Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2010, 13:09
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vega Pro

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Gibt es einen Testbericht zum Vega Pro von einem "höherklassigen" Spieler - Landesliga aufwärts - im Vergleich zum Tenergy 05?

Wie sieht es mit dem Gewicht der Beläge aus?
Meine Tenergies wiegen meistens immer zwischen 90-92g.. beidseitig wird mir das zu kopflastig.
Lt eines OL/VL Spielers hat der T 05 mehr Katapult. Griffigkeit des Vega Pro fand er i.O.
Alt 04.06.2010, 13:21
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Lt eines OL/VL Spielers hat der T 05 mehr Katapult. Griffigkeit des Vega Pro fand er i.O.
Das irritiert mich jetzt etwas, nachdem alle geschrieben haben er wäre katapultiger?!?!?! Naja meine Exemplare müssten bald da sein!!!
Alt 04.06.2010, 14:35
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der Vega Pro ist eher eine Alternative für den T64, vom Tempo, Härte und Flugkurve (flacher). Also mir war der Pro auf einer Defensiv-Kelle noch zu schnell, aber es soll ja Leute mit Händchen geben ...
Von der Härte her keinesfalls! Das kommt ja fast einem Vergleich von Steinen mit Watte gleich...
Alt 04.06.2010, 16:13
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verrückt... ich dachte Tenergy mit seinen 92-95g wäre das nonplusultra in Sachen Belaggewicht, aber wenn der Vega Pro in max. OVP fast 100g wiegt..
Anscheinend gilt heutzutage: Je schwerer, desto schneller. :/

32€ ist aber echt super billig.
Alt 04.06.2010, 16:27
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
Verrückt... ich dachte Tenergy mit seinen 92-95g wäre das nonplusultra in Sachen Belaggewicht, aber wenn der Vega Pro in max. OVP fast 100g wiegt..
Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Verpackung bei unterschiedlichen
Belägen auch unterschiedlich schwer ist?

Wichtig ist doch, wie viel der Belag zugeschnitten wiegt...

Geändert von r_uhlig (04.06.2010 um 16:30 Uhr)
Alt 04.06.2010, 21:48
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Wichtig ist doch, wie viel der Belag zugeschnitten wiegt...
Richtisch!

Und das ist bei mir genau ein Gramm weniger (Vega Pro Max) als mit dem Tenergy 05 in 2,1mm.
Alt 04.06.2010, 21:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Und das ist bei mir genau ein Gramm weniger (Vega Pro Max) als mit dem Tenergy 05 in 2,1mm.
Das kann gar nicht sein. Der Pro wiegt doch fast 100g!
Alt 05.06.2010, 00:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Kann vielleicht jemand was dazu schreiben, wie sich der Vega Pro mit dem Express One vergleicht. Insbesondere interssiert mich die (gefühlte) Härte, Katapultverhalten und das Block- bzw. Konterverhalten.
Ich hatte den Express One nur kurz getestet, kann also keinen ausgiebigen
Vergleich liefern. Ich versuche es trotzdem mal.

Der Hauptunterschied besteht meiner Meinung nach in der Beschaffenheit des OG.
Der Vega Pro hat im Gegensatz zum Express One ein weicheres und griffigeres Obergummi.
Dadurch spielen sich gerade Schläge, wie Konter und
Block langsamer und indirekter, als mit dem One. Wenn man den Ball tangential trifft, dann greift das griffige OG beim Pro den Ball besser und hat nicht
so einen flachen Absprung, wie beim Express One.

Den Katapult, bei langsamen Bällen sehe ich beim Pro geringer, als beim One.
Man muss schon ordentlich Kraft aufwenden, damit der Pro seine Geschwindigkeit
entfaltet.

Für ein Konter- Blockspiel würde ich den Express One klar im Vorteil sehen, da er da einfach viel direkter und und nicht so schnittanfällig ist.
Wenn man eher Wert auf variable Topspins legt, dann würde ich klar den Vega Pro vorziehen.
Alt 06.06.2010, 20:18
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand den Vega Pro schonmal auf nem Maze off getestet?
Alt 08.06.2010, 13:40
Krischka 95 Krischka 95 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Krischka 95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Vega Pro

Hey Leute brauch dringend mal eure einschätzung...

Ich spiele momentan ein phenix auf der vorhand mit dem ich bisher eigentlich ganz gut zurechtgekommen bin . Doch nach und nach wurde der mir immer schneller. Halbdurchgezogene topspins waren die folge. Bei der Ballonabwehr hab ich immer drübergeschossen. Aus der halbdistanz geht er eigentlich ganz gut da ich oft und sehr gern weit hinter gehe dochte ich das geht schon doch beim vorhand block oder gar beim KONTERN FLIEGT der mir immer drüber. Deshalb dachte ich an den vega pro da er ne flache kurve hat und zudem noch kontrolliert ist.

Was meint ihr habe ihn hier daheim in 2.0 soll ich ihn auf das zlf kleben ? Hab auch noch ein Keyshot auf dem er mir aber nicht so sehr gefallen hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »