|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wahl-o-mat
Selbstjustiz war noch nie gut und ist auch nicht vertretbar.
|
|
|||
|
|||
Das ist kein Vorschlag Kevin, das ist lediglich ein Allgemeinplatz. In Franken sagt man dazu "Das hätte mir der Ochs von der Fleischbrücke auch gesagt".
Ich frage Dich direkt. Was sagst Du den Eltern dieses Kindes wie mit dem Täter umgegangen werden soll. Oder noch besser, was würden Deine Eltern fordern wärest DU das Opfer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolfgang, wir reden aneinander vorbei. Ich sagte nicht, dass so ein kleines pickliges, von Gewaltphantasien und -TATEN!!! zersetztes Arschloch mit Samthandschuhen angefasst werden soll, ich kritisiere das allenthalben einsetzende Politikergeschrei, das solche Exzesse durch härtere Strafen zu verhindern sucht. DAS ist falsch. Punkt. M.E. muss Prävention (im Sinne vom Wohlfühlbacher) mit Sanktion (wenn sowas passiert ist) Hand in Hand gehen. Jedenfalls verhindert Sanktion keine weiteren Taten, und gerade das wird immer wieder behauptet. Nichtsdestotrotz ist eine harte Sanktion in solchen Fällen natürlich aus mehreren Gründen unabdingbar, aber eben nicht als Präventivmaßnahme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Persönliche Betroffenheit kann nie als Maßstab für allgemeingültige Kriterien welcher Art auch immer herhalten, jedenfalls nicht in sowas Ähnlichem wie einer Demokratie! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Eltern tun mir leid, unendlich leid, sehr viel mehr als der Täter, und der tut mir schon sehr leid, denn auch dieser Junge hat natürlich eine Vorgeschichte die erbärmlich elend sein muss. Aber mein Fokus ist gerichtet auf die Opfer, wird das nun deutlicher ?
|
||||
|
||||
Psychologische Betreuung (gibt's doch schon immer oder nicht ?) auch für die Opfer und weitergehend eine harte, aber dennoch gerechte Strafe für den Täter, die von der neutralen Allgemeinheit auch als solche empfunden wird, wäre doch ein Anfang oder nicht ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab' Dich auch gar nicht angegriffen, sondern den offiziellen Umgang mit solchen Sachen. ( den 'Gegenwind'-Spruch haste ja wohl verstanden, oder? ![]() Es ist dem Opfer nix geholfen, wenn Frau Merkel sagt, man solle Jugendliche ggfs. nun auch 15 Jahre einknasten dürfen. Es ist auch der Gesellschaft nicht geholfen, weil sich dadurch nichts verhindern läßt, nicht mal theoretisch. Das ist reine Propaganda und Gewissensberuhigung sowie der peinliche Reflex, auf alles etwas absondern zu müssen, gleich wenn es passiert ist. Vorher bzw. dazwischen oder mit einigem Abstand? Fehlanzeige! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt noch'n anderes Spiel lancieren - z.B. Moorhuhnschießen - und Du brauchst dir keine Sorgen zu machen... ![]() Geändert von stefan.s (04.10.2009 um 19:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.