|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Phoenix
Zitat:
Die Mär mit dem Ruß und den Unterschieden ist uralt . |
|
|||
|
|||
Wenn Du es für eine Mär hältst, tu das. Ich halte es für keine Mär und konnte es bisher, ohne Ausnahme, bei jedem Belagspaar feststellen, egal ob ESN-Belag oder Japan-Belag.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
TC und TS haben ordentlichen FKE, der schon fast auf ESN-Niveau ist und verlieren auch nix davon währned der Nutzung, obwohl das OG deutlich länger durchhält als bei ESN. Sound haben beide auch. Denke, dass der Phoenix aus derselben Schmiede kommt und eben nochmal eine Ausbaustufe weiter ist und sie damit zu ESN augeschlossen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Belag PHÉNIX Factory-Tuning „Made in Japan“ – das ist der neue High-Tec Belag JOOLA Produktbeschreibung Factory-Tuning „Made in Japan“ – das ist der neue High-Tec Belag JOOLA Phénix. Die bewährte Oberflächenbeschaffenheit mit hervorragender Haltbarkeit macht den Phénix zu einer echten Alternative für die Zeit nach dem Frischklebeverbot. Der JOOLA Phenix ist durch die Factory-Tuning-Technik eine perfekte Kombination von Speed und Rotation. Das Feeling des Frischklebens ist zurück! |
|
||||
|
||||
Danke !
Verwundert mich etwas. Dann muss dieses factory-Tuning aber anders erfolgt sein, als man es bisher kennt. Denn wie gesagt : Gleichbleibende Spieleigenschaften, kein Gestank,... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, und den TS müsste man mit dem Nimbus Sound oder Big Slamn vergleichen. Dann kannste beim TS auch nicht mehr von Sound und tollem FKE sprechen. |
|
|||
|
|||
Unterschied rotes OG zu schwarzem ist Offtopic, dazu gibt es nen eigenen thread. Manche spüren einen kleinen Unterscheid, manche nicht, Leute wie Footy meinen, dass nur die andere Farbe im OG einen gänzlich anderen Belag erzeugen würden.
|
|
||||
|
||||
Oh weia, nennen die den selber so? Dann bin ich ja mal gespannt, was als nächstes kommt.
Szenario 1: Korrektur der ITTF-Liste und Änderung der Schreibweise auf dem OG - alte OG mit dem O drin werden unzulässig? Szenario 2: Belag wird weiterhin anders genannt und vermarktet, als in der Liste und auf OG angegeben. Szenario 3: Phénix wird zusätzlich zugelassen und erscheint auch auf der Liste. So was verpeiltes... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich muss man auch jeweils ähnliche Schwammhärten vergleichen, wenn man den Sound vergleicht, oder? TS ist immer noch deutlich härter als ein Nimbus sound , da sollte man schon nen Nimbus soft oder medium heranziehen und dann stimmt mein "fast". Werbeprosa? Seit wann wird auf Werbeprosa gehört ? Ein Factory-Tuning-Effekt muss ja kein Factory-Tuning sein, genausowenig wie ein Frischklebeeffekt ein Frischkleben ist. Beim Tenergy wird wie selbstverständlich von Factory-Tuning gesprochen, aber in der BTY-Werbeprosa steht da nix von. Ich verlass mich doch lieber was ich hier liegen hab, seh und spielen kann. Wie schon gesagt, ein schneller , spinniger Belag mit viel FKE, der nicht vakuumverpackt war, kaum stinkt und sich nicht aufrollt und damit keinen Anhaltspunkt auf Factory-Tuning ( also solches wie Nianmor, Coppa Speed, Haifu...) hat. |
|
||||
|
||||
Ich tippe mal, dass die den Belag shcon "Phoenix" nennen wollten, aber erst zu spät gemerkt haben, dass es von Hallmark schon den "Phoenix" gibt.
Die erste Charge wird sicher auf dem Obergummi noch "Phoenix" stehen haben, irgendwann wird der Belag wohl "Phenix" heißen. Den Schilderungen der Leute, die den Belag in den Händen hatten und gespielt haben nach zu urteilen ist der Belag wohl wirklich nicht vorgetunt.
joola, phenix |
|
|