|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Landesliga Gruppe 9 2010/ 2011
Zitat:
Ich komme doch mit. Doppel- und Einzelaufstellungen stehen aber noch nicht fest.
|
||||
|
||||
|
Dein Tipp war ansatzweise richtig - wir gewinnen (ohne Groenke!) gegen Bockum (ohne Koch, mit Radtke) 9:5. Wieder 2 Punkte gegen den Abstieg gesammelt :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mein 2.Einzel ich sag mal Dejavu wie gegen O.Kroppen letztes WE absolut nichts gebacken bekommen und Geistig überhaupt nicht am Tisch -.- Rückrunde!! ![]() @Jost: Wen hast du denn da wieder aus dem Hut gezaubert?? Den Yiping kenn ich noch aus Menzelen war sicher Vereinslos oder? Gruß Daniel
|
||||
|
||||
|
Dass Radtke nicht ansatzweise fit war, ist schon klar. Dass Ihr 4:1 hättet führen können, ist aber mal seeeehr weit hergeholt - war zwar alles im 5. Satz, aber die waren jeweils relativ klar. Außerdem vergisst Du, dass unser Zweierdoppel im 4. Satz bei 10:8 zwei Matchbälle hatte.
Aber das Doppel gegen Oli und mich hättet Ihr natürlich 3:0 machen müssen - wir haben einfach nur konstant unseren Stiefel runtergespielt, und Ihr habt den Sack nicht zugemacht ;-) Das Einzel gegen Dich hatte ich mir auch anders vorgestellt - aber Du hast nichts getroffen, und ich habe überhaupt keine leichten Fehler gemacht, dann geht das eben so aus ... und bzgl. der Rückrunden-Revanche muss ich Dich enttäuschen - da bin ich im Urlaub
|
|
|
||||
|
||||
|
Sehr gut, Kampfer. Sag dem Japaner aber bitte, dass er die Ergebnisse mal etwas früher reinknallen soll. LG Trimmsen
|
|
|
||||
|
||||
|
Man spielt immer so gut, wie's der Gegner zulässt.
|
||||
|
||||
|
Mülhausen marschiert weiter. 9:5 Auswärtssieg bei Jugend Eller.
Mülhausens Siegesserie in der Landesliga hält an. Nach vielen engen Matches hieß es am Ende 9:5 für den Tabellenzweiten. Dabei wurde im Vorfeld lange über die Doppelaufstellungen beraten, um am Ende doch in gewohnter Formation anzutreten. Kroppen/Kroppen gewannen das Einserdoppel dann auch sicher in drei Sätzen, Tullmin/Föhrweißer hatten gegen Otto/Metzger dagegen keine Chance (1:3). Als Dreierdoppel standen sich dann die Paarungen Neef/Quick und Straten/Heesen gegenüber. Dieser Konstellation wollten die Blau Weißen eigentlich aus dem Weg gehen. Zum einen hatte sie dieses Duell schon im letzten Jahr verloren und zum anderen tun sie sich schwer, wenn ihnen eine Angriff/Abwehr-Kombination gegenübersteht. So bahnte sich – wie vergangene Woche gegen Dieckmann/Nalepa aus Bockum – erneut ein fast einstündiger Fünfsatzkrimi an. Dieses Mal jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Mülhausener Abwehrer. Nach einigen gelungenen Offensivaktionen beider Mülhausener Akteure hieß es am Ende hauchdünn 15:13 im Fünften für Blau Weiß. Frank Straten konnte danach auch im Einzel Revanche für eine letztjährige Niederlage nehmen. Überraschen glatt besiegte er Otto in drei Sätzen. Im Duell zweier Linkshänder musste T. Kroppen nach einer 2:0-Satzführung gegen Metzger noch in den fünften Satz, gewann da aber dann deutlich (3:2). Tullmin erhöhte anschließend auf 5:1. Dabei gelang es ihm zum wiederholten Male, einen 0:2-Satzrückstand noch in einen Sieg umzumünzen (3:2 gegen Reichhardt). Sehr unglücklich verlor danach Wilden gegen Neef. Wilden führte schon mit 2 Sätzen, musste im Dritten dann in die hohe Verlängerung (15:17) und verlor schlussendlich mit 11:9 im Entscheidungssatz. Kroppeno, kurzfristig für Heesen im Einzel nominiert aufgrund der besseren Erfolgsaussichten gegen Abwehrer Quick, erfüllte dann – wenn auch nur ganz knapp – die Erwartungen. Nach fünf Sätzen und einer Auszeit bei 5:7 im Fünften siegte er zu 8 im Entscheidungssatz. Etwas überraschend musste derweil am Nebentisch Föhrweißer gegen Ersatzmann Farys gratulieren. Dieser bot jedoch auch eine ansprechende und couragierte Leistung an und siegte nicht unverdient 11:9 im fünften Satz. 6:3 für Mülhausen nach der ersten Runde. Im Spitzeneinzel lieferten sich auch Thomas Kroppen und Thomas Otto einen Fünfsatzkrimi mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Erst in der Verlängerung des letzten Satzes fiel mit 15:13 die Entscheidung zu Gunsten des Mülhauseners, der am Ende gerade noch rechtzeitig seine Offensivqualitäten wiederfand. Straten behielt ebenfalls seine weiße Weste und bezwang Metzger mit einigen spektakulären Abwehrbällen sowie Offensivaktionen mit der Rückhand in vier Sätzen. Wilden dagegen hatte auch im zweiten Einzel kein Glück. Wieder ging es über fünf Sätze, wieder reichte es nicht zum Sieg (2:3 gegen Reichhardt). Chancenlos war dagegen Tullmin gegen den gut aufgelegten Neef. In den Sätzen eins und zwei produzierte Tullmin selbst zu viele Fehler, im Dritten hatte Neef dann „Serie“ und traf fast alles (0:3). Den Schlusspunkt zum 9:5 markierte dann Föhrweißer sicher gegen Abwehrer Quick. Spieltagsbilanz: Doppel 2:1, T. Kroppen 2:0, Straten 2:0, Wilden 0:2, Tullmin 1:1, Föhrweißer 1:1, O. Kroppen 1:0 Fazit: Wieder ein vierstündiges Match knapp gewonnen. Acht Fünfsatzpartien, von denen fünf an die Mülhausener gingen. So kann’s weitergehen. Dennoch machen sich bei einigen Akteuren Trainingsdefizite bemerkbar, die kurzfristig ausgeglichen werden müssen, wenn man beim Tabellenführer Blau Weiß Krefeld in zwei Wochen bestehen möchte. Ausblick: Am kommenden Samstag, 20.11.2010, 18:30 Uhr kommt es zum Lokalderby gegen die abstiegsbedrohten Teutonen aus St. Tönis. Die Mülhausener freuen sich über jedweden Besuch und Unterstützung, zumal im Anschluss in der Halle noch zu einem kleinen Umtrunk aufgrund des am folgenden Sonntag anstehenden Geburtstages des Mülhausener Spitzenspielers Thomas Kroppen geladen ist.
|
|||
|
|||
|
Warten wir mal die Rückrunde ab(Hoffe wir dürfen nochmal)! Du hast zwar gewonnen das auch recht deutlich das lag aber nicht daran das du besser bist sondern einfach daran das bei mir nichts lief! Glaube kaum das du dieses Ergebnis gegen mich wiederholen kannst
![]() Aber bevor das hier wieder in andere Dimensonen vorstößt(Wo ist Rudi65? ) zieh ich mich mal wieder zurück
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab' keinen Aufschlag, keine Vorhand und keine Rückhand. Deshalb freu' ich mich auch jedes Mal so, wenn ich ein Spiel gewinne... Laufen kann ich dafür aber ganz gut. Zwar nicht schnell, aber weit.
|
|