Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #171  
Alt 20.05.2011, 20:06
Benutzerbild von apolloyz
apolloyz apolloyz ist offline
9:11 im 5.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Alter: 47
Beiträge: 301
apolloyz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

... und wieviel weicher ist der Aurus Sound als der Genius Sound?
__________________
FX-S | Violin Carbon | FX-S
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.05.2011, 09:27
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

@Quacksalber: Härte des noormalen Aurus würde ich Richtung XIOM Vega Pro einstufen d.h. er spielt sich einen Tick härter als die neuen (deutlich weicheren) Tenergys.

@apolloyz:

Ich würde den Aurus Soound von der Härte in die Kategorie mit dem Genius Optimum Sound stecken d.h. deutlich weicher als ein normaler Genius Sound...ich glaube er hat 35° Härte

Gruß chris
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.05.2011, 16:21
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 342
Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Wie ist die Härte des normalen Aurus im Vergleich zum normalen Genius?

Wenn man vom Genius kommt, kann man auf den Aurus wechseln, oder dürfte das erhebliche Probleme geben bzw. eine riesen Umstellung erfordern?
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 21.05.2011, 18:21
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus

Wenn er wie Chris sagt in Richtung Vega Pro geht dürfte es schon ein Stück härter sein!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.05.2011, 10:08
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Aurus Sound klingt gut. Könnte meinen Hexer PS ablösen...
Neue Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.05.2011, 07:32
Benutzerbild von fotoundmakeup
fotoundmakeup fotoundmakeup ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Wien, Österreich
Alter: 49
Beiträge: 22
fotoundmakeup ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Topinoppi Beitrag anzeigen
Aurus Sound klingt gut. Könnte meinen Hexer PS ablösen...
Neue Erfahrungen?
-> genauuuuuuuu das ist auch meine überlegung, die beläge scheinen sich recht ähnlich zu sein! habe mich noch nicht drüber getraut! hoffe, ich streffe bis mitte juni 2011 eine entscheidung ... wenn du's vorher probierst, lass es mich wissen! danke! lg
__________________
2 kreative Hobbies aus Wien, Fotografie & Visagistik (http://www.fotoundmakeup.at)
SPORT: TISCHTENNIS http://www.fotoundmakeup.at/18.html
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.05.2011, 08:41
Topinoppi Topinoppi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 129
Topinoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Aurus Sound oder Soft testen soll. Ich spiele ein Viscaria Light. Was passt da besser? Ist der Aurus Sound evtl. zu weich?
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.05.2011, 08:43
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus

Der Aurus hat ja auch OPTRA, das ja zum Genius eingeführt wurde und die Flugkurve gab da schon einen heftigen Bogen hin... Ist der Effekt beim Aurus genauso stark? Bogen ist ja generell schon was Gutes aber ich fand das beim Genius schon etwas zu viel des Guten, etwas störend...

edit: habe gestern Abend gesehen, dass noch ein Tibhar Belag fu den Markt kommt... IQ heißt er, nicht einmal im Tibhar-Neuheiten-Flyer war er angekündigt. Relativ hart, Beschreibung liest sich Richtung harter Genius, auch mit Optra und SPI
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.05.2011, 11:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
edit: habe gestern Abend gesehen, dass noch ein Tibhar Belag fu den Markt kommt... IQ heißt er, nicht einmal im Tibhar-Neuheiten-Flyer war er angekündigt. Relativ hart, Beschreibung liest sich Richtung harter Genius, auch mit Optra und SPI
Das müsste eigentlich das Tibhar-Pendant zum Acuda S1 Turbo bzw. Hexer HD sein.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.05.2011, 11:20
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Der Aurus hat ja auch OPTRA, das ja zum Genius eingeführt wurde und die Flugkurve gab da schon einen heftigen Bogen hin... Ist der Effekt beim Aurus genauso stark? Bogen ist ja generell schon was Gutes aber ich fand das beim Genius schon etwas zu viel des Guten, etwas störend...
Geht mir beim Baracuda genauso, Bogen ist etwas zu viel des guten.
Ich hab jetzt heute den Aurus bekommen, Schwamm sieht genau gleich aus wie beim Acuda S1, Härte auch sehr ähnlich. Der Vega Pro, den ich kurz gespielt habe, war vom Daumendrücktest etwas härter, muss aber ein sehr hartes Exemplar gewesen sein.
Bei der Noppenstruktur unterscheidet er sich allerdings ein wenig vom S1, Noppen sind etwas enger angeordnet, exakt gleich wie beim Baracuda (Genius hab ich keinen da, wahrscheinlich aber auch gleich wie beim Genius). Bogen müsste also eher höher als beim S1 sein, ich werds dann sehen.
Ich rechne mal mit einem etwas härteren Genius/Baracuda.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft Harribert suche 1 20.01.2014 19:26
Hölzer für Tibhar Aurus/Soft/Sound Florry Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 40 15.03.2013 07:40
Xiom Vega Europe vs. Tibhar Aurus Soft/Sound Asmo Noppen innen 5 19.12.2012 08:47
Tibhar Aurus Soft/Sound vs. Stiga Boost TC imuuuu Noppen innen 0 27.11.2011 18:10
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77