralle schweinesicher Christian mit taktischer Spitzenleistung. Ralf fängt, schießt gegen, zieht weich... Chris eiert, Chris blockt, Chris zieht!
Eng im 5. Satz, Christian holt aber den fest geplanten Punkt und sichert uns das Schlussdoppel.
Auch Christian ist in seinem Paarkreuz der absolute Ausnahmespieler der Liga!
Oppa gegen Willi... das sieht scheiße aus, macht keinen Spaß zuzuschauen und auch aus unserer Sicht ein nicht geplanter Punkt. Genauso kam es auch. Wilhelm ganz souverän, Marc leider planlos, da er mit dem Schnittwechsel von Willi nix anfangen kann. Aber auch gaaaar nix... 3-0 an Hünxe.

Wir gehen nach Rutsche ZWei mit 8-7 ins Schlussdoppel.

Markus/Gerd - Dietmar/André... recht offene Geschichte.
Die Durchgänge eins und zwei gehen ganz klar, sicher und verdient an uns, da unser taktisches Konzept zu 100% aufgeht.
In Satz drei bekommt Markus "Eisen 8" im rechten Arm und macht 4 oder 5 "Leichte" weg. bei 2-7 fangen wir uns wieder aber der Satz geht dann verdient kanpp zu 8 an Hünxe.
Satz vier auch mit permanent knapper Vorprung für die Golddörfler. Am Ende zu 9 ins Ziel gerettet. Die beiden haben ihr taktisches Konzept umgestellt, greifen früher an und nehmen uns die Möglichkeit zu agieren.
Entscheidungssatz!
Hünxe agressiver... führen schnell mit 5-2. Der Satz und der Sieg war weg... Markus und ich turnen permenent hinten an der Wand rum und hoffen auf den Tischtennisgott. Der kam dann aber auch. André und Dietmar fangen an halbhohe Bälle auf die Zuschauer zu schießen... Nur das Dunkelgrüne wollten sie partout nicht mehr treffen.
8-8 Dietmar Fehlaufschlag: 9-8 Ich hau einen rein: 10-8.
Markus mit langem Rollaufschlag um André zu Überraschen... Ein Hammerrohr folgt!
10-9 Aufschlag Markus und Hünxe macht sofort Druck, viele Topspins.... irgendwann macht Dietmar nen Leichten weg und wir gewinnen mit mehr Glück als Verstand.

Ein tolles Spiel was wir nach Sätzen verlieren!!! Klasse Kulisse, die Mannschaften von MTV I und Schermbeck waren vor uns fertig und schauen ebenfalls das Schlussdoppel und klatschen viel.
Hünxe ein toller Verlierer. Haben nach dem Spiel viel gelacht und Bier getrunken und alte Geschichten aufgewärmt. So macht TT wirklich Spaß. Sportlich lag das meiste deutlich über dem Niveau was die Klasse eigentlich verspricht.
Hünxe hofft jetzt natürlich darauf, das wir gegen Post Hamborn gewinnen, damit Hünxe noch Zweiter wird.
Wir sind rein rechnerisch noch lange nicht durch, sind uns aber durchaus bewusst, dass das gestern ein riesen Schritt in Richtung Kreisliga war!

Danke an meine Mannschaft und Danke an Hünxe für den tollen TT Abend!
Alt 04.03.2010, 22:35
Tschakka Tschakka ist offline
aus Hamborn
erfahrenes Forenmitglied

Tschakka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Hamborner Löwen überrollen SW Duisburg 9:0
Das klare Ergebneis ist umso überraschender weil beide Mannschaften komplett waren.
Wir geben den Kampf um "Platz 2" noch nicht auf!!!!!
Alt 04.03.2010, 23:14
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Zitat:
Zitat von Tschakka Beitrag anzeigen
Hamborner Löwen überrollen SW Duisburg 9:0
Das klare Ergebneis ist umso überraschender weil beide Mannschaften komplett waren.
Wir geben den Kampf um "Platz 2" noch nicht auf!!!!!
Hut ab Bernd!
Glückwunsch.... hab mir auch nach dem ich grade den Spielbericht gesehen habe zwei Mal die Augen reiben müssen.
Das ist ne verdammt gesunde Duftmarke, die ihr da gesetzt habt!!!! Wir hatten gegen DJK SW DU verdammt Schwein, dass das obere Paarkreuz gefehlt hat, sonst hätten wir Federn gelassen.
Aber schön, dass ihr um Platz 2 kämpfen wollt... ist der Platz an der Sonne damit kampflos an uns abgetreten?

Grüße aus Dinslaken nach Hamborn.
P.S. Wir freuen uns aufs Rückspiel und können hoffentlich komplett antreten.
Um mal den Konjunktiv auszupacken: Falls wir gegen PSV OB und Olympia nicht straucheln sollten (was angesichts unserer Personaldecke schwer genug wird) könnten wir gegen Euch mit nem 8-8 den Sprung in die KL perfekt machen. In dem Falle wird sicher die ein oder andere Flasche Bier und ein Würstchen da sein. Selbst wenn wir verlieren sollten, was gegen Euch nicht unwahrscheinlich ist, werden wir dafür Sorgen müssen, dass die Lebensmittel nicht verderben Bringt Zeit und Durst mit.
Alt 05.03.2010, 14:31
Tschakka Tschakka ist offline
aus Hamborn
erfahrenes Forenmitglied

Tschakka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter normalen Umständen könnte ich mich ja mit einem 8:8 anfreunden. Da wir aber keinen Punkt mehr abgeben dürfen, es sei denn Hünxe setzt noch einmal ( Siehe Hinserie ) nicht spielberechtigte Spieler ein, wollen wir lieber beide Punkte haben. Etwas von der Gerstenkaltschale werden wir euch auch gerne abnehmen, bevor es schlecht wird.
Alt 08.03.2010, 10:49
Danni81 Danni81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danni81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PSV - MTV 2:9

Das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend. Bei uns lief so garnix zusammen. Wenn man aber gegen eine Mannschaft wie Dinslaken bestehen will muss da schon was kommen. Na ja, dafür war das "Nachspiel" echt lustig und gemütlich.
Alt 09.03.2010, 13:29
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danni81 Beitrag anzeigen
PSV - MTV 2:9

Das Ergebnis ist nicht wirklich überraschend. Bei uns lief so garnix zusammen. Wenn man aber gegen eine Mannschaft wie Dinslaken bestehen will muss da schon was kommen. Na ja, dafür war das "Nachspiel" echt lustig und gemütlich.

Immerhin hat die Dame des Hauses wieder mal ein Männlein verhauen

aber das danach war wirklich schön - Markus und ich sind noch für 39 € Taxi gefahren - lach
Alt 09.03.2010, 19:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danni81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von d.L.m.d.K. Beitrag anzeigen
Immerhin hat die Dame des Hauses wieder mal ein Männlein verhauen

aber das danach war wirklich schön - Markus und ich sind noch für 39 € Taxi gefahren - lach

Ich hab dich net verhauen...für mich ist verhauen, wenn mein Gegner in den 3 Sätzen keine 5 Punkte bekommt. Aber du hast ja schliesslich nen Satz gewonnen.

Ja das Danach war echt schön könnte man doch irgendwann mal wiederholen
Alt 15.03.2010, 17:17
Messerjockel Messerjockel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Messerjockel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für alle Fußballverrückten :
der frühe Vogel fängt den Wurm :

www.kicktipp.de/gesichtselfmeter

WM-Tippspiel mit mir als Spielleiter ! Alle mitmachen !
Alt 18.03.2010, 20:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wen's interessiert:

PSV OB - DJK Styrum: Anfang schon um 16:00 Uhr. Wir hoffen, das wir das Ergebniss aus der Hinrunde zum positiven drehen können. Mal schauen was passiert...
Dann kann ich mir endlich mal ein Spiel unserer 1. Herren in Ruhe angucken.
Alt 20.03.2010, 11:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jetzt doch nicht um 16:00 Uhr anfangen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »