|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: www.dttb.de
ich wusste, dass das Argument mit "überragend" kommt. Jedoch muss überragend nicht zwangsläufig als Superlativ interpretiert werden sondern eben als über ragend, wichtiger, bedeutsamer ...das zum einen.
kein geschäftliches Interesse. Naja, es wird ja wohl Geld auf www.tischtennis.de umgeschlagen (Lehrmaterialien, Mitgliedschaften, Eintrittskarte etc.) Und den zunächst immateriellen Imagegewinn durch einen Kontakt mit dem Internetangebot des DTTB darf man ja auch nicht vergessen. Im Moment ist der Besuch von www.dttb.de ein potentieller Imageverlust für den deutschen Tischtennissport, der sich auch monetär auswirken kann. Die Erfahrung zeigt, dass viele User, die unter www.dttb.de nicht fündig geworden sind bzw. verärgert wurden, ganz weg sind !!!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem musst Du mir die monetären Interessen eines Shooter-Clubs erklären, oder bin ich da nicht up to date ???
www.guntt.de Geändert von tarantino (18.04.2006 um 12:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es für den DTTB ein Imageverlust sein könnte, mit dem Clan verwechselt zu werden, dann könnte dies umgekehrt ebenso gelten. Oder nicht?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
TT-News-User beschimpfen [DTTB]. Oder wie? |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich weiss ja nicht, was ihr alle habt. Gibt man im Google "Tischtennis" und "Deutschlad" ein bzw. "Table tennis" und "Germany" dann zeigt der erste bzw. zweite Treffer direkt auf tischtennis.de
Mal abgesehen tippt wohl kaum ein Mensch ohne Vorkenntnisse dttb.de ein. Das ist doch wirklich viel Aufregung um rein gar nichts. |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit Google ist korrekt, habe ich schlecht recherchiert. Allerdings ist das gute Ergebnis eher ein Zufallsprodukt, denn für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen (es gibt ja auch noch andere große Suchmaschinen) wurde explizit nichts getan. Hier ist wohl ausschlaggebend, dass das Wort Tischtennis in der URL vorkommt. Jedoch können sich die guten Ergebnisse ganz schnell ändern, wenn Google seine Suchalgorithmen ändert. Aber naja, für den Moment können wir zufrieden sein, da gebe ich JanMove recht!
Im anderen Punkt bin ich schon anderer Meinung. Es gibt genügend Menschen, die auf der Suche nach Informationen Namen oder Namenskürzel direkt in die Adresszeile des Browsers eingeben. Außerdem, macht euch mal den Spaß und schaut in Google, wieviele TT-Seiten auf www.dttb.de unwissentlich verlinkt haben. Da wird es einem ganz anders, insbesondere wiel das nur die Seiten sind, die von Google gefunden werden. Da gibt es noch weitaus mehr ! Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviele E-Mails mit evtl. sogar sensiblen Daten an eine E-Mail-Adresse mit "@dttb.de" gegangen sind... O.K., ich hör dann mal auf klug zu sch**** ist ja auch nur ein kleines Bausteinchen auf dem Weg zu einem erfolgreicheren DTTB. Irgendwie darf man sich aber über Mitgliederschwund und mangelnde Präsenz in den Medien auch nicht beschweren, wenn man die einfachsten Möglichkeiten PR zu bekommen, missachtet und sich von einem kleinen Teenager-Kreis verar**** lässt. Schaut mal auf deren Seite ins Gästebuch, wie die sich zwischen den Zeilen über Ihren Husarenstreich lustig machen ! Das ist eines großen Sportverbandes nicht würdig ! Tüchtig zu lachen haben dürften auch die Sportredakteure in den Presseredaktionen unseres Landes, die vom DTTB gehört haben und über Ihn oder ein Ereignis berichten wollten und nach www.dttb.de gesucht haben! P.S. www.dttb.de hatte seit dem 16.09.1999 genau 28.690 Besucher. Mir wird ganz schwummrig, wenn ich mir überlege, wieviele davon nach Tischtennis gesucht haben und sich geärgert oder gelacht haben...
www.guntt.de Geändert von tarantino (18.04.2006 um 14:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch die Argumentation mit dem Geld wird sicher kein Gericht folgen, es wäre etwas ganz anderes wenn der Clan slbst wirtschaftliche interessen verfolgt, was er aber nicht tut. Übrigens, wenn man sich öfters auf HPs von Firmen rumtreibt merkt man auch schnell das die allerwenigsten alle Domains die zu ihnen führen könnten auch besitzen. Die meisten haben eine Adresse und gut ist. Im Zeitalter in dem googlen ím Duden steht sollte das auch vollkommen genügen.
|
|