Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende die Nase vorn haben?
TTC Anhalt-Zerbst II 9 56,25%
SV Turbo 90 Dessau 7 43,75%
Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2009, 10:51
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Dessau/Wittenberg/Anhalt-Bitterfeld 2009/2010

Hinrundentabelle: Stand 14.12.2009

1) Dennis Nitze 33 Punkte
2) Maximilian Henze 29 Punkte
3) Christian Hille 28 Punkte
4) Jörg Ofenhammer 22 Punkte
5) Michael Lindner 22 Punkte
6) Michael Lucas 4 Punkte
7) Christian Lang 4 Punkte
8) Paul Draheim 4 Punkte
9) Daniel Missal 2 Punkte

Gratulation an den Herrrn Nitze zum souveränen Erreichen des Herbstmeistertitels. Der Sportfreund Henze hat sich noch knapp vor mir den zweiten Platz ergattert. Ich hoffe, dass wir beim Weihnachtsturnier gegeneinander antreten. Dann werde ich dich am Tisch nochmal persönlich für diese Frechheit bestrafen...
Alt 14.12.2009, 11:20
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Leute! Hier ist nochmals die richtige Tabelle:

1 SV Turbo 90 Dessau II 18:2 +51
2 TTC "Anhalt" Zerbst II 17:3 +45
3 Köthener SV 2009 14:6 +24
4 SV Cobbelsdorf 12:8 +20
5 TTC Abtsdorf 12:8 +1
6 SG Dabrun 11:9 -1
7 TSV Griebo 8:12 -2
8 Hellas Oranienbaum 8:12 -12
9 SV Zörbig II 8:12 -13
10 Union Sandersdorf 2:18 -45
11 ABUS Dessau 0:20 -68

Was fällt auf...???

Vorn gibt es den erwartete Zweikampf zwischen Turbo und Zerbst. Köthen hat sich dank Ari verstärkt und spielt solide mit. Abtsdorf ist mit Andreew in der Lage überall zu punkten. Die überraschung ist für mich Dabrun. Wie kann man im gesicherten Mittelfeld stehen, wenn nur einer positiv steht...???

Zwischen Griebo, Oranienbaum und dem SVZ wird dann wohl der dritte Absteiger gesucht. Griebo wird wohl in der Rückrunde immer stärker werden und Zörbig den kleinen Max Fischer wohl nur noch in Spielen einsetzen, wo sie eh nichts reißen können. Somit sehe ich die Oranienbaumer gefährdet. Es sei denn, das Dabrun den Hinrundenschwung nicht mehr nutzen kann. Aber mit einem Benjamin Pflug seh ich da keine Gefahr...

Sandersdorf und ABUS sparen, wie erwartet, im nächsten Jahr wieder Sprit...

Was fällt in der Einzelwertung auf...???

Der Jörg hat ja eine riesige Hinrunde gespielt! Das hätt ich nun nicht gedacht. Sonst sieht man oben die üblichen Verdächtigen vorn. Etwas enttäuschend sind für mich die Bilanzen von Dietmar Wollschläger, Dirk Langwagen und vor allem vom Lauscher...

Die Mitte ist in etwa so wie ich sie erwartet habe. Auch der Ari spielt so, wie ich gedacht habe.

Unten ist für mich trotz dem zweiten Platz der Sportfreund Pupke schwächer als erwartet. Vor der Saison dachte ich, dass ihn unten keiner schlägt und dann taten das die eher durchschnittlichen Sportfreunde aus O-Baum.

Und wenn der Herr Nitze mal so gut Doppel spielen würde, wie er hier immer tippt, würde das Cobbelsdorf sicher nicht schaden...

Geändert von Maskottchen (14.12.2009 um 11:22 Uhr)
Alt 14.12.2009, 11:53
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Maskottchen Beitrag anzeigen
Hinrundentabelle: Stand 14.12.2009
Die Berechnungsgrundlage für die Hinrundentabelle war folgende:
Richtiges Ergebnis = 2 Punkte
Tendenz = 1 Punkt

Zur Rückrunde würde ich ein anderes Bewertungssystem vorschlagen, da es ziemlich schwer ist bei unserem Sport ein genaues Ergebnis zu tippen. Der Faktor Glück spielt eine zu große Rolle. Wenn man ein 9:1 tippt und ein anderer 9:7 und man für das Ergebnis 9:2 die gleichen Punkte bekommt, ist das ziemlich unfair. Ich habe zum Beispiel 16 mal um nur einen Punkt daneben gelegen... das ist einsamer Rekord...

Ich schlage vor, dass es für das richtige Ergebnis 3 Punkte gibt, das es für die Differenz von einem Spiel 2 Punkte gibt (ausgeschlossen ein 7:9 bei 8:8) und die Tendenz mit 1 Punkt gewertet wird.

Beispiel1:
Ergebnis lautet 9:4
A tippt 9:4 (=3 Punkte)
B tippt 9:3 (=2 Punkte)
C tippt 9:5 (=2 Punkte)
D tippt 9:6 (=1 Punkt)

Beispiel2:
Ergebnis lautet 9:7
A Tippt 9:7 (=3 Punkte)
B tippt 9:6 (=2 Punkte)
C tippt 9:5 (=1 Punkt)
D tippt 8:8 (=0 Punkte, da Bedingung für die Differenz, also der Tipp "Sieg Heimmannschaft" nicht erfüllt ist)
Alt 14.12.2009, 21:51
dns.cob dns.cob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dns.cob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und wenn der Herr Nitze mal so gut Doppel spielen würde, wie er hier immer tippt, würde das Cobbelsdorf sicher nicht schaden...
nicht nur im doppel

...so um auch noch ein paar worte zur bisherigen saison zu verlieren...ich denke auch, dass es am ende einen zweikampf zwischen zerbst und turbo geben wird...in meinen augen muss zerbst die nase vorn haben, da sie einen tick besser besetzt sind...ein schlüsselspiel könnte das spiel zwischen uns und turbo werden...ansonsten bin ich auch etwas von dabrun überrascht und da pflug in der rückrunde noch dazu kommt werden sie sicherlich nicht schlechter werden...er und jörg oben sind dann warscheinlich das stärkste obere paarkreuz, auch armes in der mitte wird wohl sehr gut aussehen...

außerdem bin ich gespannt wie sich abtsdorf ohne andrew schlagen wird, dass er nicht zu ersetzen ist liegt auf der hand...

obaum hat in meinen augen die schlechtesten karten im abstiegskampf...ich gehe davon aus, dass griebo eine stärkere rückrunde spielt, bzw einfach am ende das ein oder andere knappe spiel auch mal gewinnen wird...und zörbig wird sich auch noch fangen, vor allem wenn karasch öfter zum einsatz kommt

wir können denke ich nach dem verpatzten start und anhand der tatsache, dass wir andauernd mit ersatz spielen mussten mit dem 4ten platz recht zufrieden sein...vllt geht es am ende noch etwas nach oben, vllt auch nen platz nach unten, kommt drauf an wo wir voll besetzt spielen können...hauptsache wir steigen nicht ab und dafür sollte es auf jeden fall langen, egal wie
Alt 14.12.2009, 23:42
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von dns.cob Beitrag anzeigen
...zweikampf zwischen zerbst und turbo geben wird...in meinen augen muss zerbst die nase vorn haben, da sie einen tick besser besetzt sind...
...sehe ich eigentlich auch so... aber ich gönne es turbo... weil sie nächstes jahr ja auch wieder keine chance haben aufzusteigen, da wir wieder mit drin sind...
Alt 16.12.2009, 10:28
Ofen Ofen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ofen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haha, der ist gut Christian. Aber Turbo wird vermutlich das gleiche Schicksal ereilen wie Euch, wenn sie aufsteiegn. Sie sind zwar gut und ausgeglichen besetzt, aber es fehlt da ein echter Führungsspieler (nur meine bescheidene Meinung).
Alt 16.12.2009, 12:18
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Ofen Beitrag anzeigen
...das gleiche ... wie bei Euch ...es fehlt da ein echter Führungsspieler...
...BATSCH... das hat gesessen... das hast du aber schön gesagt... danke für die Blumen...
Alt 21.12.2009, 17:31
Ofen Ofen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ofen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksliga Dessau/Wittenberg/Anhalt-Bitterfeld 2009/2010

Zitat:
...BATSCH... das hat gesessen... das hast du aber schön gesagt... danke für die Blumen...
Manno, ich meinte doch Turbo nicht Euch :-)
Alt 21.12.2009, 19:52
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Ofen Beitrag anzeigen
Manno, ich meinte doch Turbo nicht Euch :-)
...jaja... erst die leute in den dreck ziehen und sich dann noch rausreden... das habe ich gern...

...grüße nach dabrun...
Alt 11.01.2010, 21:34
Benutzerbild von TT-Max92
TT-Max92 TT-Max92 ist offline
Maximilian Henze, Griebo
Forenmitglied

TT-Max92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann werde ich mal die erste Tipprunde starten

SV Cobbelsdorf SV Turbo 90 Dessau II 7:9
SG Dabrun TSV Griebo 9:4
Hellas Oranienbaum Köthener SV 2009 5:9
ABUS Dessau TTC "Anhalt" Zerbst II 0:9
TTC Abtsdorf Union Sandersdorf 9:3

@ Makottchen
Den neuen Bewertungsmaßstab befürworte ich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »