Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2010, 10:59
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Phoenix

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
*hüstel* Die Einfärbungsmethode mit Rußpartikeln beschränkt sich wohl kaum auf ESN-Beläge
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Der FKE kommt ausm Schwamm.
Die Mär mit dem Ruß und den Unterschieden ist uralt .
Alt 04.02.2010, 11:01
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Du es für eine Mär hältst, tu das. Ich halte es für keine Mär und konnte es bisher, ohne Ausnahme, bei jedem Belagspaar feststellen, egal ob ESN-Belag oder Japan-Belag.
Alt 04.02.2010, 11:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ausserdem ist bisher keine japanische Firma in der Lage, einen FKE-Effekt wie ESN durch den Schwamm zu erzeugen. Deswegen sind die ungetunten Tenergys, Boosts oder was auch immer so katapultarm und ohne Sound.
Beim Tenergy einverstanden, aber nicht bei den Boosts.
TC und TS haben ordentlichen FKE, der schon fast auf ESN-Niveau ist und verlieren auch nix davon währned der Nutzung, obwohl das OG deutlich länger durchhält als bei ESN. Sound haben beide auch.
Denke, dass der Phoenix aus derselben Schmiede kommt und eben nochmal eine Ausbaustufe weiter ist und sie damit zu ESN augeschlossen haben.
Alt 04.02.2010, 11:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Quelle ?

Würde mich wirklich interessieren, da der Schwamm für mich sehr ESN-ähnlich aussieht, und ich, aus oben angegebenen Gründen, der Meinung bin, der Belag ist wohl eher nicht vorgetuned.

Könnte ja sein, dass die ESN-Schwammtechnologie "geklaut" wurde...
Direkt von der Joola-Homepage:

Belag PHÉNIX

Factory-Tuning „Made in Japan“ – das ist der neue High-Tec Belag JOOLA

Produktbeschreibung

Factory-Tuning „Made in Japan“ – das ist der neue High-Tec Belag JOOLA Phénix.

Die bewährte Oberflächenbeschaffenheit mit hervorragender Haltbarkeit macht den Phénix zu einer echten Alternative für die Zeit nach dem Frischklebeverbot.

Der JOOLA Phenix ist durch die Factory-Tuning-Technik eine perfekte Kombination von Speed und Rotation. Das Feeling des Frischklebens ist zurück!
Alt 04.02.2010, 11:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke !

Verwundert mich etwas.
Dann muss dieses factory-Tuning aber anders erfolgt sein, als man es bisher kennt.
Denn wie gesagt : Gleichbleibende Spieleigenschaften, kein Gestank,...
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Beim Tenergy einverstanden, aber nicht bei den Boosts.
TC und TS haben ordentlichen FKE, der schon fast auf ESN-Niveau ist und verlieren auch nix davon währned der Nutzung, obwohl das OG deutlich länger durchhält als bei ESN. Sound haben beide auch.
Denke, dass der Phoenix aus derselben Schmiede kommt und eben nochmal eine Ausbaustufe weiter ist und sie damit zu ESN augeschlossen haben.
Der TX soll das Spitzenmodell mit der meisten Vorspannung sein. Im Prinzip spielt er sich sehr Tenergy-ähnlich und klacken tut da auch nicht viel.
Na ja, und den TS müsste man mit dem Nimbus Sound oder Big Slamn vergleichen. Dann kannste beim TS auch nicht mehr von Sound und tollem FKE sprechen.
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Wenn Du es für eine Mär hältst, tu das. Ich halte es für keine Mär und konnte es bisher, ohne Ausnahme, bei jedem Belagspaar feststellen, egal ob ESN-Belag oder Japan-Belag.
Unterschied rotes OG zu schwarzem ist Offtopic, dazu gibt es nen eigenen thread. Manche spüren einen kleinen Unterscheid, manche nicht, Leute wie Footy meinen, dass nur die andere Farbe im OG einen gänzlich anderen Belag erzeugen würden.
Alt 04.02.2010, 11:13
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh weia, nennen die den selber so? Dann bin ich ja mal gespannt, was als nächstes kommt.

Szenario 1: Korrektur der ITTF-Liste und Änderung der Schreibweise auf dem OG - alte OG mit dem O drin werden unzulässig?
Szenario 2: Belag wird weiterhin anders genannt und vermarktet, als in der Liste und auf OG angegeben.
Szenario 3: Phénix wird zusätzlich zugelassen und erscheint auch auf der Liste.

So was verpeiltes...
Alt 04.02.2010, 11:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Der TX soll das Spitzenmodell mit der meisten Vorspannung sein. Im Prinzip spielt er sich sehr Tenergy-ähnlich und klacken tut da auch nicht viel.
Na ja, und den TS müsste man mit dem Nimbus Sound oder Big Slamn vergleichen. Dann kannste beim TS auch nicht mehr von Sound und tollem FKE sprechen.
Bei der Nimbusreihe nimmt, der Sound auch ab mit steigender Härte .
Natürlich muss man auch jeweils ähnliche Schwammhärten vergleichen, wenn man den Sound vergleicht, oder?
TS ist immer noch deutlich härter als ein Nimbus sound , da sollte man schon nen Nimbus soft oder medium heranziehen und dann stimmt mein "fast".

Werbeprosa? Seit wann wird auf Werbeprosa gehört ?
Ein Factory-Tuning-Effekt muss ja kein Factory-Tuning sein, genausowenig wie ein Frischklebeeffekt ein Frischkleben ist.
Beim Tenergy wird wie selbstverständlich von Factory-Tuning gesprochen, aber in der BTY-Werbeprosa steht da nix von.

Ich verlass mich doch lieber was ich hier liegen hab, seh und spielen kann.
Wie schon gesagt, ein schneller , spinniger Belag mit viel FKE, der nicht vakuumverpackt war, kaum stinkt und sich nicht aufrollt und damit keinen Anhaltspunkt auf Factory-Tuning ( also solches wie Nianmor, Coppa Speed, Haifu...) hat.
Alt 04.02.2010, 11:24
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe mal, dass die den Belag shcon "Phoenix" nennen wollten, aber erst zu spät gemerkt haben, dass es von Hallmark schon den "Phoenix" gibt.

Die erste Charge wird sicher auf dem Obergummi noch "Phoenix" stehen haben, irgendwann wird der Belag wohl "Phenix" heißen.

Den Schilderungen der Leute, die den Belag in den Händen hatten und gespielt haben nach zu urteilen ist der Belag wohl wirklich nicht vorgetunt.

Lesezeichen

Stichworte
joola, phenix

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »