|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Hallo an alle,
wie Chris schon sagte: sinnvoll, nicht sinnvoll.....diese Diskussion ist müssig. Jeder zieht die Grenze des Sinnvollen an anderer Stelle. Relegation gibts nicht mehr, also kann es dieses Jahr tatsächlich passieren dass eine Mannschaft mit 0 Punkten in der Liga bleibt. Schon eine komische Situation verbunden mit der Ungewissheit (Meldefrist erst Anfang Juni). |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber im Ernst: Wir sind ja letzte Saison erst mit derselben Mannschaft in der Bezirskliga Meister geworden, so schlecht sind wir ja auch nicht. Natürlich kann man jetzt darauf spekulieren, ob die Gruppe 7 stärker als die 8 ist, ob dieses Jahr die Klassen stärker sind als letzte Saison etc. Chris hat damit recht, dass man hier ja nicht vergleichen, bzw. keine Grenze setzen kann. Und eine Relegation muss eben auch schon im Vorhinein geregelt sein. Selbst bei einer Auffüllung einer Liga durch Zweitplatzierte wird eine 11er Liga gegenüber einer Relegation bevorzugt. Grüße |
|
|||
|
|||
@sworf,
ich wollte euch damit keineswegs angreifen. Ihr habt mit Sicherheit sportlich den Aufstieg als Meister der Bezirksliga Gr.8 verdient. ![]() Ich wollt nur ein paar Meinungen einholen, da meine Meinung nicht unbedingt objektiv ist ![]() Ich weiß auch dass das Regelwerk so ist dass ihr wahrscheinlich drin bleibt und das gönne ich euch auch! Also bitte nicht böse sein, wollte euch nicht an den Karren fahren. Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Nein, nein, das war schon ok von dir. Am Besten für euch ist, wenn ihr einfach Meister werdet! Und wir versuchen noch den 8. Platz zu erreichen, dann sind wir nicht auf Unterstützung aus Wangen und einen Rückzug aus Ulm angewiesen! Dann ist das Thema erledigt!
![]() |
|
|||
|
|||
Die Idee find ich gut, abgemacht!
![]() |
|
|||
|
|||
@timom
Von der Situation her bin ich auch nicht gerade objektiver ![]() Aber wer weiß was sonst noch alles passiert.
|
|||
|
|||
Warum, gibt es sonst noch irgendwelche Gerüchte?
|
|
||||
|
||||
Gegen ein etwas geschwächtes Weiler gab es ein 9:0, hätten wir im Traum nicht dran gedacht. Klar, Schneider ist ein guter Doppelspieler und in der Vorrunde hat er auch gegen Hansjörg gewonnen, aber dass es trotzdem so deutlich wird, ist schon eine Überraschung. Ob das nun am Spiel zuvor in Senden gelegen hat und da schon viele Kräfte gelassen wurden, oder ob man sich mit Ersatz so wenig ausgerichtet hat aus Sicht der Gäste weiß ich nicht so ganz, zumindest waren sie nicht wirklich heiß. Lag aber auch daran, dass wir wieder einmal 3:0 in Führung gingen und gleich vorne souverän nachlegen konnten. Maximal 3 Punkte waren für die Gäste drin, wir konnten gegen Kunert/Bayer ein 1:2 drehen, Pinke Schlopath konnte sich noch für die Vorrundenniederlage gegen Jander revanchieren nach Abwehr eines Matchballs und obwohl Marsl große Probleme mit seinen Rückschlägen hatte konnte er einen ganz knappen 3:1 Erfolg erspielen.
In allen knapperen Situationen waren wir die Glücklicheren/Abgezockteren und dann läufts eben auch mal so deutlich raus. So ging es wenigstens recht fix zum Duschen, Singen, Essen und Feiern ![]() ![]() Zur Situation mit Auf-und Abstiegen durch einige zurückgezogene Mannschaften: Kann mir nicht vorstellen dass Ulm für die Landesliga meldet, sie haben nicht die richtigen Leute dazu aus eigenen Kreisen und man müsste ja trotzdem 1-2 Spieler zahlen, halte ich für höchst unwahrscheinlich. So etwas ähnliches hat auch Ilhan im VK-Thread erzählt, da steht zwar mehr Mist drin als so manchen lieb ist, aber damit muss ich ihm Recht geben bzgl. seiner Einschätzung. Klar, Saulgau will nicht runter, ein Abstieg is zwar immer hart aber wenn es tatsächlich dazu kommt muss man sich die Frage stellen, ob in der BL vorne mitspielen nicht netter ist als auf 1-2 Endspiele zu warten, in denen man punkten kann. Der Rest ging ja meist recht deutlich weg... Dann wollen sicherlich ein oder gar beide 2. der BL Gr. 7 und 8 hoch, der 2. der LL (wohl wir oder Ettenkirch) könnten dann natürlich auch in Versuchung kommen :-) Ich kenn mich da nicht aus, in welcher Situation was eintrifft und das ist eigtl. auch egal, jedes Team aus LL und BL sollte den Endspurt so gut wie möglich bewältigen, wenn es dann sportlich nicht ganz gereicht hat ist es ja nur legitim am grünen Tisch auf etwas zu hoffen. Ich sehe es allerdings als sehr wahrscheinlich an, dass der Letzte (da muss ich leider auf Saulgau tippen...) drin bleibt. Geändert von Soundmaster (28.02.2011 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten abend allerseits,
nachdem Staudi bereits das spätere Spiel gegen die Allgäuer kommentiert hat ![]() ![]() Unsere Gäste aus Weiler ereilte dasselbe Schicksal wie uns vor 1 1/2 Jahren ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nächste Woche gibts dann ein weiteres Spitzenspiel zwischen Lindau und Ettenkirch, wobei ich wirklich gespannt bin ob Lindau der Vorrundenpunkt wieder gelingt ![]() ![]() In diesem Sinne schönen Abend Gruß Robin |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Bis dann |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.