Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 11:37
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: www.dttb.de

ich wusste, dass das Argument mit "überragend" kommt. Jedoch muss überragend nicht zwangsläufig als Superlativ interpretiert werden sondern eben als über ragend, wichtiger, bedeutsamer ...das zum einen.

kein geschäftliches Interesse. Naja, es wird ja wohl Geld auf www.tischtennis.de umgeschlagen (Lehrmaterialien, Mitgliedschaften, Eintrittskarte etc.) Und den zunächst immateriellen Imagegewinn durch einen Kontakt mit dem Internetangebot des DTTB darf man ja auch nicht vergessen.

Im Moment ist der Besuch von www.dttb.de ein potentieller Imageverlust für den deutschen Tischtennissport, der sich auch monetär auswirken kann. Die Erfahrung zeigt, dass viele User, die unter www.dttb.de nicht fündig geworden sind bzw. verärgert wurden, ganz weg sind !!!
Alt 18.04.2006, 11:40
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino
Im Moment ist der Besuch von www.dttb.de ein potentieller Imageverlust für den deutschen Tischtennissport, der sich auch monetär auswirken kann. Die Erfahrung zeigt, dass viele User, die unter www.dttb.de nicht fündig geworden sind bzw. verärgert wurden, ganz weg sind !!!
hmmm, und dieses Argument soll für den Clan im Umkehrschluß nicht gelten dürfen?
Alt 18.04.2006, 11:45
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Zur Sache:
  • ich finde es auch überhaupt nicht tragisch, dass dttb.de ein paar buckligen Gestalten gehört, allerdings haben @dttb.de-email-adressen wirklich ihren Charme
  • ob ein ausländischer Gast weiss, dass in Deutschland Tischtennis unter dem Kürzel dttb zu finden ist, naja, viel wichtiger ist es m.E., wenn...
  • Hast ja recht, überbewerten sollte man es auch nicht, ich finde es halt nur peinlich, dass es nicht gelingt, diese Domain an Land zu ziehen...

Zitat:
    Zitat von wfox
  • ... die richtigen Seiten in den relevanten Suchmaschinen vernüftig gelistet sind, z.B. muss eine Suche bei google.com zum Thema "table tennis germany" zum dttb führen, egal, wie die domain heisst.

Das kann ja mal jemand für alle wichtigen Sprachen der Welt ausprobieren, es haben ja genug Leute Ferien
Zitat:
Zitat von wfox
meine 2 Aufschläge...
Das bringt mich auf das nächste Thema. Jeder, der sich mit Suchmaschinen und Ihrer Funktionsweise einigermaßen auskennt, sollte sich mal die Suchmaschinenanweisungen auf www.tischtennis.de ansehen. Diese sind nicht vorhanden, weswegen www.tischtennis.de quasi unsichtbar für Suchmaschinen ist. Der Google PageRank von 5/10 ist für eine derart große Organisation auch eher mäßig. Ich komme schön langsam zur Ansicht, dass der DTTB internettechnisch überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand ist. Da gehört dringend was gemacht !
Alt 18.04.2006, 11:49
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pepino
hmmm, und dieses Argument soll für den Clan im Umkehrschluß nicht gelten dürfen?
überleg' mal wie groß ein Clan ist und wie groß die TT-Gemeinde. Das klingt ja eben in den von Dieter Kuhn angegebenen BGH-Urteilen an, dass die Größe der Organisation bzw. der Streitparteien sehr wohl ausschlaggebend ist....

Außerdem musst Du mir die monetären Interessen eines Shooter-Clubs erklären, oder bin ich da nicht up to date ???

Geändert von tarantino (18.04.2006 um 12:07 Uhr)
Alt 18.04.2006, 11:54
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino
Außerdem musst Du mir die monetären Interessen eines Shooter-Clubs erklären, oder bin ich da nicht up to date ???
ohhh, müssen muß ich eigentlich mal nix, denn diese Clans gehen mir ehrlich gesagt meilenweit am Allerwertesten vorbei... ich wollte nur in die Diskussion einwerfen, daß es auch noch die Sicht aus der anderen Richtung gibt und es nicht so einfach zu sein scheint, sich ein neutrales Urteil bilden zu können.

Wenn es für den DTTB ein Imageverlust sein könnte, mit dem Clan verwechselt zu werden, dann könnte dies umgekehrt ebenso gelten. Oder nicht?
Alt 18.04.2006, 11:59
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Pepino
Wenn es für den DTTB ein Imageverlust sein könnte, mit dem Clan verwechselt zu werden, dann könnte dies umgekehrt ebenso gelten. Oder nicht?
Mit den Argumenten der Logik betrachtet ja. Aber ich denke mal, dass, wenn es zu einem Rechtsstreit kommen würde, der Imageverlust beziffert würde und da ist es ja dann wohl keine Frage, wo der Imageverlust deutlich höher sein würde !
Alt 18.04.2006, 12:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo-Boll 2 - Fan
Da muss was gemacht werden!!
Skandalös!!Das geht ja nich an!!
WM und dann sowas

Das finde ich
Unseren Sport so zu schädigen
*Kopfschüttel*

Hat schon jemand den DTTB(Deutschen Tischtennis-Bund)drauf aufmerksam gemacht?
T-B 2-F
Danke, Ihre Meinung wird gezählt.
TT-News-User beschimpfen [DTTB]. Oder wie?
Alt 18.04.2006, 13:24
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich weiss ja nicht, was ihr alle habt. Gibt man im Google "Tischtennis" und "Deutschlad" ein bzw. "Table tennis" und "Germany" dann zeigt der erste bzw. zweite Treffer direkt auf tischtennis.de
Mal abgesehen tippt wohl kaum ein Mensch ohne Vorkenntnisse dttb.de ein. Das ist doch wirklich viel Aufregung um rein gar nichts.
Alt 18.04.2006, 14:06
Foren-Stammgast 2000

Das mit Google ist korrekt, habe ich schlecht recherchiert. Allerdings ist das gute Ergebnis eher ein Zufallsprodukt, denn für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen (es gibt ja auch noch andere große Suchmaschinen) wurde explizit nichts getan. Hier ist wohl ausschlaggebend, dass das Wort Tischtennis in der URL vorkommt. Jedoch können sich die guten Ergebnisse ganz schnell ändern, wenn Google seine Suchalgorithmen ändert. Aber naja, für den Moment können wir zufrieden sein, da gebe ich JanMove recht!

Im anderen Punkt bin ich schon anderer Meinung. Es gibt genügend Menschen, die auf der Suche nach Informationen Namen oder Namenskürzel direkt in die Adresszeile des Browsers eingeben. Außerdem, macht euch mal den Spaß und schaut in Google, wieviele TT-Seiten auf www.dttb.de unwissentlich verlinkt haben. Da wird es einem ganz anders, insbesondere wiel das nur die Seiten sind, die von Google gefunden werden. Da gibt es noch weitaus mehr !

Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviele E-Mails mit evtl. sogar sensiblen Daten an eine E-Mail-Adresse mit "@dttb.de" gegangen sind...

O.K., ich hör dann mal auf klug zu sch**** ist ja auch nur ein kleines Bausteinchen auf dem Weg zu einem erfolgreicheren DTTB. Irgendwie darf man sich aber über Mitgliederschwund und mangelnde Präsenz in den Medien auch nicht beschweren, wenn man die einfachsten Möglichkeiten PR zu bekommen, missachtet und sich von einem kleinen Teenager-Kreis verar**** lässt. Schaut mal auf deren Seite ins Gästebuch, wie die sich zwischen den Zeilen über Ihren Husarenstreich lustig machen ! Das ist eines großen Sportverbandes nicht würdig ! Tüchtig zu lachen haben dürften auch die Sportredakteure in den Presseredaktionen unseres Landes, die vom DTTB gehört haben und über Ihn oder ein Ereignis berichten wollten und nach www.dttb.de gesucht haben!

P.S. www.dttb.de hatte seit dem 16.09.1999 genau 28.690 Besucher. Mir wird ganz schwummrig, wenn ich mir überlege, wieviele davon nach Tischtennis gesucht haben und sich geärgert oder gelacht haben...

Geändert von tarantino (18.04.2006 um 14:09 Uhr)
Alt 18.04.2006, 14:28
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino
ich wusste, dass das Argument mit "überragend" kommt. Jedoch muss überragend nicht zwangsläufig als Superlativ interpretiert werden sondern eben als über ragend, wichtiger, bedeutsamer ...das zum einen.
Wie du so aus einem Attribut einen Komperativ machen kannst kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Auch die Argumentation mit dem Geld wird sicher kein Gericht folgen, es wäre etwas ganz anderes wenn der Clan slbst wirtschaftliche interessen verfolgt, was er aber nicht tut.

Übrigens, wenn man sich öfters auf HPs von Firmen rumtreibt merkt man auch schnell das die allerwenigsten alle Domains die zu ihnen führen könnten auch besitzen. Die meisten haben eine Adresse und gut ist. Im Zeitalter in dem googlen ím Duden steht sollte das auch vollkommen genügen.

Richard P. Feynman
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »