|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Na, das scheint ein sehr enges Match bei euch gewesen zu sein. Mein 7:9-Tipp kam unter dem Eindruck von Isny von letzter Woche zustande. Der hat nicht getrogen- aber Laubach ist in solchen Heimspielen on high fire.
Glückwunsch, der Sieg dürfte mehr als zwei Punkte wert gewesen sein. Wir legten gegen Ringschnait von Anfang an konzentriert und entschlossen los. Dass ausgerechnet diesmal unser Zweierdoppel wegging, fiel nicht ins Gewicht, weil Marco und Wolfgang schnell ausglichen und Thomas und Holger sehr solide nachlegten. Dann ging es schnell: Marco deutlich beweglicher als Christian Wohnhaas, ich mit unentwegtem Arbeiten gegen Sascha Link, den das grippegeschwächt mehr und mehr entnervte- zack, 4:1. In der Mitte Wolfgang mit gutem Spiel gegen den immer unangenehmen Peter Natterer, Oli mit lange nicht gesehenem self-pushing, zack- 6:1. Thomas machte sich in den Sätzen 2 bis 4 das Leben selbst schwer, kam in den fünften Satz und sah dann, die der Hase lief und zu laufen hatte- 7:1. Unser glänzender Ersatz Holger gab immer Vollgas, führte im fünten 10:6. Dann nam Clemens eine Auszeit, danach Holger weiter mit Angriff, kam aber teils knapp nicht durch, 10:10, 10:12- seeehr schade. Marco wieselflink, on fire, Sascha jeweils gegen Satzende mit leichten Fehlern, hatte kein Mittel, sich wieder ins Spiel zu beißen, zack- 8:2. Ich konnte schließlich Christian Wohnhaas in Schach halten, immer beschäftigen, das war mit dem hohen Vorsprung im Rücken eine gute Strategie- 9:2- Bezirksliga-Abonnement um ein weiteres Jahr verlängert, "unabsteigbar"-Gesänge, Duschbier, Monsternacht in Baienfurt- wurde ein sehr netter Abend. Läuft gut bei uns, mal sehen in welcher Form wir von dem ein oder anderen Team noch unsere Aufwartung machen können, kommende Woche geht's gegen die Wundertüte Lindau, wir freuen uns! Guten Wochenstart wünsche ich euch Jakob |
|
|||
|
|||
Japp ein sehr gelungener (TT-)Abend - du hast das Intermezzo beim Italiener unseres Vertrauens vergessen
![]() In dieser Verfassung ärgern wir noch den ein oder anderen Aufstiegsaspiranten. Ich verweile jetzt erstmal im geheimen Trainingslager in Wales und wünsche ebenfalls eine schnieke Woche, Marco |
|
|||
|
|||
Gratulation an Laubach und Baindt. Damit sind es nun definitiv noch 4 Mannschaften die um den Titel spielen mit der besten Ausgangslage für Ailingen zum jetzigen Zeitpunkt.
Für Ringschnait wird es immer schwerer vom vorletzten Platz wegzukommen aber Lindau und Deuchelried müssen schon noch aufpassen. Der erste Absteiger in unsere Bezirksliga steht seit letzter Woche ja auch fest. Ochsenhausen III hat in der Landesliga zurückgezogen. Die Wahrscheinlichkeit auf eine 11er-Liga im nächsten Jahr ist durchaus nicht gering.
|
|||
|
|||
Ist es eigentlich sicher, dass Ochsenhausen nächstes Jahr in der Bezirksliga antreten wird? Oder wissen sie das vielleicht selber noch nicht, wie es dort weitergeht mit der Zweiten und Dritten?
|
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ich gehe davon aus, dass sie in der Bezirksliga antreten aber was sicher ist. Keine Ahnung. Da können Leute aus Ochsenhausen eventuell mehr zu sagen. Chris
|
|||
|
|||
Habe heute zufällig mit Gerhard Seitz aus Ox gesprochen:
Er selber hat ernsthafte Knieprobleme und wird so schnell nicht mehr TT spielen können. Es gilt als sicher das die 2. M. Bez. spielen wird. Schade um die Spieler wie zB lamp und Panski Ries, die vermutlich nicht mehr zum Zug kommen. Auch wird D. Morent länger ausfallen wg A-Ferse. Am liebsten hätte gerhard wohl die 2. Mannschaft zurückgezogen, konnte wohl aber den Oberguru nicht überzeugen..... In Ox sind einige Verl. die Probleme machen, aber so richtig glückliche Spieler sehen anderst aus..... Wenigstens kann ich dann nächstes Jahr wirklich zur Halle laufen Gruß Klaus P:S: Ludwig und Heckenberger demnach fest in der 2.M. instaliert.
Kampfsportler Geändert von klaro (07.02.2011 um 17:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich als Nicht-Insider:
Heißt das, die Liga wird noch stärker- oder chilliger? Grüße Jakob |
|
|||
|
|||
Wenn Heckenberger und Ludwig dieses Jahr durchgehend in der Dritten gespielt hätten wären die locker drin geblieben in der Landesliga.
Aber Klaus Du schreibst immer von der Zweiten. Fällt dann die Regionalliga bzw. Oberligamannschaft weg? Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Hi Chris,
für diese Rückr. spielen Heckes und Ludwig in der 2.Mannschaft. Nächstes Jahr spielt die 3. M Bezirksliga. In welcher Aufstellung ist ungewiss.... Offensichtlich hat es bei den Oxen aber zur Disk. gestanden, statt der 3. Mannschaft aus der Landesliga, evt. die 2. Mannschaft aus der Regionaliga zurück zu ziehen....weil die viell sowieso absteigen. Damit hätten sie die 3.M.als gerettet....und die ist die Basis im Hobbyberreich. Wer weiß, wie sich das weiterentwickelt....viell. nächstes Jahr mit Regionaligaspielern in der Bezl... Gruß Klaus
|
|||
|
|||
Okay dachte schon sie würden die Zweite auflösen und die Dritte als Zweite spielen lassen ....
Aber egal wenn Heckes und Thomas in der Bezirksliga vorne auflaufen und dann sind die Ochsen wieder Aufstiegsfavorit Nummer 1 für mich. Aber da ist noch ein Jahr hin und wer weiß was bis zum Start der neuen Runde noch alles passiert. Chris
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.