Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2010, 12:06
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Mein Holz wechseln ist wohl ein Scherz, seine Rarität in der Hand wechselt man nach so vielen Jahren sehr ungern.
Also ich kann dazu nur sagen: Ich werde meinen Schläger demnächst wohl mal testen lassen, nur um zu sehen, ob er anschlägt. Ich klebe jetzt seit dem Verbot nur noch mit dem VOC-free, weißen Schmierkleber und benutze ebenso VOC-free Reiningsspray. Wenn mein Schläger doch anschlagen sollte, weil es immer noch das Holz ist, mit dem ich damals auch frisch geklebt hab (das aber ja mittlerweile lange genug her ist) muss sich Testgeräte-Hersteller echt was einfallen lassen! Mein Holz gibt es nicht mal mehr (und das trotz intensivster Bemühungen zb. direkte anfrage bei butterfly etc) und dann sollte ich es deswegen wechseln?! das kanns ja auch nicht sein...
Alt 29.11.2010, 12:14
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [AG] Beitrag anzeigen
Also ich kann dazu nur sagen: Ich werde meinen Schläger demnächst wohl mal testen lassen, nur um zu sehen, ob er anschlägt. Ich klebe jetzt seit dem Verbot nur noch mit dem VOC-free, weißen Schmierkleber und benutze ebenso VOC-free Reiningsspray. Wenn mein Schläger doch anschlagen sollte, weil es immer noch das Holz ist, mit dem ich damals auch frisch geklebt hab (das aber ja mittlerweile lange genug her ist) muss sich Testgeräte-Hersteller echt was einfallen lassen! Mein Holz gibt es nicht mal mehr (und das trotz intensivster Bemühungen zb. direkte anfrage bei butterfly etc) und dann sollte ich es deswegen wechseln?! das kanns ja auch nicht sein...
Du solltest dann auch mal die Klebereste am Schlägerrand entfernen.
Ich besitze nicht mal mehr Kleber und bin daran gebunden, dass mein TT-Shop mit sauberem Kleber klebt. Ich kann ihm das Ding ja nicht an den Kopf werfen im Anschluß!
Alt 29.11.2010, 12:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Tamo-Peng Beitrag anzeigen
Auf der Tribüne sitzt man sehr weit weg....was da so am Tisch bei Handtuchpausen gesagt wird und auch am Tisch, bekommt ein Zuschauer nicht unbedingt mit. Und auch, wenn du das nicht glauben möchtest, weil wir uns das alles nur einbilden, dann soll mir das auch egal sein. Schlägerwerfen....hat nichts mit oben Gesagtem zu tun. Außerdem kannst du dich vielleicht auch an die Kamera erinnern, die dort herum stand, womit wir unsere Videos machen. Da kannst du das alles wunderbar hören. Da ist das allem mehr als deutlich zu vernehmen. Daher interessiert mich deine subjektive Wahrnemung auch nicht, weil ich es mir hier anhören kann und mit Bild unterlegt ist.

Mehr gibt es von mir auch nicht mehr zu sagen.

Gruß

AT
Wär das nicht was für youtube?
Alt 29.11.2010, 14:03
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Genau, Beweise!
Alt 29.11.2010, 14:03
Leo Weiss Leo Weiss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leo Weiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von softballspieler Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man hier mal etwas klar stellen.

Die Grenzwerte die bei den Erbenheimer Spielern gemesen sind, sind völlig plausibel. Dies sagte auch der Ober-Schiri.

Zur info : Ein frischgeklebter Schläger hat ungefähr ein Grenzwert von lt. Ober Schiri von 80-130.

Der Grenzwert, der zum Spielverbot führt liegt bei 3,0.

Die Schläger der Erbenheimer hatten ca. 4,7 und 4,2. Sie haben ihre Beläge am Anfang der Saison drauf gemacht. Die Annahme des Schiris: Die überhöhten Werte kommem wahrscheinlich von den Hölzern. Mit diesen haben haben Sie schon gespielt als noch geklebt werden durfte. Die Dämpfe gehen in das Holz , und da bekommst du Sie nicht mehr raus. Tipp vom Schiri: Also neues Holz kaufen!

Hier zur Information der Wert von Leo: 302,6

O-Ton: Den Wert habe ich nur über einer offenen Dose Kleber gemessen...

Also Leo neues Spray ohne Lösungsmittel kaufen...
habe ich gerade gemacht
voc kleber habe ich mir auch gekauft und schon drauf gemacht
mal sehen ob es hält, da sehe ich das problem, und kann man ihn mehrmals drauf kleben (voc-kleber ) ?
das weiß ich nicht.
leo
Alt 29.11.2010, 14:42
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Lieber Sportkamerad,

ich kann Dir versichern, dass das Mini-Rae-Lite (so heißt das Gerät) verbunden mit der Erfahrung beim Messen und eigener Tests so genau anzeigt, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ob die "Story" stimmt, die die Spieler zu ihren Meßwerten erklären. Wer eben noch mit "altem" oder "Basiskleber" klebt, handelt regelwiedrig und muß damit rechnen, dass er aus dem Verkehr gezogen wird. Äusserungen wie "Mach ich trotzdem" führen dazu, dass die Tests ausgeweitet werden müssen, denn wenn Tischtennis diese unter die Doping-Thematik des IOC fallende Problematik nicht löst gibt es hier Probleme. Wenn ich das richtig überschaue, kann Dir da jemand aus Deinem Verein ein paar Takte dazu sagen.
Vielelicht sieht man sich demnächst ja mal beim Testen.

Beste Grüße
falls du den s.h. meinst, der spielt nicht mehr bei uns. h.b. ist so gut wie nie im training. da meine schläger bislang bei dir immer durchgekommen sind - du warst ja oft genug bei uns - mach ich mir da für die zukunft auch wenig gedanken!
falls du der bist, für den ich dich halte, dann warst du bei dem von mir genannten spiel vor ort und hast quasi mit dem gerät den besagt spieler spielen lassen obwohl jeder andere in der halle wusste was da masse war...

*dies soll keine kritik sein, schließlich kam er ja beim gerät durch und man hat nur nach regeln gehandelt*

gegen die ausweitung der tests ist sicherlich nichts einzuwenden. sollte man sich an den tipp von mir halten, dann wird man normal auch mit basiskleber keine probleme bekommen. auch nicht mit alten hölzern die bereits noch aus der klebezeit stammen. die habens bei den alten geräten auch immer geschafft.

sollte jedoch der schläger in zukunft beim neuen durchfallen, dann muss man wohl wieder zu den voc-freien kleber umsteigen, auch wenn hier akute gefahr besteht, dass der belag sich nach einem topspin nicht mehr auf dem schlägerblatt befindet.... vllt bin ich auch einfach nur zu doof dafür, dass kann ja auch sein ^^

Geändert von toadie (29.11.2010 um 14:54 Uhr)
Alt 29.11.2010, 19:52
ckisyna ckisyna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ckisyna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Aktuelle Video´s und Spielberichte findet ihr unter:

www.ttc1953staffel.de

Direkter Link zu unserem Youtube Channel:

http://www.youtube.com/user/TTCStaffel
Alt 29.11.2010, 21:54
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toadie Beitrag anzeigen
sollte jedoch der schläger in zukunft beim neuen durchfallen, dann muss man wohl wieder zu den voc-freien kleber umsteigen, auch wenn hier akute gefahr besteht, dass der belag sich nach einem topspin nicht mehr auf dem schlägerblatt befindet.... vllt bin ich auch einfach nur zu doof dafür, dass kann ja auch sein ^^
Ich hatte anfangs ähnliche Probleme. Ich mache immer eine etwas dickere Schicht auf das Holz und 2! Schichten auf den Belag. Die erste Schicht auf dem Belag zieht nämlich sehr stark ein und klebt entsprechend wenig. Ich lasse jede Schicht immer sehr lange trocknen bis nichts mehr weißes zu sehen ist. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Es dauert leider ewig bis die ganze Prozedur beendet ist (~40 Min) und nicht mehr 10 Minuten wie früher, aber wenigstens habe ich dann einen vollkommen regelgerechten Schläger in der Hand. (man kann ja nebenbei was anderes machen, wenn die Schichten trocknen...)
Alt 29.11.2010, 22:38
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es direkt nichts mit der Hessenliga zu tun hat: Also ich hab keinerlei Probleme mit dem neuen Kleber. Ich brauch für den gesamten Schläger (also Vorhand + Rückhand neu) insgesamt vielleicht 20 Minuten und er hält auch absolut sicher. Mir ist noch nie (mit dem neuen Kleber) ein Belag wieder unplanmässig wieder abgegangen.
Und wenn ich die alten Beläge abziehe, geht das auch ohne Komplikationen... Liegt vielleicht an der Marke des Klebers?!
Alt 30.11.2010, 09:05
Leo Weiss Leo Weiss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leo Weiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das heißt du kannst mit den neuen (weiß ) kleber mehre male den belag abziehen und dann den selben belag wieder drauf kleben, verstehe ich das so?
grüße leo

Geändert von nevada (30.11.2010 um 09:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »