|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Avalox P500
Hi,
ich auch
Hurricane 3 Neo T.Boll SPARK 61 Secound DS Pro Hurricane 3 Neo THCB 787(Spark) 61 Secound DS PRO Geändert von iras-top (21.01.2014 um 09:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, ich Spiel das p 500 mit einem t05 in 2 1 auf der vh und einem vega Europe in 2,0 auf der rh. Find das ist ein super Holz mit genug Tempo nach vorne bei sehr guter Kontrolle für passive Schläge auf der rückhand (block).
|
|
||||
|
||||
Habe es mit Evolution EL-P auf VH und dem Aurus auf RH beklebt, das macht ordentlich Laune!!!
Welches von den mittlerweile vielen Hölzern mit gleichem Aufbau, kommt dem P500 denn am nächsten? |
|
|||
|
|||
Hi,
habe den ganzen Thread durchgelesen, da ich auch auf der Suche nach einer Holzalternative bin. Spiele derzeit die "neue" Version des Samsonov Premium Contact mit VH: Baracude 2,0 und RH: Aurus 1,7. Allerdings sagt mir da der Griff überhaupt nicht zu (Bedauerlich, dass die alte Version schwer erhältlich ist ) Dachte da an das Stiga OC oder eben das hochgelobte P500 (sollen sich ja ähnlich spielen). Deswegen würde mich ein Vergleich (oder auch ein Alternativvorschlag) zum Premium Contact sehr interessieren! Würdet ihr das Premium Contact als steif oder mit viel Katapult einordnen? Ach, und ich schätze ein P500 mit Baracuda ist bereits viel zu katapultik? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Würde ich so nicht sagen, ist eben Geschmackssache.
Ich habe es jetzt einige Male getestet und schwanke aktuell zwischen nem alten Japan Korbel mit schwarzem Metallschmetterling und dem P500 hin und her, wobei ich dem P500 ein höheres Spin Potenzial attestiere und mehr Dampf im TS Spiel. Das Korbel blockt halt leider fast von alleine und ist auch sonst sehr präzise... Wird ne harte Nuß :-) |
|
||||
|
||||
Also ich habe das P500 und das bt555.
Das bt555 habe ich mittlerweile zum zweiten Mal, aber ich stelle keine sonderlichen Veränderungen zum ersten fest. Für mich stellt sich der Unterschied der beiden Hölzer so dar, dass das bt555 ein Stückchen flotter ist und nen höheren Ballabsprung hat. Das P500 im Gegensatz ist für mich komischerweise gerade im Konter-Blockspiel einfacher zu beherrschen. Es kommt mir aber auch merklich steifer vor als das bt555. Von der Geschwindigkeit sind sie ziemlich gleich, wobei das bt 555 vom Gefühl her mehr Reserven in der Endgeschwindigkeit hat. Es mag aber auch sein, dass ich ein komisches Exemplar des P500 erwischt habe. Insgesammt habe ich das bt555 jetzt die 5. Saison. Das P500 habe ich eine Runde gespielt und ich habe es als "Ersatz bzw. Tetsholz" weiterhin öfter mal in Gebrauch.
|
||||
|
||||
ich habe heute mein altes avalox auch mal wieder ausgepackt und mir ist aufgefallen, dass die Oberfläche ziemlic rauh ist.
Ist das normal oder ist mein Holz doch schon bisschen ausgefasert? |
|
|||
|
|||
Ist bei meinem Neuen zumindest genauso.
|
|
||||
|
||||
alles klar, dann bin ich beruhigt xD
PS: weiß jemand den unterschied zwischen shake hand FL und shake hand ST? Sind das die griffformen? |
|
||||
|
||||
FL = flared = konkav
ST= straight = gerade |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.