|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich fühl mich auch schon wieder ganz jung.
![]() Grüße werden bestellt, vielleicht sieht man sich ja irgendwo an der Platte mal wieder! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant auch dass unsere vom Spielgruppenleiter nicht genehmigte Aufstellung ( Werner vor Markus ) der Rangliste entsprochen hätte. Uwe |
|
||||
|
||||
Ersatzverstärkte Forstenrieder stellen Vereins-Startrekord auf!
Mit einem 9:5-Auswärtssieg in Ingolstadt haben wir den fünften Sieg in Folge eingefahren und damit die Marke aus dem Vorjahr um einen Erfolg übertroffen. Der Sieg war umso schöner, als jeder Spieler mindestens einen Punkt beitrug, unser Ersatzspieler Nino sogar anderthalb. 1:2 - Thorsten u. ich waren ziemlich chancenlos gegen Ralph und Christian, die die Bälle geschickt verteilten und kaum Fehler machten. Jan und Yuki mit 1:3 gegen Martin und Oliver, mit etwas Pech in wichtigen Phasen; insgesamt aber wohl auch in Ordnung. Unsere "Notpaarung" Tom und Nino (mit Turniersieg in der B-Klasse vor kurzem) hielt sich dafür schadlos gegen das Ingolstädter 3er-Doppel. 4:5 - Nach zwei relativ klaren Siegen vorne gingen die nächsten drei Punkte an die Gastgeber. Ralph konnte seine Form aus dem Doppel konservieren und spielte stark auf gegen Jan, Christian zog beidseitig Topspin um Topspin mit Druck und Platzierung, das war schon beeindruckend - trotzdem wehrte unser Käpt'n Thorsten sich fünf Sätze lang sehr gut, musste aber letztendlich gratulieren. Hinten war dann schon ein Punkt einkalkuliert, allerdings nicht von Nino, sondern eigentlich von Tom. Dieser unterschätzte den Ingolstädter Youngster Sebastian wohl etwas und verlor daher in drei Sätzen. Dafür spielte unser Ersatzspieler toll und nervenstark (nach 2:0-Führung im fünften gewonnen). Nino blockte beidseitig gut und setzte immer wieder seinen Vorhand-Endschlag erfolgreich ein. 9:5 - Zu diesem Zeitpunkt sah's also nach einem knappen Ergebnis aus, auch weil wir vom knappen Spiel des MTV am Vortag wussten. Zwei Punkte vorne trugen zur Beruhigung bei, in der Mitte revanchierten sich Thorsten und Jan mit zwei Fünf-Satz-Siegen, beide mit guter Moral und Kampfgeist ![]()
|
||||
|
||||
Also die Forstenrieder machen mir langsam Angst. Herzlichen Glückwunsch Dir Micha und Deinen Mannen. Bislang eine tadellose Vorstellung. Es scheint bei Euch in der Mannschaft sowohl von der Stärke als auch im zwischenmenschlichen Bereich einfach zu stimmen. Gut, dass ihr ne nette Truppe seid, wusste ich ja schon vorher, aber das ihr mal eben mit 10:0 an der Tabellenspitze steht, war nicht unbedingt zu vermuten
![]() Bis denne..., Gruß Piwi |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ich bei murnau spielen würde, müsstet ihr mich in der zweiten auf zwei stellen. lustig, oder? |
|
||||
|
||||
@ ruinenmann @heizbraten
nun ja ich denke auch das tatsächlich ausserordentlich gute bilanzen in niedrigeren ligen zu einem tendenziell etwas zu hohem ausgangswert geführt haben. vor allem bei spielern die keine turniere gespielt haben und so kein vergleich zu stärkeren spielern stattgefunden hat. allerdings dürfte sich dies bereits bis zum dezember in vielen fällen relativiert haben. prinzipiell denke ich das jetzt angewandte system ist schon ok. der größte vorteil liegt m.e. in der zeitnahen einarbeitung der aktuellen ergebnisse die sich unmittelbar auf die jeweils aktuelle tatsächliche spielstärke auswirken. und natürlich das ein ligenübergreifender vergleich jetzt möglich ist. ein problem sehe ich bei spielern die sich im interesse der mannschaft wenn sie z.b. durch verletzung eigentlich nicht einsatzfähig sind und aus taktischen gründen dennoch spielen damit die kollegen nicht aufrutschen müssen oder aus gleichzeitig tiefer spielenden mannschaften niemand abgezogen werden soll. diese spieler werden dann sehr schnell nach unten durchgereicht. allerdings können sie nach erfolgter genesung aufgrund ihrer dann zu niedrigen punktezahl dann auch wieder sehr schnell viele punkte sammeln. wir werden zum 01.12.2010 viele auch unerwartete umstellungen sehen, in der folgezeit werden es weniger werden. für mich das beste am system: strohmänner und taktische aufstellungen wie in der vergangenheit wird es wohl deutlich weniger geben. und was euch zwei angeht harry und uwe ihr habt euch schließlich eure guten punkte mit euren ergebnissen doch irgendwo auch verdient oder... |
|
||||
|
||||
hallo sir henry,
wenn ich bei murnau spielen würde, müsstet ihr mich in der zweiten auf zwei stellen. lustig, oder? warum nicht, weniger als wir würdest du sicher auch nicht gewinnen, von mir aus gerne auf eins! schließlich gehört doch die jugend nach vorne..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() aber auch nicht mehr... ![]() bei euch wird die rangliste ja vermutlich auch sehr durcheinandergewirbelt... insgesamt finde ich es gut, dass jetzt wesentlich mehr spieler a.klasse sind. dadurch könnte sich der ein oder andere eventuell bemüßigt fühlen, mal wieder auf ein turnier zu fahren. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.