Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2010, 10:29
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Da kannst Du eigentlich nur Dich meinen - soweit ich mich entsinne bestand mein Spiel doch schon immer aus rumeiern und Bälle fangen.
In meiner Erinnerung hüpfst du in der Halbdistanz hinter der Platte rum und ziehst alles was sich bewegt.
Alt 22.10.2010, 10:32
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
hört sich ja echt nostalgisch an
Ich fühl mich auch schon wieder ganz jung. Gegen Murnau hatten wir ja auch schon so ein Revival.
Grüße werden bestellt, vielleicht sieht man sich ja irgendwo an der Platte mal wieder!
Alt 26.10.2010, 20:17
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SirHenry Beitrag anzeigen
ich bin gespannt wie sich die neue bayernweite rangliste die ja nun endlich nächste woche kommen soll nach einbeziehung der vorrundenergebnisse auf die rückrundenaufstellungen auswirken wird.
Der Algorithmus scheint gute Bilanzen in niedrigeren Ligen zu bevorzugen - zumindestens ich bin derzeit in den Top 500 ohne im Erfassungszeitraum überhaupt gegen Spieler im gehobenen Bezirksliga Bereich (oder darüber) gespielt zu haben. Im Vergleich mit Deinem Ergebnis 1.Bzl Vorne führt mein Ergebnis aus der 2.Bzl Mitte bereits zu einer Pflichtumstellung.

Interessant auch dass unsere vom Spielgruppenleiter nicht genehmigte Aufstellung ( Werner vor Markus ) der Rangliste entsprochen hätte.

Uwe
Alt 31.10.2010, 01:49
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ersatzverstärkte Forstenrieder stellen Vereins-Startrekord auf!

Mit einem 9:5-Auswärtssieg in Ingolstadt haben wir den fünften Sieg in Folge eingefahren und damit die Marke aus dem Vorjahr um einen Erfolg übertroffen. Der Sieg war umso schöner, als jeder Spieler mindestens einen Punkt beitrug, unser Ersatzspieler Nino sogar anderthalb.

1:2 - Thorsten u. ich waren ziemlich chancenlos gegen Ralph und Christian, die die Bälle geschickt verteilten und kaum Fehler machten. Jan und Yuki mit 1:3 gegen Martin und Oliver, mit etwas Pech in wichtigen Phasen; insgesamt aber wohl auch in Ordnung. Unsere "Notpaarung" Tom und Nino (mit Turniersieg in der B-Klasse vor kurzem) hielt sich dafür schadlos gegen das Ingolstädter 3er-Doppel.
4:5 - Nach zwei relativ klaren Siegen vorne gingen die nächsten drei Punkte an die Gastgeber. Ralph konnte seine Form aus dem Doppel konservieren und spielte stark auf gegen Jan, Christian zog beidseitig Topspin um Topspin mit Druck und Platzierung, das war schon beeindruckend - trotzdem wehrte unser Käpt'n Thorsten sich fünf Sätze lang sehr gut, musste aber letztendlich gratulieren. Hinten war dann schon ein Punkt einkalkuliert, allerdings nicht von Nino, sondern eigentlich von Tom. Dieser unterschätzte den Ingolstädter Youngster Sebastian wohl etwas und verlor daher in drei Sätzen. Dafür spielte unser Ersatzspieler toll und nervenstark (nach 2:0-Führung im fünften gewonnen). Nino blockte beidseitig gut und setzte immer wieder seinen Vorhand-Endschlag erfolgreich ein.
9:5 - Zu diesem Zeitpunkt sah's also nach einem knappen Ergebnis aus, auch weil wir vom knappen Spiel des MTV am Vortag wussten. Zwei Punkte vorne trugen zur Beruhigung bei, in der Mitte revanchierten sich Thorsten und Jan mit zwei Fünf-Satz-Siegen, beide mit guter Moral und Kampfgeist . Ob Nino wirklich gegen Sebastian gewonnen hätte, wie er auf der Rückfahrt im Brustton der Überzeugung kundtat? Darauf kam es jedenfalls nicht mehr an, weil Tom einen 0:2-Rückstand mit cleverem Spiel umbog. Und Nino konnte seine überschüssige Energie in einen balletgleichen Siegeshüpfer stecken.
Alt 31.10.2010, 10:16
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Forstenrieder machen mir langsam Angst. Herzlichen Glückwunsch Dir Micha und Deinen Mannen. Bislang eine tadellose Vorstellung. Es scheint bei Euch in der Mannschaft sowohl von der Stärke als auch im zwischenmenschlichen Bereich einfach zu stimmen. Gut, dass ihr ne nette Truppe seid, wusste ich ja schon vorher, aber das ihr mal eben mit 10:0 an der Tabellenspitze steht, war nicht unbedingt zu vermuten

Bis denne..., Gruß Piwi
Alt 01.11.2010, 07:36
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Der Algorithmus scheint gute Bilanzen in niedrigeren Ligen zu bevorzugen - zumindestens ich bin derzeit in den Top 500 ohne im Erfassungszeitraum überhaupt gegen Spieler im gehobenen Bezirksliga Bereich (oder darüber) gespielt zu haben. Im Vergleich mit Deinem Ergebnis 1.Bzl Vorne führt mein Ergebnis aus der 2.Bzl Mitte bereits zu einer Pflichtumstellung.

Interessant auch dass unsere vom Spielgruppenleiter nicht genehmigte Aufstellung ( Werner vor Markus ) der Rangliste entsprochen hätte.

Uwe
ich glaube auch, dass spieler aus unteren klassen mit sehr guten bilanzen gegenüber spielern aus oberen klassen mit durchscnittlichen bilanzen bevorzugt werden.
Alt 01.11.2010, 07:39
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
die ersten punkte für oberalting.
uwe der zahn der zeit nagt nun mal an uns allen und schneller werden wir dadurch auch nicht wirklich. wie man das durch spielintelligenz kompensieren kann zeigt lutz derzeit ausgesprochen clever und gekonnt wie ich vor kurzem selbst erfahren durfte grrrr...
die saison hat ja erst begonnen und im kampf um aufstieg und abstieg ist noch lange nichts entschieden. ich bin gespannt wie sich die neue bayernweite rangliste die ja nun endlich nächste woche kommen soll nach einbeziehung der vorrundenergebnisse auf die rückrundenaufstellungen auswirken wird.
speziell mannschaften die eine höher spielende erste haben könnten m.e. geschwächt werden - mannschaften mit starker zweiter bzw dritter gestärkt werden nachdem ja nun ein ligenübergreifender vergleich der spielergebnisse möglich sein soll.
der "gestaltungsspielraum" hinsichtlich der vereinsranglisten wird wohl in zukunft sehr gering sein und das finde ich nur fair.
hallo sir henry,

wenn ich bei murnau spielen würde, müsstet ihr mich in der zweiten auf zwei stellen. lustig, oder?
Alt 01.11.2010, 09:15
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ruinenmann @heizbraten

nun ja ich denke auch das tatsächlich ausserordentlich gute bilanzen in niedrigeren ligen zu einem tendenziell etwas zu hohem ausgangswert geführt haben.
vor allem bei spielern die keine turniere gespielt haben und so kein vergleich zu stärkeren spielern stattgefunden hat.
allerdings dürfte sich dies bereits bis zum dezember in vielen fällen relativiert haben.
prinzipiell denke ich das jetzt angewandte system ist schon ok. der größte vorteil liegt m.e. in der zeitnahen einarbeitung der aktuellen ergebnisse die sich unmittelbar auf die jeweils aktuelle tatsächliche spielstärke auswirken. und natürlich das ein ligenübergreifender vergleich jetzt möglich ist.
ein problem sehe ich bei spielern die sich im interesse der mannschaft wenn sie z.b. durch verletzung eigentlich nicht einsatzfähig sind und aus taktischen gründen dennoch spielen damit die kollegen nicht aufrutschen müssen oder aus gleichzeitig tiefer spielenden mannschaften niemand abgezogen werden soll. diese spieler werden dann sehr schnell nach unten durchgereicht.
allerdings können sie nach erfolgter genesung aufgrund ihrer dann zu niedrigen punktezahl dann auch wieder sehr schnell viele punkte sammeln.
wir werden zum 01.12.2010 viele auch unerwartete umstellungen sehen, in der folgezeit werden es weniger werden.
für mich das beste am system: strohmänner und taktische aufstellungen wie in der vergangenheit wird es wohl deutlich weniger geben.
und was euch zwei angeht harry und uwe ihr habt euch schließlich eure guten punkte mit euren ergebnissen doch irgendwo auch verdient oder...
Alt 01.11.2010, 09:30
Benutzerbild von SirHenry
SirHenry SirHenry ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SirHenry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo sir henry,

wenn ich bei murnau spielen würde, müsstet ihr mich in der zweiten auf zwei stellen. lustig, oder?

warum nicht, weniger als wir würdest du sicher auch nicht gewinnen, von mir aus gerne auf eins! schließlich gehört doch die jugend nach vorne.....
Alt 01.11.2010, 18:46
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
hallo sir henry,

warum nicht, weniger als wir würdest du sicher auch nicht gewinnen, von mir aus gerne auf eins! schließlich gehört doch die jugend nach vorne.....
ehrlich gesagt, glaub ich auch, dass ich nicht weniger gewinnen würde

aber auch nicht mehr...

bei euch wird die rangliste ja vermutlich auch sehr durcheinandergewirbelt...
insgesamt finde ich es gut, dass jetzt wesentlich mehr spieler a.klasse sind. dadurch könnte sich der ein oder andere eventuell bemüßigt fühlen, mal wieder auf ein turnier zu fahren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »