Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 23:15
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Apollo

Zitat:
Zitat von noppengeist Beitrag anzeigen
Den schwamm pinsel ich doch normal mit kleber ein, diese selbstklebeeigenschaft ist doch zu sonst zu schwach, oder?
Unter dem Schwamm ist ne Klebeschicht von Werk aus. Ich hab heute einen neuen Apollo aufgeklebt, und nur das Holz mit weißem Kleber eingestrichen. Der Belag hielt gut. Würde nicht sagen, dass man den Belag noch extra einstreichen muss.
Alt 23.02.2010, 17:42
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also muss sagen, dass bei mir das OG nicht lange gehalten hat. Sieht nach 2 Wochen aus wie mein Sword Hero erst nach 2 Monaten, wenn nicht sogar schlimmer (und spielt sich auch so). Bin trotzdem am überlegen ob ich dabei bleibe, weil mir die Spielweiße und die Härte von 36° bei diesem Belag eig. schon zugesagt haben. Mal schaun.

mfg Inf3rnus
Alt 24.02.2010, 09:09
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Also muss sagen, dass bei mir das OG nicht lange gehalten hat. Sieht nach 2 Wochen aus wie mein Sword Hero erst nach 2 Monaten, wenn nicht sogar schlimmer (und spielt sich auch so). Bin trotzdem am überlegen ob ich dabei bleibe, weil mir die Spielweiße und die Härte von 36° bei diesem Belag eig. schon zugesagt haben. Mal schaun.

mfg Inf3rnus
Das hässliche Aussehen haben doch nahezu alle China-Beläge nach kürzester Zeit. Bei meinem Apollo war das auch so. Trotzdem ist er auch nach 4 (!) noch so klebrig, dass der Ball hochkannt hält.

Gruß
Ric

Alt 24.02.2010, 10:55
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde ich auch. Dass China-Beläge nach 2 Wochen (egal welcher) hässlich aussehen, ist normal. Heißt das denn, dass die Spieleigenschaften deshalb schlechter sind?

Normalerweise nicht. Mein Kollege hat den Apollo jetzt 3 Wochen auf seinem Schläger drauf. Er sagt er ist noch genauso klebrig wie am ersten Tag.
Alt 24.02.2010, 12:15
noppengeist noppengeist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppengeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab gerade den apollo 2mal aufgeklebt und kann bestätigen, dass der belag schon recht schwer ist. Außerdem habe ich bemerkt, dass der rote eine wesentlich dickere "selbstklebeschicht" auf dem schwamm hatte, der schwarze schwamm hingegen klebte so gut wie gar nicht und wurde deshalb auch 2mal von mir eingepinselt
Testen kann ich ihn leider erst am freitag.

An die anderen tester:
Wie seid ihr denn bisher mit dem belag zufrieden?
Alt 24.02.2010, 18:42
Wahni Wahni ist gerade online
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Neben der starken Effetwirkung, gute Kontrolle, super einfacher Block, schön flott im Spiel. Ich hatte von Anfang an keine Probleme und bin bestens zufrieden.
Gruß Wahni
Alt 24.02.2010, 23:19
ExDicke ExDicke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ExDicke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Neben der starken Effetwirkung, gute Kontrolle, super einfacher Block, schön flott im Spiel. Ich hatte von Anfang an keine Probleme und bin bestens zufrieden.
Gruß Wahni
Schnitt und Blocken finde ich beim Apollo auch sehr sehr gut,
jedoch bereitet er mir bei lockeren Topspins Probleme.

Auf Starken US landen viele Topspin-Bälle bei mir im Netz.
Mit einem Sinus-Sound (zweiter Schläger mit T6 Holz) klappt dies sofort !!

Gibt es einen Belag von Palio oder Yinhe der etwas elastischer
als der Apollo ist ?

Spiele den Apollo in 1.9mm rot auf einem Bty ZLF
Alt 25.02.2010, 02:45
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nach 2 - 3 Wochen ist bei meinem Apollo die Klebrigkeit fast komplett verschwunden. Ich kann ihn jetzt nur noch mit den Resten vom roten Spinmax am Leben erhalten. Auch beim Tempo hat er ein gutes Stück nachgelassen.
Alt 26.02.2010, 08:21
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Das hässliche Aussehen haben doch nahezu alle China-Beläge nach kürzester Zeit. Bei meinem Apollo war das auch so. Trotzdem ist er auch nach 4 (!) noch so klebrig, dass der Ball hochkannt hält.

Gruß
Ric
Nein, definitiv nicht so hässlich wie mein Apollo. Weder mein alter BWII, noch mein Vorgänger Sword Hero, oder jeder andere Belag von DHS, FS usw. sieht nach so kurzer Zeit nicht so schlecht aus wie der Apollo. Und bedenke bitte, dass ich geschrieben habe, er spielt sich auch so mies wie er aussieht.

Zitat:
Nach 2 - 3 Wochen ist bei meinem Apollo die Klebrigkeit fast komplett verschwunden. Ich kann ihn jetzt nur noch mit den Resten vom roten Spinmax am Leben erhalten. Auch beim Tempo hat er ein gutes Stück nachgelassen.
Kann ich nur bestätigen. Ich werde mal wieder zurück zum Sword Hero wechseln.

mfg Inf3rnus
Alt 26.02.2010, 11:19
noppengeist noppengeist ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppengeist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, dass die klebrigkeit irgendwann verschwindet, damit war doch zu rechnen oder? Der bleibt dann doch sicher aber trotzdem griffig?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »