Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler ?
Vladimir Samsonov 9 2,67%
Jan-Ove Waldner 57 16,91%
Jörgen Persson 9 2,67%
Peter Karlsson 1 0,30%
Werner Schlager 13 3,86%
Zoran Primorac 0 0%
Jörg Rosskopf 1 0,30%
Timo Boll 41 12,17%
Jean-Michel Saive 2 0,59%
Petr Korbel 1 0,30%
Lucjan Blaszczyk 0 0%
Ma Long 16 4,75%
Kalinikos Kreanga 9 2,67%
Adrian Crisan 0 0%
Michael Maze 11 3,26%
Wang Liqin 17 5,04%
Ma Lin 5 1,48%
Tan Ruiwu 1 0,30%
Chuan Chi Yuan 2 0,59%
Wang Xi 4 1,19%
Wang Hao 3 0,89%
Chen Qi 6 1,78%
Joo Se Hyuk 22 6,53%
Hao Shuai 2 0,59%
Oh Sang Eun 3 0,89%
Dimitrij Ovtcharov 8 2,37%
Jun Mizutani 5 1,48%
Rye Seung Min 2 0,59%
Kaii Yoshida 0 0%
Christian Süß 1 0,30%
Zhang Jike 10 2,97%
Chen Weixing 7 2,08%
XU Xin 7 2,08%
Patrick Baum 3 0,89%
Petr Korbel 2 0,59%
Bastian Steger 3 0,89%
Panagiotis Gionis 1 0,30%
Kenta Matsudaira 7 2,08%
Thomas Keinath 3 0,89%
Aleksander Karakasevic 7 2,08%
Tiago Apolonia 5 1,48%
Koki Niwa 5 1,48%
Xu Ke 1 0,30%
Robert Svensson 0 0%
Torben Wosik 1 0,30%
Ruwen Filus 6 1,78%
Patrick Franziska 4 1,19%
Steffen Mengel 2 0,59%
Philipp Floritz 3 0,89%
ein anderer 9 2,67%
Teilnehmer: 337. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2009, 16:38
Benutzerbild von dfm-lichtenau
dfm-lichtenau dfm-lichtenau ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dfm-lichtenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer ist euer Idol oder Lieblingsspieler

Eindeutig Waldner.
Und nicht nur, was seinen Spielstil angeht.
Mittlerweile ist er auch zu einer der besten "Biervernichtungsmaschinen" dieses Planeten aufgestiegen ...
Live mitverfolgt in Mittweida beim Schaukampf gegen Persson, und danach
Aber das sei ihm von Herzen gegönnt, und seine Figur kommt ja auch nicht bloß vom straffen Training. Und wer wie er auch jetzt noch Leistung auf diesem Niveau dauerhaft bringt, ist über jeden Zweifel erhaben.
Im übrigen trinke ich auch gerne das eine oder andere Bierchen zum Training
Daran kann meine Leistungsstagnation also nicht liegen
Alt 11.10.2009, 11:19
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke man könnte jetzt sehr stolz auf Michel Maze sein denn er ist Europameister!!! Wir haben nun mal alle gesehen dass Maze besser als Timo ist oder?? Beide hatten Rückenschmerzen also war dass Spiel sehr ausgeglichen!!!

Geändert von Michael Maze 1 (11.10.2009 um 18:59 Uhr)
Alt 11.10.2009, 11:21
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Ich denke wir könnte jetzt sehr stolz auf Michel Maze sein denn er ist Europameister!!! Wir haben nun mal alle gesehen dass Maze besser als Timo ist oder?? Beide hatten Rückenschmerzen also war dass Spiel sehr ausgeglichen!!!
Deswegen stand es zwischen den den beiden vor dem Spiel auch ungefähr 20:0 für Timo
Alt 11.10.2009, 11:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja man hat aber auch gesehen wie stark Maze war so stark hat er noch nie gespielt man muss sagen Maze war besser und ein 20:0 sagt da garnichs!!!
Alt 11.10.2009, 11:49
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mazes körperliche Verfassung war einfach viel besser als Bolls. Boll hat vor der EM nur sehr wenig Tischtennis Training absoviert , nur ca. 1 Stunde pro Tag. Maze hingegen war in glänzender Verfassung und hat zusätzlich an seiner größten Schwäche, der Rückhand, gearbeitet.
Soweit ich das mitbekommen habe lag Boll sogar 3 Kg über seinem Optimalgewicht und bewegte sich allgemein sehr verhalten. Das sieht man zum Beispiel im Spiel gegen Constantin Cioti den er normalerweise locker schlagen sollte.
Alt 11.10.2009, 12:08
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja man hat aber auch gesehen wie stark Maze war so stark hat er noch nie gespielt man muss sagen Maze war besser und ein 20:0 sagt da garnichs!!!
Ich finde Maze hat über seiem Niveau gespielt, wenn man das so sagen kann, denn besser war er noch nie. Jetzt lastet viel Druck auf Ihm, dem er (so wie ich vermute) nicht Stand halten kann, denn gegen Chinesen gibt's für Ihn nix zu holen.

Timo war einfach etwas angeschlagen und Ihm hat sichtlich Spielpraxis gefehlt. Vor allem in den ersten Matches.

Dass ein 20:0 nix zu sagen hat, halte ich für völligen Quatsch, denn Maze wird diese Form sicher nicht halten können und außerdem kann man nicht wegen einem Match sagen, dass Maze jetzt besser als Boll ist, dass ist eine derartige Frechheit....
Oder sagst du auch, dass Mainz 05 besser als Bayern M. ist, weil sie das direkte Aufeinandertreffen jetzt mal gewonnen haben --> Nein !

Zum Abschluss: Natürlichhat Maze klasse gespielt, er konnte auch ziemlich drucklos aufspielen, denn wer hätte auf einen Sieg über Boll getippt...
Die Quote lag wahrscheinlichlich bei 5:1 für Boll.

Aber egal: Auf jeden Fall habe ich nix gegen Maze und finde es schön für ihn, dass er diese erfolgserlebniss hatte... Aber jetzt darf er sich nicht hängen lassen, sondern powern ...

Und Timo wünsche ich, dass der Rücken hält und er zeigt wer hier der Boss in Europa ist

Na dann, Ein schönes wochenende noch .
Alt 11.10.2009, 12:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz ehrlich : Was zählt, ist/war der Moment. Und im Halbfinale war Maze nunmal, weshalb auch immer, eindeutig saustark -stärker als Boll-.

Maze hat eine fantastische EM hingelegt, daher hat er absolut verdient gesiegt. Absolut sympathisches Auftreten zudem.

Dass Boll "sonst" eher besser als Maze einzuschätzen ist, tut hier nichts zur Sache. Bei dieser EM war Maze nunmal (weswegen auch immer...) besser.
Alt 11.10.2009, 12:20
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke wir könnte jetzt sehr stolz auf Michel Maze sein denn er ist Europameister!!! Wir haben nun mal alle gesehen dass Maze besser als Timo ist oder?? Beide hatten Rückenschmerzen also war dass Spiel sehr ausgeglichen!!!
1. Das mit dem "Wir" ist mir zu allgemein...

2. Wenn Maze wirklich besser ist, dann frage ich mich warum Boll in WR auf Platz 4 und Maze auf Platz 8 geführt wird und warum hat dann nicht Maze die Qatar-Open gegen Ma Lin gewonnen und und und.........

3. Maze hat im Finale voll am Limit gespielt, 3:0 nach Sätzen geführt und was war mit Boll, der hat gerade mal 70-80% vom Limit gebracht und gleicht noch zum 3:3 nach Sätzen aus....ergo...ist Boll wieder körperlich 100% Fit und spielt wieder auf dem Toplevel Qatar-Open/WorldCup Halbfinale Ma Long, dann kann sich Maze mal was einfallen lassen!!!!!

So zurück zum Thema:

Mein Idole ist ganz klar "evergreen" Jan Ove Waldner....
Alt 11.10.2009, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich finde man kann es jetzt nicht nur an Bolls Rückenbroblemen vestlegen weil Maze auch welche hatte!! Maze hatte auch einen Batscheibenvorfall also Respekt dass er noch gegen Boll spielen konnte!!!
Alt 11.10.2009, 13:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor einem Batscheibenvorfall sollte man immer Respekt haben.

Du bringst da allerdings etwas durcheinander.

Maze hatte in seiner Laufbahn mindestens genauso viele Schwierigkeiten mit seinem Körper wie Boll, allerdings war er zur EM in bester Verfassung.

Das soll jetzt nicht heißen, dass Boll in bester körperlicher Verfassung automatisch gewonnen hätte.

Maze ist sicherlich ein würdiger Europameister, warum man als Deutscher allerdings auf ihn stolz sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »