Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2011, 12:11
Oldie Oldie ist offline
Werner Geiger
erfahrenes Forenmitglied

Oldie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Hallo an alle,

wie Chris schon sagte: sinnvoll, nicht sinnvoll.....diese Diskussion ist müssig.
Jeder zieht die Grenze des Sinnvollen an anderer Stelle.

Relegation gibts nicht mehr, also kann es dieses Jahr tatsächlich passieren dass eine Mannschaft mit 0 Punkten in der Liga bleibt.
Schon eine komische Situation verbunden mit der Ungewissheit (Meldefrist erst Anfang Juni).
Alt 25.02.2011, 14:02
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von timom Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich will mal eure Meinung wissen sollte eine Mannschaft mit evtl. 0 Punkten die Klasse halten, oder einer der beiden 2. Platzierten der Bezirksliga aufsteigen. Mir erscheint das 2. sportlich "sinnvoller" zu sein.

Denkbar wäre doch auch eine Relegation.

Viele Grüße
Timo
Da muss ich doch was einwerfen. Wir haben ja schon Punkte gehabt, nur wurden uns die wieder alle gestohlen!
Aber im Ernst: Wir sind ja letzte Saison erst mit derselben Mannschaft in der Bezirskliga Meister geworden, so schlecht sind wir ja auch nicht. Natürlich kann man jetzt darauf spekulieren, ob die Gruppe 7 stärker als die 8 ist, ob dieses Jahr die Klassen stärker sind als letzte Saison etc. Chris hat damit recht, dass man hier ja nicht vergleichen, bzw. keine Grenze setzen kann. Und eine Relegation muss eben auch schon im Vorhinein geregelt sein. Selbst bei einer Auffüllung einer Liga durch Zweitplatzierte wird eine 11er Liga gegenüber einer Relegation bevorzugt.

Grüße
Alt 25.02.2011, 14:28
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@sworf,

ich wollte euch damit keineswegs angreifen. Ihr habt mit Sicherheit sportlich den Aufstieg als Meister der Bezirksliga Gr.8 verdient.
Ich wollt nur ein paar Meinungen einholen, da meine Meinung nicht unbedingt objektiv ist

Ich weiß auch dass das Regelwerk so ist dass ihr wahrscheinlich drin bleibt und das gönne ich euch auch!

Also bitte nicht böse sein, wollte euch nicht an den Karren fahren.

Viele Grüße
Alt 25.02.2011, 14:37
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, nein, das war schon ok von dir. Am Besten für euch ist, wenn ihr einfach Meister werdet! Und wir versuchen noch den 8. Platz zu erreichen, dann sind wir nicht auf Unterstützung aus Wangen und einen Rückzug aus Ulm angewiesen! Dann ist das Thema erledigt!
Alt 25.02.2011, 14:39
timom timom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Idee find ich gut, abgemacht!
Alt 25.02.2011, 14:39
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@timom

Von der Situation her bin ich auch nicht gerade objektiver .

Aber wer weiß was sonst noch alles passiert.
Alt 25.02.2011, 14:51
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Aber wer weiß was sonst noch alles passiert.
Warum, gibt es sonst noch irgendwelche Gerüchte?
Alt 28.02.2011, 11:14
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gegen ein etwas geschwächtes Weiler gab es ein 9:0, hätten wir im Traum nicht dran gedacht. Klar, Schneider ist ein guter Doppelspieler und in der Vorrunde hat er auch gegen Hansjörg gewonnen, aber dass es trotzdem so deutlich wird, ist schon eine Überraschung. Ob das nun am Spiel zuvor in Senden gelegen hat und da schon viele Kräfte gelassen wurden, oder ob man sich mit Ersatz so wenig ausgerichtet hat aus Sicht der Gäste weiß ich nicht so ganz, zumindest waren sie nicht wirklich heiß. Lag aber auch daran, dass wir wieder einmal 3:0 in Führung gingen und gleich vorne souverän nachlegen konnten. Maximal 3 Punkte waren für die Gäste drin, wir konnten gegen Kunert/Bayer ein 1:2 drehen, Pinke Schlopath konnte sich noch für die Vorrundenniederlage gegen Jander revanchieren nach Abwehr eines Matchballs und obwohl Marsl große Probleme mit seinen Rückschlägen hatte konnte er einen ganz knappen 3:1 Erfolg erspielen.
In allen knapperen Situationen waren wir die Glücklicheren/Abgezockteren und dann läufts eben auch mal so deutlich raus. So ging es wenigstens recht fix zum Duschen, Singen, Essen und Feiern Nicht ganz unerheblich war es für das Spielverhältnis im Hinblick auf das vllt. kommende Endspiel am letzten Spieltag gegen Ettenkirch, jetzt besteht noch eine kleine Chance den SVE in dieser Beziehung einzuholen. Werden auf jeden Fall noch sehr sehr "nette" Spitzenspiele, wir noch gegen Schwendi und Witzighausen (und wie erwähnt Ettenkirch), Ettenkirch-Lindau wird auch höchstinteressant denke ich mal...

Zur Situation mit Auf-und Abstiegen durch einige zurückgezogene Mannschaften: Kann mir nicht vorstellen dass Ulm für die Landesliga meldet, sie haben nicht die richtigen Leute dazu aus eigenen Kreisen und man müsste ja trotzdem 1-2 Spieler zahlen, halte ich für höchst unwahrscheinlich. So etwas ähnliches hat auch Ilhan im VK-Thread erzählt, da steht zwar mehr Mist drin als so manchen lieb ist, aber damit muss ich ihm Recht geben bzgl. seiner Einschätzung. Klar, Saulgau will nicht runter, ein Abstieg is zwar immer hart aber wenn es tatsächlich dazu kommt muss man sich die Frage stellen, ob in der BL vorne mitspielen nicht netter ist als auf 1-2 Endspiele zu warten, in denen man punkten kann. Der Rest ging ja meist recht deutlich weg...
Dann wollen sicherlich ein oder gar beide 2. der BL Gr. 7 und 8 hoch, der 2. der LL (wohl wir oder Ettenkirch) könnten dann natürlich auch in Versuchung kommen :-)
Ich kenn mich da nicht aus, in welcher Situation was eintrifft und das ist eigtl. auch egal, jedes Team aus LL und BL sollte den Endspurt so gut wie möglich bewältigen, wenn es dann sportlich nicht ganz gereicht hat ist es ja nur legitim am grünen Tisch auf etwas zu hoffen.
Ich sehe es allerdings als sehr wahrscheinlich an, dass der Letzte (da muss ich leider auf Saulgau tippen...) drin bleibt.

Geändert von Soundmaster (28.02.2011 um 11:32 Uhr)
Alt 28.02.2011, 18:35
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten abend allerseits,

nachdem Staudi bereits das spätere Spiel gegen die Allgäuer kommentiert hat, geb ich nun noch den Senf aus unserem Spiel dazu

Unsere Gäste aus Weiler ereilte dasselbe Schicksal wie uns vor 1 1/2 Jahren und sie standen eineinhalb Stunden auf der A7 im Stau, somit startete unser Spiel erst halb 4 nachdem sich alle ausreichend eingespielt hatten . Weiler trat, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, mit Tobi Metzger anstatt Dieter Schneider an. Wir verzichteten diesmal auf AJ, der aber dennoch einen Anstandsbesuch abstattete, wohl um seine Tochter gleich sehr früh ans Tischtennis heranzuführen ! Andi und Frank mussten im ersten Doppel überaschend gegen Kunert/ Bayer antreten. Die beiden erlaubten sich gegen das eigentliche Einserdoppel aber dennoch keine Aussetzer und spielten ihren Stiefel gut herunter und gewannen klar mit 3:0. Auch Flo und ich konnten es gegen Öncel/ Metzger ähnlich gestalten und auch hier einen klaren 3:0 Erfolg einfahren. Anders lief das 3er Doppel! Die beiden Michas mussten gegen Jander/ Buchmaier alles abrufen. Den ersten Satz konnten sie nach langem Rückstand doch noch gewinnen, der zweite dagegen ging verloren. Auch die Sätze 3 und 4 wurden geteilt und der 5. verlief in einem ständigen Hin und Her, wobei hier die Allgäuer letzlich das glücklichere Ende mit 12:10 fanden. Somit hieß es, wie bereits in der VR, 2:1 nach den Doppeln. Andi startete dann gewohnt souverän gegen Thomas in die Einzel . Mit 3,3,7 ging Thomas etwas frustiert vom Tisch und meinte: "Eigentlich hab ich grad ne gute Form, aber gegen Andi.... kein Auftrag...!" Gegen Simon hatte ich im zweiten Einzel noch eine Rechnung aus der VR offen, als mich das Nasenbluten etwas handicapte . Diesmal kam ich von Beginn an besser ins Spiel und konnte den ersten Satz knapp gewinnen, was im Nachhinein vielleicht maßgebend war, denn im 2. hatte ich einen absoluten Strahl und siegte mit 3. Den 3. musste ich dann abgeben, konnte mich aber im 4. fangen und war dann mit 3:1 erfolgreich. Frank konnte gegen Christian dann beweisen, dass er vor zwei Wochen nur einen schlechten Tag hatte und ließ ihm keine Chance auf einen Satzgewinn, obwohl dieser sich tapfer wehrte und einige wirklich schöne Ballwechsel zustande kamen. Micha folgte dann gegen Lothar mit dem spannendsten Spiel des Tages. Ein ständiges Hin und Her der Vorteile führte beide dann in den 5. Satz. Hier waren dann Lothars Aufschläge und die leicht angezupften Bälle mit viel Spin entscheident, denn Micha fand kein adäquates Mittel dagegen und verlor so mit 8 im 5. Flo machte es zeitgleich besser und ließ Tobi nicht den Hauch einer Chance. Besonders mit den Aufschlägen kam Tobi dabei gar nicht zurecht und so war ein klares 3:0 für uns zu verbuchen . Maye brauchte dann gegen Ertan einen Satz "Anlauf" um in sein Spiel zu finden. Jedoch gelang ihm das gegen Ende des 2. Satzes immer besser und Ertan konnte sein Spiel nicht den Gegebenheiten anpassen und Maye konnte einen 3:1 Erfolg feiern. Andi und Simon lieferten sich dann ein erneut schönes Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln, wobei Andi auch hier nahezu immer die Oberhand behielt und auch hier klar und verdient mit 3:0 vom Tisch gehen konnte. Thomas bewies dann gegen mich, dass er wirklich in guter Form ist und konnte den ersten schnell für sich entscheiden. Jedoch gelang es mir dann immer besser ihn aus dem Spiel zu nehmen und letzlich einen knappen 3:2 Sieg einzufahren, womit das Spiel mit 9:2 beendet war. Alles in allem war es ein sicherer Sieg, der trotzdem schöne Spiele und tolle Ballwechsel auf beiden Seiten zu Tage gebracht hat und Weiler ein weiteres Mal bewiesen hat, dass sie in diese Klasse gehören ! Überaschend war dann für mich das Ergebnis gegen Holzheim, da ich mit einem deutlich knapperen Erfolg für unsere Nachbarn gerechnet hatte . Aber wie sagt man so schön, wenns läuft läuft's
Nächste Woche gibts dann ein weiteres Spitzenspiel zwischen Lindau und Ettenkirch, wobei ich wirklich gespannt bin ob Lindau der Vorrundenpunkt wieder gelingt ! Wir haben dann ein Bezirksderby zu überstehen und Weiler kann in Unterkochen den Nichtabstieg quasi perfekt machen... schau mer mal
In diesem Sinne
schönen Abend
Gruß
Robin
Alt 28.02.2011, 19:54
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Klar, Saulgau will nicht runter, ein Abstieg is zwar immer hart aber wenn es tatsächlich dazu kommt muss man sich die Frage stellen, ob in der BL vorne mitspielen nicht netter ist als auf 1-2 Endspiele zu warten, in denen man punkten kann. Der Rest ging ja meist recht deutlich weg...
Natürlich stellt sich diese Frage. Aber das kommt natürlich darauf an, ob es wirklich soweit kommt und ob sich bei uns was tut an Spielerwechsel. Aber mit Ha-Jö haben wir für kommende Runde ja schon einen neuen starken Spieler!

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Dann wollen sicherlich ein oder gar beide 2. der BL Gr. 7 und 8 hoch, der 2. der LL (wohl wir oder Ettenkirch) könnten dann natürlich auch in Versuchung kommen :-)
Ich kenn mich da nicht aus, in welcher Situation was eintrifft
Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Zweite der LL hoch geht. Dies wäre der Fall, wenn die Verbandsklasse ihre Sollstaärke von 10 Mannschaften nicht mehr erreicht. Z.B. wenn es keinen Absteiger aus der Verbandsliga gibt und zwei Mannschaften aus der Verbandsklasse zurückziehen, fehlen drei Mannschaften bei nur zwei Aufsteiger. Dann würden auch die Zweiten aus der Landesliga aufsteigen und 11 Mannschaften in der Verbandsklasse spielen. Zudem würde dann in der Landesliga einer weniger absteigen und wir hätten die Klasse gehalten. Aber diesen Fall halte ich für unwahrscheinlich. Sollten wir z.B. zurückziehen und es keinen Absteiger aus der Verbandsklasse geben, steigen beide Zweite der Bezirksligen auf und es gibt 11 Mannschaften in der Landesliga, aber deshalb steigt keine weitere Mannschaft in die Verbandsklasse auf.

Bis dann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »