|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Nord 2009/2010
DJK Weiden hat nach einem spektakulären Kampf 9:7 gegen Ettmannsdorf gewonnen!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch nach Weiden für eine starke Mannschaftsleistung. Knackpunkt waren sicherlich die "taktisch bessere" Doppelvarianten der DJK´ler und die Tatsache, dass die Ettmannsdorfer gegen Weiden immer ein Problem an Position 6 hatten. Das vordere und mittlere Paarkreuz hatte sich ziemlich neutralisiert (4:0 bzw 0:4), wobei die Weidener sicherlich mehr Glück hatten, da sie die engen 5-Satz-Spiele im vorderen Paarkreuz alle gewannen.
Ettmanndorf ist damit aus dem Meusterschaftsrennen ausgeschieden und spielt nur noch das Zünglein an der Waage. Verliert Neustadt gegen Ettmannsdorf, dann wäre die DJK Weiden sicherlich durch. Wäre eigentlich auch verdient, wenn man mit soviel Nervenstärke und Leidenschaft spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
'' Ich seh das nicht so, dass wir bereits aus dem Aufstiegskampf draußen sind.
Neustadt kann Weiden durchaus schlagen und wir können Neustadt schlagen. Gestern wäre ein 8:8 verdient gewesen, Glückwunsch trotzdem an Weiden. |
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich mich dem Tom anschließen - Ettmannsdorf ist noch keinesfalls aus dem Meisterschaftsrennen. Allerdings sind sie natürlich auf Schützenhilfe aus Neustadt angewiesen und andererseits müssen sie selbst in Neustadt gewinnen, was ich aber auch überhaupt nicht in Frage stelle...
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute, dass müsst ihr schon realistisch sehen. Ettmannsdorf ist praktisch draußen. Natürlich kann Ettmannsdorf gegen Neustadt gewinnen, dann wäre Neustadt draußen. Die Frage ist doch nur, ob sich Neustadt dann noch gegen Weiden motivieren wird, wenn keine Chance mehr auf einen Aufstieg besteht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Neustadt hat gestern mit Glück und Geschick die Hürde in Miltach genommen. 9:4 das Endergebnis nach schlechtem Doppelstart. Das vordere Paarkreuz und Ballonartist Xagoraris waren die stärksten Akteure. So kommt es am übernächsten Wochenende zum Halbfinalspiel gegen Ettmannsdorf. Ziel ist für die Neustädter mindestens ein Unentschieden, sonst kann man der DJK Weiden vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren.
A propos: Sollten DJK´ler gegen Ettmannsdorf zuschauen wollen, kostet das mindestens 10 € Eintritt !
|
|
|
|||
|
|||
|
Incl. Bier und Chips absolut akzeptabel
![]() Und wenn man nicht in der Ersten spielt, sondern ein kleiner Underdog ist, reichen dann auch 5 Euro
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es denn schon einen Termin für das verlegte Spiel Neustadt - Ettmannsdorf?
Da am Woe wieder ein paar interessante Spiele anstehen, geb ich mal meinen Senf dazu... TSV Detag Wernberg - DJK SV Steinberg 5:9 (wichtiges Spiel für Wernberg, da sie langsam Punkte sammeln müssen - aber es wird denke ich nicht für einen Punktgewinn reichen) TSV Nittenau II - TB 1861 Weiden 9:4 (wie beim vorherigen Spiel ;-) ) DJK Weiden 1921 - TSV Detag Wernberg 9:4 (unterschätzen dürfen die DJKler ihre Gäste nicht, aber Probleme werden sie auch nicht haben...) TB 1861 Weiden - TuS Dachelhofen II 8:8 (der bisher einzige Sieg der Dachelhofener könnte sich nur wiederholen, wenn Bosina weiterhin fehlt) TSV Erbendorf - TSV Nittenau II 4:9 (no problem für die Jungs aus Nittenau...) DJK SV Steinberg - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 5:9 (nur an einem super Tag der Steinberger und einem durchwachsenen der Neustädter könnte es eine Überraschung geben) DJK Ettmannsdorf - SC Eschenbach 9:3 (sollte in Bestbesetzung eine klare Angelegenheit für die DJKler sein) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann mache ich auch mal mit
![]() TSV Detag Wernberg - DJK SV Steinberg 5:9 bin da ganz deiner Meinung, ich denke (hoffe) dass Steinberg sich nicht überraschen lässt. TSV Nittenau II - TB 1861 Weiden 9:4 lieber nichts erwarten - dann kann man nur positiv überrascht werden - Zudem fehlen weiterhin Bosina und Hederer DJK Weiden 1921 - TSV Detag Wernberg 9:4 Wenn die DJK konzentriert spielt wird das eine eher deutliche geschichte TB 1861 Weiden - TuS Dachelhofen II 9:5 Bosina fehlt, aber der TB lässt sich nicht ein zweites mal überrraschen! TSV Erbendorf - TSV Nittenau II 5:9 aber nur wenn Bergler und Kraus mitspielen! Sonst deutlicher DJK SV Steinberg - DJK Neustadt a.d. Waldnaab 6:9 DJK Ettmannsdorf - SC Eschenbach 9:4 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Dann müsste man nur noch Weiden schlagen und der Aufstieg wäre in trockenen Tüchern! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.