|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@CWSV_MW
Glückwunsch an Chemnitz für die aktuell guten Leistungen!! Muss man den Hut ziehen... An den vielen 7:9 Niederlagen sind wir selber Schuld und werden das auch Niemanden!!! in die Schuhe schieben! Irgendwann wird schon der Knoten platzen.. - In dieser Liga ist alles möglich. Aber muss auch nocheinmal etwas zu den Oschatzern sagen. Letztendlich haben Sie verdient gewonnen, jedoch was sich die Zuschauer erlaubt haben ist echt wahnsinnig unsportlich. Dann noch Sportfreund Michael Carmen der über Regeln diskutiert, die er nichtmal korrekt kennt... Respekt Am liebsten hätte ich den Anhängern nach nem Punktgewinn unsererseits noch ein paar Sachen an den Kopf geworfen... Jedoch macht sich sowas nach einer Niederlage nicht so toll.... Aber auch die Oschatzer müssen ja noch zur Pöse kommen in der Rückrunde Ich hoffe mal da bin ich dann im Lande... Gruß von Einem Teil der Atzen... Geändert von Wolli007 (01.11.2010 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier die offiziell gültige Bedeutung: Die ursprünglichen Atzen sind der ständigen Reduktion ausgesetzt. Wenn Sie also zur heutigen Zeit etwas über "Atzen" hören, so ist damit mittlerweile leider eine Subkultur der Jugendlichen gemeint. Früher nannte man diese "Atzen" u.A. Prolls oder Macker. Die heutigen Atzen sind typische Partygänger, denen - abgesehen von ihrem Vergnügen und ihren Bros - alles egal ist. Sie sind sehr typische Partygänger und interessieren sich nicht für Gesetze. Außerdem wird vermutet, ihre Religion sei der Alkohol und das Saufen ein wichtiges Ritual. Bekannt ist leider nur, dass Drogenexzesse und Filmrisse häufig in dieser Subkultur vorkommen. Prügeleien sind nicht selten, werden aber gerne vermieden. In erster Linie sind mit den Atzen die jugendlichen Jungen gemeint, über einen zusammenfassenden Begriff der Mädchen, die ebenfalls in diese Kategorie gehören, wird noch diskutiert. Umgangssprachlich nennt man diese bisher Pussys, Tussys oder (Party-)Mietzen (siehe Katze). Der Name der Atzen stammt jedoch nicht, wie man vermuten könnte, aus der bereits beschriebenen Kultur der Azteken, sondern leitet sich aus dem Namen Atze Schröder ab, den viele Jugendliche als Vorbildfunktion sahen: frauenfeindlicher Humor, sexorientiert, faul und gehässig. An einen Azteken erinnert hier gar nichts mehr. Quelle: Wikipedia
|
|||
|
|||
Naja an dem wort "Atze" würde ich mich auch nicht stören aber es passt natürlich zum ungeschickten verhalten der zuschauer...wer sich mit dieser kultur überhaupt nicht idendifiziert oder sie besser noch verachtet wirds wohl als beleidigung auffassen...^^
Danke, danke ich werds weitergeben;-) denke auch das hier noch gar nichts entschieden ist. Nach 5 spielen ist man nicht totgeglaubt, besonders wenn man seine spiele so knapp verliert! Viel glück am samstag, da könnt ihr bis in die abendstunden favoriten ärgern |
|
||||
|
||||
hallo pöse.grüße aus grünau und kopf hoch,ihr packt das schon!!ihr müsst nur versuchen,das die stimmung im team positiv bleibt und nich ins negetive umkehrt,denn dann wirds schwer.wie sagte einst sepp herberger....aus einem traurigen arsch kommt ganz selten ein fröhlicher furz.deswegen immer optimistisch sein!!
p.s.wenn so ein oschatzer zu mir atze gesagt hätte,ich glaub dem hätt ich die trommel aufm schäddel gestülpt
|
|||
|
|||
Nicht bös gemeint,aber wenn du schon sowas wie wikipedia hier zitierst,dann steht auf derselben seite auch über "atze":
# eine alte deutsche Abwandlung verschiedener Vornamen mit „A“, siehe Atze (Name) # im Berliner Dialekt ein Synonym für „großer Bruder“; das Gegenstück „Keule“ steht für „kleiner Bruder“ # ein Ausdruck für „Kumpel“, unter anderem im berliner Hip-Hop-Jargon also am ende eher eine ansichtssache.mich würde es jedenfalls nicht beleidigen und ich denke auch keinen in meiner mannschaft. um noch was zum thema beizutragen: ich glaube derzeit am ende steht reichenbach und groitzsch auf 9 und 10.groitzsch einfach mannschaftlich zu schwach um 10 oder mehr punkte am ende auf dem pluskonto zu haben.und die reichenbacher von position 1 bis 3,aus welchen gründen auch immer,bisher eher entäuschend. aufsteigen wird aue,in meinen augen auch die einzige mannschaft von allen mannschaften in der liga (in ihren derzeitigen aufstellungen), die in der vl gut mithalten könnte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- ein blick auf die tabelle sollte hilfreich sein, sonst denkt reichenbach sie hätten einen spieltag verpasst - wenn schon mannschaftlich zu schwach, vielleicht reicht es dann spielerisch für mehr als 10 punkte, spätestens am 9.4.11 werden wir es sehen - aue |
|
|||
|
|||
Ich muss hier mal eine Lanze für die Oschatzer brechen. Wir haben dort auch schon die ein oder andere Schlacht geschlagen. Wir kennen auch die Trommeln und die blöden Kommentare von manchmal mehr und manchmal weniger fachkundigem Publikum. Aber zum einen fahre ich lieber in eine Halle mit toller Stimmung (mit allen Vor- und Nachteilen) als in eine totenstille Halle. Und zum anderen gibt es diese blöden Kommentare nicht nur in Oschatz. Das gehört einfach dazu.
Wichtig ist doch, dass nach dem Spiel der Kampf vorbei ist und man zusammen ein Bier trinken kann. Und da kann man sich in Oschatz nun wirklich nicht beklagen. Zumindest war das zu unserer Zeit dort noch so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
und nun gut und weiter gehts mit feinstem sport und hoffentlich bald punkten für die pöse!!! |
|
|||
|
|||
Ich war nicht selbst vorort und war auch noch nie in Oschatz zu einem Spiel. Aber wenn zu grobe Unsportlichkeit vorherrscht, würde ich als OSR die Personen der Halle verweisen. Geht in der Regel natürlich nur dann wenn einer der Gastmannschaft OSR ist. Die Heimmannschaft wird kaum seine eigenen Fans rausschmeißen. Siehe Oschatz.
Unabhängig dessen, bin ich der Meinung das die Sportfreunde die als OSR eingetragen sind am Ende nicht nur schnell ihre drei Kreutze unters Protokoll machen sollten, sondern auch während des Spiels hier und da genauer hinschauen müssten. naja, das eröffnet wieder ein neues Thema... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.